Diese Zwei-Jahres-Intervalle mit 30.000 km sind m. E. technisch ohnehin ein ganz großer Käse. Ich habe bei meinen Fahrzeugen immer einen jährlichen Ölwechsel mit Filter machen lassen, auch wenn es sog. "Longlife"-Intervalle sind (z. B. bei BMW). So bin ich auf der sicheren Seite und komme nicht mit der regulären Wartung ins Gehege.
Beiträge von Der_kleine_Ford
-
-
Ich bin seit 11 Jahren aus Überzeugung bei einem Versorger, der auch viele eigene Öko-Kraftwerke betreibt und damit selber was für die Energiewende tut.
Gestern kam der Brief mit der Preisanpassung.
Ab 01.01. sind es nicht mehr 30,45 ct brutto, sondern 52,90 ct brutto. 73% Erhöhung, falls die Strompreisbremse dann doch nicht greift.
Und wenig Chancen, woanders billiger dran zu kommen.
Neukunden zahlen überall auch gerne über 60 ct.Dann sind wir wohl beim selben Anbieter….
Das ist dann auch hier schon der Preis für Bestandskunden, Neukunden zahlen 62,90 ct.
Der Grundversorgungstarif liegt bei uns ab Januar bei ca. 55 ct, ist also auch keine Alternative.
Ich stimme dem „Auto-Experten“ Ferdinand Dudenhöffer ja nicht immer zu, aber mit seiner Prognose, dass sich der Absatz von Elektroautos in D bis 2024 wegen geringerer Förderung und hoher Strompreise halbieren wird, könnte er in der Tendenz richtig liegen…
Verkaufseinbruch 2024? Elektroauto-Absatz könnte sich halbierenZuletzt knackten die Absatzzahlen in Deutschland für Elektroautos noch Rekorde. Eine Prognose geht bis 2024 nun aber von einem Einbruch des Verkaufs aus. Grund…www.tagesschau.de -
Sehr schick. Auf der Fotomontage ist allerdings noch der Sync3-Bildschirm zu sehen.
-
Hat hier eigentlich auch schon mal jemand bei Ford-Kögler in der Nähe von Frankfurt/M. bestellt?
Ich frage, weil man ja überall deren Marketing begegnet. Die werben mit Europas größter Ford-Ausstellung (2.000 Fahrzeuge), deutschlandweiter kostenloser Lieferung und bis zu 25% Rabatt beim Kuga.
Deren Geschäftsmodell ist nicht die Bestellung von Fahrzeugen in Wunschausstattung, sondern der Abverkauf des immensen Bestandes an Fahrzeugen. Und die Rabatte sind aufgrund der sofortigen Verfügbarkeit mehr als dürftig. Der Verhandlungsspielraum der Verkäufer liegt genau bei 0 - entweder also zum angegebenen Preis kaufen (oder leasen/finanzieren) oder es sein lassen.
Inzahlungnahme kann man, wie schon geschrieben, vergessen, da wollen die auch nochmal kräftig verdienen.
-
...
22S73 - KUGA - 1.5L DRAGON ENGINE - INJECTOR LEAK
Womit nun klar ist, warum dieser Motor den Codenamen "Dragon" hat.
-
Von Sync 4 steht da auch nix drin…. Es bezieht sich eindeutig auf Sync 3!
-
Die Händler sollten eigentlich wissen, wie eine BAFA-konforme Rechnung aussehen muss. I. d. R. ist die Aufteilung:
Basislistenpreis (= Nettopreis inkl. Angabe des MY)
+ Sonderausstattung netto
- Herstelleranteil BAFA 2.250 Euro
- sonstiger Preisnachlass
+ Transport, Zulassung etc.
———————————————————————
= Nettogesamtpreis
+ Mehrwertsteuer
———————————————————————
Brutto-Gesamtpreis
========================================
Wenn nur irgendein Preisnachlass ausgewiesen ist, der nicht als BAFA-Herstelleranteil ausgewiesen ist, könnte das schon problematisch werden…
-
Das ist sicher ausstattungsabhängig. In der BDA ist ja z. B. auch alles aus dem Fahrerassistenzpaket beschrieben, auch wenn man dieses gar nicht geordert haben sollte.
Die von mir beschriebenen Punkte sind allerdings ggü. vorherigen Dokumenten neu und beziehen sich auf aktuelle Kugas (gebaut ab 29.08.22). Wenn ich meine VIN auf der entsprechenden Seite eingebe, steht da auch eindeutig „2023 Ford Kuga“ und diese verweist auf genau diese BDA.
Daher würde mich schon interessieren, ob bei anderen, die schon ein MY 2023 haben, diese Funktionen verfügbar sind.
-
Die 23er-Modelle sind doch noch gar nicht in der Auslieferung…
Doch, natürlich. Alle ab 29.08.22 gebauten Kuga sind Modelljahr 2023.
-
Ja klar, aber alle beschriebenen Menüpunkte bzw. die Auswahlmöglichkeiten sind nicht da.