Beiträge von Der_kleine_Ford

    Ich bitte Euch mitzuteilen, ob nach den Werksferien produzierte Fahrzeuge (also so ca. ab September 2022) immer noch ohne Kicksensor ausgeliefert werden? Diese werden wahrscheinlich Ende Oktober bzw. Anfang November bei Euch eintreffen (ist nur ne grobe Schätzung von mir) Dankeschööön...

    Mache ich gerne, wenn ich das Auto habe.

    Vorher werde ich es sicher nicht erfahren, denn ich habe schließlich bei E*** F*** bestellt. Deren Verkäufer belegen angeblich bei der beliebten Ford-internen Seminarreihe "Kundenkommunikation erfolgreich vermeiden" regelmäßig die ersten Plätze. ;)

    Cool, laut whereismymache steht mein Kuga jetzt in Veracruz, Mexiko! =O


    Ok, falls diese Tracker jetzt nicht mehr ganz aktuell sein sollten, eine grobe Einschätzung wie Ihr das seht:


    Am 23.09.22 war der letzte Status Compound IN, wahrscheinlich in Valencia. Seit dem sind 2 Schiffe nach Antwerpen gefahren. Das letzte Schiff war die GRANDE SCANDINAVIA, die heute Nacht um 2:53 in Antwerpen angekommen ist. Kann es sein das mein Auto dabei war und nur der Status nicht aktuell ist weil die 2 Tracking Seiten nicht richtig funktionieren, bzw. ja offensichtlich von Ford geblockt werden. Oder steht das Auto nach wie vor in Valencia und wartet? Wie würdet Ihr das einschätzen? Was zeigt die Erfahrung der letzten Monate? Ich weiß, wird gerade etwas viel... aber so auf der Zielgeraden werde ich langsam Nervös und möchte das Teil bald fahren :)

    Ich glaube, Dein Auto hat den gleichen Weg wie meins genommen (gleiches Baudatum). Daher ist es vermutlich schon in Antwerpen (s. meine Signatur). Meins ist mit der Grande Ghana am 23.09. in Antwerpen angekommen. Was steht denn in den Trackern bei Dir für eine Uhrzeit für den 23.09. (VMACS)? Zufällig auch 6:10 Uhr?

    Ja, die Meldung habe ich gesehen. Von Ford ist das allerdings schon ein Armutszeugnis. Offenbar (und verständlicherweise) gibt es ein Informationsbedürfnis seitens der Kunden. Und wenn Ford schon selbst nicht in der Lage ist, einen Tracker an den Start zu bringen, könnten sie zumindest private Initiativen zulassen. Aber im Gegenteil versuchen sie, auch diese von Informationen abzuschneiden. Den Händlern würde ein guter offizieller Tracker viel Arbeit abnehmen und Anrufe und Mails entnervter Kunden ersparen. Warum dies offenbar nicht gewollt ist, kann man zwar erahnen, muss man aber nicht verstehen.

    Hier muss auf die Begrifflichkeiten geachtet werden. Die sog. Eil- oder Blitzüberweisungen eignen sich dafür nicht, hier ist die Gutschrift beim Empfänger am gleichen Tag garantiert, aber eben nicht sofort.


    Es muss daher eine (SEPA) - Echtzeitüberweisung sein. Hier ist garantiert, dass die Zahlung innerhalb von max. 30 Sekunden beim Empfänger ist. Allerdings bieten das nicht alle Banken an. Bei manchen geht es gar nicht, andere können nur Echtzeitüberweisungen empfangen (z. B. ING oder DKB) und einige können diese Zahlungen senden und empfangen (z. B. Postbank, Hypo und die meisten Sparkassen und Volks-/Raiffeisenbanken).


    Es muss also genau geklärt werden, ob beide Seiten das können und natürlich, ob beim Händler jemand in der Buchhaltung das Konto in dem Moment überwacht und dem Verkäufer Bescheid gibt. Dann ist es eine sehr gute Alternative.