Beiträge von Der_kleine_Ford

Ein Lichtblick? Deiner müsste mit uns allen gemeinsam am 04.09. in Antwerpen angekommen sein. Bei mir hat sich der Status noch nicht verändert. Bei mir ist immer noch COMPOUND IN seit 04.09. - ich drücke uns die Daumen!

Wenn bei ihm COMPOUND IN seit 11.09. steht, ist das Auto vermutlich auch am 11.09. vom Schiff gerollt.

Nach der Ankunft in Antwerpen gibt es keine weiteren Statusmeldungen in den Trackern mehr außer irgendwann DEALER DELIVERY.

Die Transporte aus Antwerpen erfolgen nicht in der Reihenfolge des Eingangs, das hängt immer auch davon ab, wohin das Auto transportiert werden soll (und ob für die jeweilige Region ein Transporter oder Autozug voll wird).

Florian

Wenn es der erste COMPOUND IN ist, dann steht er noch in Valencia am Hafen. Wann war denn das Baudatum (kannst Du z. B. bei Conversmod herausfinden: https://www.conversmod.de/inde…e=ausstattung&language=de)?

Lieferung 15.-22. Oktober halte ich für sehr sportlich… Die nächsten möglichen Schiffe sind die Grande Anversa und die Grande Scandinavia, die planmäßig am 9./10. Oktober in Antwerpen wären. Aufenthaltsdauer in Antwerpen nach den Erfahrungen hier im Forum so ca. 4 Wochen. Da würde ich eher auf Liefertermin Mitte November tippen.

die Grande Benelux ist ein Autotransporter

https://www.marinetraffic.com/…7900/vessel:GRAND_BENELUX

Das Schiff heißt übrigens Grand Benelux (ohne E am Ende), das ist tatsächlich auch falsch im Scheduler von Grimaldi hinterlegt und führt bei Recherchen zum falschen Schiff. Sie hat übrigens heute morgen in Antwerpen festgemacht und liegt in einer Reihe von sechs Grimaldi-RoRo-Schiffen am gleichen Kai... die Parkplätze müssten dort bald voll sein (nicht nur von Ford-Fahrzeugen)...

Mach-e aktualisiert diesen Status "wartend" für den Kuga nicht, vermutlich, weil es eben für den Mustang (Mach-e) gemacht ist. Diese kommen von Ford USA und da gibt es entsprechende Import-/Export-Register, aus denen öffentlich hervorgeht, welches Auto auf welchem Schiff ist. Darauf greifen diese Tracker m. W. zu. Innerhalb von Europa gibt es das nicht, deswegen kann der Status nicht auf "unterwegs" springen. Leider scheint der Betreiber von whereismymme seine Seite nicht mehr weiter betreiben zu wollen, denn sie ist seit Wochen fehlerhaft. Schade, denn dort gab es detailliertere Informationen.

Dann dürfte es in Antwerpen demnächst mehr als voll werden, wenn da noch Autos stehen, die vor vier Wochen angekommen sind.

Das erste Schiff, das nach der 5-tägigen Produktionsunterbrechung (31.08. - 06.09.) in Valencia nach Antwerpen abgelegt hat, war die Grande Colonia, die Anfang dieser Woche in Antwerpen angekommen ist, jetzt steht die Grande Ghana dort, die Grand Benelux wird vorauss. übermorgen in Antwerpen sein und nächste Woche werden die Grande Italia und die Grande Ellade in Antwerpen sein. Das sind fünf Schiffe voller Autos (wie viele es jeweils sind, wissen wir natürlich nicht), die auf die "Parkplätze" drängen - vielleicht sollten wir die Autos lieber dort abholen, ansonsten könnte es sehr lange dauern, wenn die Transportkapazitäten weiterhin so begrenzt sind...

Weil es auch nicht befristet ist…

Bestellst Du heute (oder hast schon bestellt) und lässt das Auto noch in diesem Jahr zu, erhältst Du die BAFA. Kommt das Auto später (egal, wann Du bestellt hast oder bestellen wirst) erhältst Du den Nachlass von Ford.