Hab von meinem Händler erfahren, das sich der Status meiner Bestellung geändert hat in " Einplanung vorgesehen " . Weiß einer von Euch wie lange es dann noch dauert bis er gebaut wird?
"Einplanung vorgesehen" steht bei mir seit 6 Monaten drin.....
Hab von meinem Händler erfahren, das sich der Status meiner Bestellung geändert hat in " Einplanung vorgesehen " . Weiß einer von Euch wie lange es dann noch dauert bis er gebaut wird?
"Einplanung vorgesehen" steht bei mir seit 6 Monaten drin.....
Und für August gibt´s auch schon Zahlen. Nach dem schwachen Juli nun wieder deutlich bessere Werte, Dieselanteil 19,1 %, PHEV-Anteil 66,1 %.
Neuwagen-Verkaufsbedingungen, IV, Nr. 7:
"Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind.
..."
Dieser Passus war gemeint und deckt exakt diesen Anwendungsfall ab.
Das wird auch jede Rechtsschutzversicherung im Rahmen der Erstberatung so beurteilen und jede weitere Abdeckung ablehnen.
Das ist aber schon seltsam… allein drei Autos hier im Forum mit dem gleichen Baudatum stehen irgendwo rum und werden nicht weiter transportiert. Dann ist wohl anzunehmen, dass es noch mehr betrifft und mit dieser Fracht irgendetwas nicht stimmt. Auf dem Transportweg beschädigt? Nicht ganz fertig gebaut? Im Hafen vergessen? …
Vermutlich bekommen die Händler allerdings ebenfalls keine Informationen, was da vorgefallen ist… Hat einer der Händler schon mal versucht, dazu in Köln etwas in Erfahrung zu bringen?
Übrigens: Ford Valencia hat zwar gerade erst den Betrieb nach den Werksferien wieder aufgenommen, jetzt halten sie aber außerplanmäßig und zusätzlich zu den bereits geplanten Ausfalltagen die Produktion wegen des Teilemangels wieder an. Diese Woche wird nur am Montag und Dienstag produziert, dann ist wieder Stillstand bis einschließlich 6. September.
Bereits geplante Produktionstermine verschieben sich entsprechend nach hinten.
Na dann warten wir eben noch ein bisschen länger….
Wenn Ihr einmal einen Einblick in den Ablauf der Autotransporte per Schiff und die Logistik in Antwerpen bekommen wollt, gibt es ein interessates Video der Grimaldi Lines dazu (allerdings aus dem Jahr 2013):
Hallo zusammen,
da die Frage öfters schon mal aufgetaucht ist, habe ich mal Infos gesucht und in einem anderen Forum gefunden.
Aus den Ziffern 11 und 12 der VIN (Fahrgestellnummer) ist der Herstellungsmonat eines Ford-Fahrzeuges erkennbar.
Das Ganze ist wie folgt verschlüsselt (Zitat Forum):
-----------------------
In der Fahrgestellnummer geben die Stellen 11 und 12 den Bauzeitpunkt an. Zunächst der Buchstabe für das Jahr (in der nachfolgende Tabelle vorne), dann der Buchstabe für den Monat. In der entsprechenden Zeile für das Jahr gibt die Position des passenden Monatsbuchstabens den kalendarischen Monat an. Ab 2001 wird für das Jahr eine Ziffer verwendet, ab 2010 wieder ein Buchstabe.
X = 1999: C - K - D - E - L - Y - S - T - J - U - M - P
Y = 2000: B - R - A - G - C - K - D - E - L - Y - S - T
1 = 2001: J - U - M - P - B - R - A - G - C - K- D - E
2 = 2002: L - Y - S - T - J - U - M - P - B - R - A - G
3 = 2003: C - K - D - E - L - Y - S - T - J - U - M - P
4 = 2004: B - R - A - G - C - K - D - E - L - Y - S - T
5 = 2005: J - U - M - P - B - R - A - G - C - K - D - E
6 = 2006: L - Y - S - T - J - U - M - P - B - R - A - G
7 = 2007: C - K - D - E - L - Y - S - T - J - U - M - P
8 = 2008: B - R - A - G - C - K - D - E - L - Y - S - T
9 = 2009: J - U - M - P - B - R - A - G - C - K - D - E
A = 2010: L - Y - S - T - J - U - M - P - B - R - A - G
B = 2011: C - K - D - E - L - Y - S - T - J - U - M - P
C = 2012: B - R - A - G - C - K - D - E - L - Y - S - T
D = 2013: J - U - M - P - B - R - A - G - C - K - D - E
E = 2014: L - Y - S - T - J - U - M - P - B - R - A - G
F = 2015: C - K - D - E - L - Y - S - T - J - U - M - P
G = 2016: B - R - A - G - C - K - D - E - L - Y - S - T
H = 2017: J - U - M - P - B - R - A - G - C - K - D - E
J = 2018: L - Y - S - T - J - U - M - P - B - R - A - G
K = 2019: C - K - D - E - L - Y - S - T - J - U - M - P
L = 2020: B - R - A - G - C - K - D - E - L - Y - S - T
M = 2021: J - U - M - P - B - R - A - G - C - K - D - E
N = 2022: L - Y - S - T - J - U - M - P - B - R - A - G
P = 2023: C - K - D - E - L - Y - S - T - J - U - M - P
R = 2024: B - R - A - G - C - K - D - E - L - Y - S - T
S = 2025: J - U - M - P - B - R - A - G - C - K - D - E
T = 2026: L - Y - S - T - J - U - M - P - B - R - A - G
Beispiele:
NB: N = 2022, B ist in dieser Zeile der 9. Buchstabe. Also ist der Wagen im 9. Monat (September) 2022 produziert worden.
XT: X = 1999, T ist in dieser Zeile der 8. Buchstabe. Also ist der Wagen im 8. Monat (August) 1999 produziert worden.
MC: M = 2021, C = September
Diese Tabelle sollte für alle Ford-Modelle passen.
-----------------------
Viel Spaß damit!
Sooooo.Eben den Anruf von meinem Händler erhalten ich solle doch mal vorstellig werden und sämtliche Daten für Anmeldung mitbringen.Mein Kuga wäre da.Werde mich in ner Stunde auf den Weg machen und anschliessend berichten.Ich freue mir nen Wolf😁😁
Glückwunsch!
EF hat also tatsächlich ein Auto zum Ausliefern bekommen - Zeichen und Wunder
Allzeit knitterfreie Fahrt!
Willkommen im Forum!
Welches war denn der günstigste Anbieter? Hast Du über einen Vermittler wie Carwow gekauft ? Und welchen unverbindlichen Liefertermin hat man Dir genannt?