Beiträge von Der_kleine_Ford

    Dann dürfte es in Antwerpen demnächst mehr als voll werden, wenn da noch Autos stehen, die vor vier Wochen angekommen sind.

    Das erste Schiff, das nach der 5-tägigen Produktionsunterbrechung (31.08. - 06.09.) in Valencia nach Antwerpen abgelegt hat, war die Grande Colonia, die Anfang dieser Woche in Antwerpen angekommen ist, jetzt steht die Grande Ghana dort, die Grand Benelux wird vorauss. übermorgen in Antwerpen sein und nächste Woche werden die Grande Italia und die Grande Ellade in Antwerpen sein. Das sind fünf Schiffe voller Autos (wie viele es jeweils sind, wissen wir natürlich nicht), die auf die "Parkplätze" drängen - vielleicht sollten wir die Autos lieber dort abholen, ansonsten könnte es sehr lange dauern, wenn die Transportkapazitäten weiterhin so begrenzt sind...

    Weil es auch nicht befristet ist…

    Bestellst Du heute (oder hast schon bestellt) und lässt das Auto noch in diesem Jahr zu, erhältst Du die BAFA. Kommt das Auto später (egal, wann Du bestellt hast oder bestellen wirst) erhältst Du den Nachlass von Ford.

    Da hatte mir mein Verkäufer mal gesagt, dass das nicht in der Verantwortung von Ford liege. Sie beauftragen einen Spediteur, Autos von A(ntwerpen…) nach sonstwohin zu transportieren. Dann sind sie auch abhängig von den allgemeinen Schwierigkeiten im Transportsektor (Fahrermangel usw.). Und wenn man andere Foren mal liest, sieht man, dass es auch andere Marken betrifft.


    Trotzdem sind 4 Wochen schon echt zu viel des Guten….

    crazy5170

    Damit ist die Frage für Dich doch eigentlich beantwortet. Wenn Du eine so hohe Anhängelast dauerhaft benötigst, ist der Diesel die richtige Wahl. Bei allen anderen Optionen ist eben bei 1.800 kg Schluss. Auf mittlere Sicht wollen die Hersteller den Diesel aus verschiedenen Gründen loswerden, das ist kein Geheimnis. Insofern ist es doch OK, wenn Du jetzt nochmal so einen bekommst und ihn viele Jahre fahren kannst. Der Dieselpreis wird allerdings vermutlich nicht mehr wesentlich sinken...

    Es gibt übrigens schon wieder eine neue Preisliste (Stand 02.09.2022), diesmal mit doch einigen wesentlichen Änderungen.


    Was mir beim ersten Durchsehen aufgefallen ist:


    - Die Ausstattungslinie Trend fällt weg (hat das hier schon mal jemand bestellt..?).

    - Der 1,5 l EcoBlue Diesel fällt weg.

    - Stattdessen gibt es einen 2,0 l EcoBlue Diesel mit 120 PS, mit Front- oder Allradantrieb und immer mit Automatik.

    - Der 1,5 l EcoBoost Benziner mit 120 PS fällt weg (nur noch mit 150 PS erhältlich).

    - Beim PHEV wird die elektrische Reichweite nach WLTP mit 57 - 65 km angegeben (vorher 57 - 64 km), der Stromverbrauch kombiniert mit 15,6 - 14,6 kWh/100 km (vorher 15,6 - 14,8 kWh/100 km).

    - Die Beschreibung der Ausstattungslinien ist nicht mehr "aufsteigend" angegeben (z. B. was hat der Titanium mehr als C&C usw), sondern sehr unübersichtlich einzeln beschrieben.

    - Es gibt ein neues "Styling-Paket ST-Line Black Package", welches die 20-Zoll-Felgen, ein schwarz lackiertes Dach und versch. weitere schwarze Dekorelemente beinhaltet.

    - Es gibt einen neuen "Ford Ergonomie-Sitz" mit erheblich mehr Einstellmöglichkeiten (600 Euro oder in Paketen enthalten).


    Vielleicht sind dies schon mal die Vorboten des Facelift-Modells....

    Bei all den Spekulationen sollte immer beachtet werden, dass whereismymme bekanntermaßen einige Tage hinter der Realität ist. Wir haben hier doch schon sehr oft gesehen, dass Fahrzeuge, die gem. wimmme noch im Hafen sein sollten, urplötzlich schon beim Händler auf dem Hof standen.


    Außer vielleicht Eurem Freundlichen hat hier vermutlich niemand Zugriff auf den wahren Status…