Beiträge von Der_kleine_Ford

    Bei meinem Fahrzeug wurde das Display ebenfalls auf Garantie getauscht (ca. 1 Jahr nach dem Kauf). Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten, auch nicht im Eco-Modus. Die Reparatur hat zwei Tage gedauert, weil nach Angaben des Meisters nach dem Tausch einige Steuergeräte komplett neue Software erhalten müssen. Allein dies dauert wohl 9 Stunden (was sie dann über Nacht haben laufen lassen).


    Ich hatte das Glück, dass der Fehler aufgetreten ist, als ich mit dem Auto wegen etwas Anderem beim FFH war. Da ist dann gleich ein Meister rausgekommen und hat es mit dem Handy gefilmt (auch wenn man es dann auf der Aufnahme nicht erkennen konnte).


    Wenn Du es mit einer Kamera filmen willst (am besten volle Helligkeit im Eco-Modus und ein bisschen schräg zum Display), müsste diese 60 fps unterstützen, da ansonsten das Flackern nicht erkennbar ist.

    Dann muss ich mal dieses Thema wieder hervorholen. Heute morgen habe ich bemerkt, dass aus den Luftausströmern so gut wie nix mehr kommt...

    Also den Innraumluftfilter mal ausgebaut und siehe da: triefnass und schimmlig... ganz toll. So möchte ich natürlich nicht weiterfahren und werde dann mal den FFH aufsuchen.


    Eigentlich unglaublich, dass es auch beim Modelljahr 2023 noch auftritt, wo die TSI doch aus dem Jahr 2021 stammt...

    Soeben habe ich die Benachrichtigung gesehen, dass es demnächst ein Update für die App gibt, womit sich "ganz neue Möglichkeiten" ergeben...


    Bei so vielen grandiosen (nicht näher genannten) Neuerungen fallen natürlich weitere Funktionen weg, diesmal die digitale Bedienungsanleitung, Fernentriegelung und die Anzeige der Garantieverlängerung.


    Viel ist ja genau genommen nicht mehr übrig an Funktionen...

    An die Shipment Number kommt man normalerweise gar nicht ran. Das ging nur mal bei den Mach-E, die ja in Mexiko gebaut werden. Da die US-Exportbestimmungen es verlangen, dass jedes Produkt einzeln öffentlich gelistet sein muss, konnte man anhand der VIN an diese Nummer kommen und dann das Schiff tracken.


    Beim Kuga ging das noch nie. Da konnte man nur anhand der Statusänderungen im damaligen Tracking-Tool auf die Schiffe, die gerade in Valencia abgelegt haben, schließen.