...
Mir wurde ebenfalls ein Rabatt dafür angeboten
Darf man fragen, was sie Dir angeboten haben..?
...
Mir wurde ebenfalls ein Rabatt dafür angeboten
Darf man fragen, was sie Dir angeboten haben..?
Nein, ich hab' zwar auch bei E*** F*** bestellt, aber so einen Link hat mir keiner angeboten...
Wann hast Du denn bestellt (und was)?
Das wundert mich nicht. Bei mobile.de gibt es derzeit über 130 sofort verfügbare Kuga PHEV-Neuwagen. Natürlich fast zum Listenpreis...
Allein Ford Stauner in Cham hat 82 davon. Der gehört da wohl ganz vorne zu den Übeltätern...
Meiner ist glaub vom Schiff gefallen
Da kann irgendwas nicht stimmen… Hast Du Dir die VIN geben lassen und mal selbst nachgeschaut?
Ob diese Info des Händlers mal so korrekt ist..? M. W. ist das zum Zeitpunkt des Bestellstopps im März gemacht worden.
Da war es so, dass einige Händler wohl zig oder hunderte Autos als Vorlauf bestellt hatten oder mit tlw. erfundenen Kundendaten bestellt hatten. Hier hat Ford a) alle reinen Händlerbestellungen zurück gestellt und b) eine Strafe eingeführt, die der Händler zahlen muss (angeblich 2.000 Euro pro Fahrzeug), wenn sich herausstellt, dass der Name des tatsächlichen Käufers nicht mit dem Namen in der Bestellung übereinstimmt.
Vorlaufbestellungen auf den Händler sind normal. Sobald ein Kunde so eine Einheit kauft, wird im System "ein Vertrag darauf gelegt", d. h., es wird eine Kundenbestellung daraus.
Genau das ist bei dikoe bestimmt auch gemacht worden. Daher glaube ich nicht dass Ford jetzt Bestellungen, die mal Händlerbestellung waren, aber schon lange Kundenbestellung sind, wieder nach hinten sortiert.
Die Zulassungszahlen für den Kuga sind im Mai steil nach oben gegangen (insbes. Diesel). Im Ergebnis Platz 6 der Gesamtliste, das gab's noch nie.
Und hier das Update für den Mai. Absoluter Rekordmonat für den Kuga, die Zulassungszahlen sind auf all-time-high. Man merkt, dass Ford offenbar einen großen Teil der verfügbaren Ressourcen in den Kuga steckt. Zudem wurden im Mai auch die meisten Diesel zugelassen. Damit ist der Kuga auf Platz 6 der Zulassungsliste vorgerückt - das aktuelle Modell war noch nie unter den Top 10.
Bei mir tut sich jetzt auch etwas. Nach fast 31 Monaten ist Land in Sicht (siehe Signatur)
Am 13.06.22 wird er sicher nicht produziert werden, denn da ist Produktionsstillstand wegen Teilemangel...
Aber das angegebene Datum bezieht sich ja meistens nur auf die betreffende Woche.
Aufgrund der anhaltenden Lieferschwierigkeiten wurden für das Ford-Werk in Valencia weitere 10 Tage Produktionsstillstand bis Ende Juli vereinbart.
Juni: 13., 17., 20., 27.
Juli: 1., 4., 7., 8., 22., 25.
Also noch länger warten…
Galgenhumor am Rande: Zumindest werden dann weniger Montagsautos gebaut, denn fünf der zehn Tage fallen auf einen Montag.