Beiträge von clear88

Es ist schon der absolute Wahnsinn was man hier im Forum für Detailinformationen rund um die ganze Bestellung, Probleme, Verzögerungen usw. bekommt.

Dafür auch mal ein großes Dankeschön!

Diese Transparenz würde ich mir von Ford wünschen. Aber die Thematik Kundendialog muss bei Ford erst noch erfunden werden.

Für das Forum soll hier aber das DANKESCHÖN stehen bleiben!

Information am Rande: jetzt sind erstmal Werksferien in Valencia (01.08. bis 19.08.).

Weitere Tage ohne Produktion im Fahrzeugbau (Kurzarbeit wegen Teilemangel) wurden auch gleich bekannt gegeben: 29. August, 2., 5., 12., 16. und 30. September sowie 7., 17. und 24. Oktober.

Warten ist also weiterhin angesagt…

Könnte ich Glaskugellesen, wäre ich wahrscheinlich Millionär😂

Ich habe mit meinem Dealer vereinbart, dass ich alle vier-sechs Wochen mal nachfrage (mein Auto sollte ursprünglich Mitte Oktober geliefert werden, mittlerweile ist der November nicht mehr sicher), ohne dass er sich genervt fühlt…es ist eben derzeit irrsinnig schwierig, irgendetwas zu Lieferfristen festzulegen, da sich täglich die Verfügbarkeiten von Chips und Materialien von Zulieferern ändern…

Es ist zwar frustrierend, aber wir leben in einer Epoche, deren tägliche Reduzierung des Schlaraffenlanddenkens nach sich zieht…🥺

Grüße

Jaaa, ist ja gut. Wenn ich die passenden Lottozahlen hätte, dann würde ich bestimmt nicht über lange Lieferzeiten klagen :3917:

Verstehe ich das richtig, dass du noch einen weiteren Kuga (nach dem 7.8.2020) bestellt hast?

Vielleicht solltest du deine Signatur auch einem Update unterziehen, sonst verteht man nur Bahnhof. ;)

Brauche auch mal etwas "Beistand", wobei ich noch nicht so lange warte wie manche Diesel / Verbrenner Besteller...

Habe mein Kuga Ende Dezember 2021 bestellt. Seit dem vom Händler nur Schweigen bzw. auf Nachfrage die Antwort "keine neuen Informationen. Corona, Lieferschwierigkeiten, Ukraine".

Letzter Auszug vom 17.05.2022 aus dem Vista:

Fahrzeug-Status (Einplanung vorgesehen), Verfügbarkeit-Status (Gesperrt), voraussichtliches Produktionsdatum (zur Zeit keine Berechnung möglich)

Wie oft fragt ihr beim Händler nach? Erfolge?

Kann jemand in die Glaskugel schauen und die folgende Frage irgendwie sinnvoll beantworten...

Gibt es irgendwelche (positiven) Nachrichten ob ich so langsam mit dem Auto rechnen könnte?

Ideen zur Beschleunigung sind ebenfalls herzlich willkommen.

Es kann doch nicht sein, dass Kuga PHEV Besteller aus 2022 bereits ihre Autos bekommen haben, soll das wirklich an der Ausstattung liegen?!?

... was übersetzt so viel heißt wie: "Es ist Montag und ich habe überhaupt keinen Bock, nervige Anfragen zu beantworten." ;)

Alternativ hätte er auch in sein System namens Vista schauen können...

Kannst du mehr zu dem "System namens Vista" sagen?

Ich habe von meinem Händler einen Auszug aus irgendeinem Ford System bekommen.

Da kann ich Daten sehen wie z. B. Händlernummer, Ordernummer, Fahrzeug-Status (Einplanung vorgesehen), Verfügbarkeit-Status (Gesperrt), voraussichtliches Produktionsdatum (zur Zeit keine Berechnung möglich), Stützpunkt (32), Werk (WP), Global Sales Type (AAA), Prio (01)

Viele weitere Felder sind leider leer. Ist das aus dem "System namens Vista"? Vielleicht kann ich meinem Händler ja noch mit ggf ihm unbekannten Systemen fortbilden!?!

Anscheinend ist man aktuell dran die PHEVs mit Ordernummer L für den Juni einzuplanen!

Mein Händler rief mich gestern auch freudig an :thumbup:

Mal ne dumme Frage: Der erste Buchstabe der Ordernummer steht doch für den Bestellmonat d.h. L = 12 = Dezember, richtig?

Wofür steht dann bitte der Buchstabe "M" als erster Buchstabe der Ordernummer???

Habe ebenfalls am 28.12.2021 bestellt (Ford hat intern 29.12.2021 als Order-Datum) und Ordernummer beginnt mit "M"

Ich wünsche allen Glücklichen, die in den letzten 2 Wochen Ihre Fahrzeuge in Empfang nehmen konnten, viel Spaß und allzeit gute Fahrt :thumbup: :thumbup:

Bei mir gibt es noch immer kein neues Produktionsdatum - noch nicht einmal eine Rückmeldung von Ford, was selbst meinen FFH mittlerweile ziemlich sauer aufstößt... :cursing:

Hi Harvest87,

Habe ebenfalls Ende 2021 bestellt. Ebenfalls nahezu all inklusive. Laut FFH wäre die schwenkbare AHK momentan das Problem (Stand vor ca 2-3 Wochen).

Und natürlich noch kein Bau- oder Liefertermin.

Ich persönlich vermute Liefertermin ca Mai/Juni. Mal sehen was der FFH die Tage meldet.