Beiträge von Der_kleine_Ford

Gerade habe ich zufällig gesehen, dass es eine neue Preisliste für den Kuga gibt (Stand 29.07.2022). Geändert hat sich offenbar nicht viel. Was ich auf Anhieb gefunden habe:

- Die Grund- und Zusatzausstattungspreise wurden nicht geändert.

- Der 2.0 Diesel wird wieder erwähnt und mit "Nur noch ab Lager verfügbar" gekennzeichnet (obwohl er in der April-Preisliste schon ganz raus war... :/ )

- Bei verschiedenen Zubehör-Artikeln haben sich die Preise geändert (z. B. Winterkompletträder 17" von 1.436,- EUR auf 1.576,- EUR).

- Bei den Garantien ist jetzt ein "Ford Protect Elektro Paket" erwähnt ("Mit der enthaltenen Garantieverlängerung, der Mobilitätsgarantie sowie Wartung und Verschleiß sind Sie mit Ihrem Elektrofahrzeug rundum sorglos unterwegs."). Laut Ford-Website ist das allerdings nur für Mustang Mach-E und E-Transit verfügbar...

Außerdem interessant:

Ford bietet auch im nächsten Jahr den Umweltbonus auf den Kuga PHEV. Dazu gibt es unterschiedliche Quellen, z. B.:
    https://www.wallstreet-online.…-750-euro-phev-bonus-foto

Umweltbonus auch im nächsten Jahr: Ford Kuga PHEV - WELT
    Wer seinen neuen Plug-in-Hybrid erst im kommenden Jahr bekommt, erhält keinen Umweltbonus mehr. Ford gleicht das nun aus.
    www.welt.de

Offenbar ist dieser Sondernachlass schon eingepreist und/oder eine Reaktion auf die erwartete schwächere Nachfrage wegen allgemeiner Wirtschaftslage...

Hier das Update für den Juli. Diesmal mit einem deutlichen Rückgang der Neuzulassungen, welcher z. T. durch das Zurückbehalten der Fahrzeuge wegen Rückruf begründet sein dürfte. Ein hoher Dieselanteil ist auch wieder zu verzeichnen (ca. 38 %), der PHEV-Anteil ist nun bei ca. 45 %.

pasted-from-clipboard.png

Information am Rande: jetzt sind erstmal Werksferien in Valencia (01.08. bis 19.08.).

Weitere Tage ohne Produktion im Fahrzeugbau (Kurzarbeit wegen Teilemangel) wurden auch gleich bekannt gegeben: 29. August, 2., 5., 12., 16. und 30. September sowie 7., 17. und 24. Oktober.

Warten ist also weiterhin angesagt…

Mein Händler wusste zu berichten, dass Ford bei einer Händler-

Besprechung (oder sowas) geäußert hat, dass alle Kuga-PHEV-Bestellungen,

die bis Ende März bestellt wurden, bis Ende September zur Auslieferung kommen sollen.

Außer, man bestellt bei E*** F*** das Auto, da weiß man nix davon und kann auch für meine Bestellung vom Januar noch keine Aussage treffen - lediglich, dass es sicher nicht im September sein wird…

Hat zufällig noch irgend jemand von dieser März-/September-Aussage etwas gehört..?

Hallo zusammen,

ich habe mir am 29.06.22 einen Ford Kuga PlugIn Hybrid gekauft. Natürlich habe ich noch keinerlei Info wann der Wagen gebaut, geschweige denn geliefert wird, erwarte ich auch in naher Zukunft nicht. Trotzdem habe ich heute aber im Internet gelesen das die aktuelle Wartezeit für den Ford Kuga PluginHybrid ca. 24 Monate sein soll? Ist da was dran?

...

Nein, da ist nichts dran, das war ein Fehler bei Carwow, der sich dann auf verschiedenen Seiten weiter verbreitet hat. Die haben Monate mit Wochen verwechselt. Jetzt haben sie es wieder auf 6 Monate (also ca. 24 Wochen) korrigiert.

Die schlechte Kommunikation seitens Ford ist offenbar spezifisch für Ford Deutschland, in anderen Ländern können die das besser.

Beispiel: Frage eines Users auf Twitter zum eCall Rückruf erzeugt die Antwort:

XRecorder_Edited_22072022_110406.jpg

Dies scheint die universelle Antwort auf alle Fragen an Ford D zu sein (sie könnten auch 42 schreiben...).

Gleiche Frage eines britischen Users an Ford UK ergibt:

XRecorder_Edited_22072022_110051.jpg

Vielleicht hätte ich es hier posten sollen, aber hier zumindest der Verweis: