Beiträge von Der_kleine_Ford
-
-
Dann ist er wohl auf der Grande Colonia, die hat nämlich am 14.09. in Valencia abgelegt.
GRANDE COLONIA Aktuelle Position (Vehicles Carrier, IMO 9318527) - VesselFinder
-
Da hatte mir mein Verkäufer mal gesagt, dass das nicht in der Verantwortung von Ford liege. Sie beauftragen einen Spediteur, Autos von A(ntwerpen…) nach sonstwohin zu transportieren. Dann sind sie auch abhängig von den allgemeinen Schwierigkeiten im Transportsektor (Fahrermangel usw.). Und wenn man andere Foren mal liest, sieht man, dass es auch andere Marken betrifft.
Trotzdem sind 4 Wochen schon echt zu viel des Guten….
-
Damit ist die Frage für Dich doch eigentlich beantwortet. Wenn Du eine so hohe Anhängelast dauerhaft benötigst, ist der Diesel die richtige Wahl. Bei allen anderen Optionen ist eben bei 1.800 kg Schluss. Auf mittlere Sicht wollen die Hersteller den Diesel aus verschiedenen Gründen loswerden, das ist kein Geheimnis. Insofern ist es doch OK, wenn Du jetzt nochmal so einen bekommst und ihn viele Jahre fahren kannst. Der Dieselpreis wird allerdings vermutlich nicht mehr wesentlich sinken...
-
Es gibt übrigens schon wieder eine neue Preisliste (Stand 02.09.2022), diesmal mit doch einigen wesentlichen Änderungen.
Was mir beim ersten Durchsehen aufgefallen ist:
- Die Ausstattungslinie Trend fällt weg (hat das hier schon mal jemand bestellt..?).
- Der 1,5 l EcoBlue Diesel fällt weg.
- Stattdessen gibt es einen 2,0 l EcoBlue Diesel mit 120 PS, mit Front- oder Allradantrieb und immer mit Automatik.
- Der 1,5 l EcoBoost Benziner mit 120 PS fällt weg (nur noch mit 150 PS erhältlich).
- Beim PHEV wird die elektrische Reichweite nach WLTP mit 57 - 65 km angegeben (vorher 57 - 64 km), der Stromverbrauch kombiniert mit 15,6 - 14,6 kWh/100 km (vorher 15,6 - 14,8 kWh/100 km).
- Die Beschreibung der Ausstattungslinien ist nicht mehr "aufsteigend" angegeben (z. B. was hat der Titanium mehr als C&C usw), sondern sehr unübersichtlich einzeln beschrieben.
- Es gibt ein neues "Styling-Paket ST-Line Black Package", welches die 20-Zoll-Felgen, ein schwarz lackiertes Dach und versch. weitere schwarze Dekorelemente beinhaltet.
- Es gibt einen neuen "Ford Ergonomie-Sitz" mit erheblich mehr Einstellmöglichkeiten (600 Euro oder in Paketen enthalten).
Vielleicht sind dies schon mal die Vorboten des Facelift-Modells....
-
Ja, das ist eine offizielle Stellungnahme von Ford - allerdings aus den USA, dort muss ggü. den Behörden etwas offener kommuniziert werden… Insofern ist dies auch die richtige technische Erklärung.
-
Bei all den Spekulationen sollte immer beachtet werden, dass whereismymme bekanntermaßen einige Tage hinter der Realität ist. Wir haben hier doch schon sehr oft gesehen, dass Fahrzeuge, die gem. wimmme noch im Hafen sein sollten, urplötzlich schon beim Händler auf dem Hof standen.
Außer vielleicht Eurem Freundlichen hat hier vermutlich niemand Zugriff auf den wahren Status…
-
Hab von meinem Händler erfahren, das sich der Status meiner Bestellung geändert hat in " Einplanung vorgesehen " . Weiß einer von Euch wie lange es dann noch dauert bis er gebaut wird?
"Einplanung vorgesehen" steht bei mir seit 6 Monaten drin.....
-
Und für August gibt´s auch schon Zahlen. Nach dem schwachen Juli nun wieder deutlich bessere Werte, Dieselanteil 19,1 %, PHEV-Anteil 66,1 %.
-
Neuwagen-Verkaufsbedingungen, IV, Nr. 7:
"Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind.
..."
Dieser Passus war gemeint und deckt exakt diesen Anwendungsfall ab.
Das wird auch jede Rechtsschutzversicherung im Rahmen der Erstberatung so beurteilen und jede weitere Abdeckung ablehnen.