Was sagen denn die Garantiebedingungen zu Unfallschäden und Meldepflicht ?
Ich würde für eine klare Antwort die Bedingungen lesen.
Was sagen denn die Garantiebedingungen zu Unfallschäden und Meldepflicht ?
Ich würde für eine klare Antwort die Bedingungen lesen.
Ich habe, mit Hintergrund auf andere Beiträge zu Ölzustand in weiteren Themen, für mich festgestellt das jeden Tag der Prozentsatz ein wenig abnimmt. Und letztendlich auf 2 Jahre bei "0" angekommen sein wird.
Wohl voraus gesetzt das die Laufleistung mit Verbrenner deutlich unter den 30 tsd. bleiben wird.
Eventuell war beim Themeneröffner der Ölzustand nicht bei 100 %.
Ich würde jetzt einen Ölwechsel, mit Filter, separat machen lassen. Darauf achten das die Anzeige Ölzustand auf
100 % gesetzt wird. Danach, zum regulären Turnus, die Inspektion ohne Ölwechsel durchführen lassen.
Damit sollte gegen die Garantie alles rechtens sein. So mein Empfinden.
Erst wenn das Sync update vollständig auf der Service Seite von Ford abgeschlossen wurde wird das Navi update zum download angeboten.
Auf dem screenshot sieht es so aus als hättest Du das Sync download noch nicht durchgeführt.
Einfach noch einmal machen ?
Männer haben auch Wechseljahre.
Und Fahrer und Beifahrer können sich ihre Wunschtemperatur separat einstellen. Hat doch jede Seite ihr persönliches Drehrad für die Wunschtemperatur.
@ Kuga PHEV,
nein, das ist keine "artgerechte Haltung" .
So betreibe ich den Kuga normalerweise auch nicht.
Dann hätte ich mich falsch bei der Fahrzeugwahl entschieden.
Über die Kriterien und einfache Angabe des Verbrauchs habe ich versucht darzustellen das es einfach so sein kann.
Damit ihr alle glücklich seid mit euren Verbräuchen. Am 2. Weihnachtsfeiertag schlechtes Wetter: ca. 7°C, Regen,
Wind, 3 Personen, Gepäck, E 10, EV später, Fahrmodi Normal, fast nur Autobahn, 335 km Motorbetrieb,
Heizung 22 °C bei Stufe 3 und Zeitdruck.
Wo die Verkehrzeichen es erlaubt haben bei 160 km/h. Heute getankt -> 9,8 Ltr./100 km.
Das sind doch die guten alten Capri Zeiten.
Wobei der ein wenig leichter war und seine Heizungswärme direkt dem Motor entnehmen konnte.
Bitte sehr, hier der Weg zur Signatur:
In der Hoffnung das hier ein technikaffiner FORD-Mitarbeiter mitliest:
Wählbare Hintergrundbilder sind Standard bei allen PC, laptop und handy.
Das geht sicher auch auf dem Sync 3 Betriebssystem.
Ja das der PHEV im Winter, ab 2°C, fast nicht mehr mit E-Antrieb zu nutzen ist. Diese neue Konfiguration ist
wohl über ein Softwareupdate im Frühjahr gekommen. Soll wohl späteren Garantiefällen des Verbrenners vorbeugen.`?!
Erst wird der Verbrenner auf Betriebstemperatur gebracht. Bedeutet er läuft ca. 5 - 6 km bevor das System auf
E umschaltet. Das lässt sich nicht unterdrücken. EV jetzt oder alle Verbraucher ( Heizung etc. ) aus bringt keine
Änderung am Startverhalten.
Ab 3°C ist wieder alles gut. Was aber ach bedeutet das bei leichtem Temperaturabfall dies Phänomen auch während der Fahrt erlebbar ist.
Das ist meine erlebte Kurzfassung. Weitere Kommentare gibt es in einem anderen Thema, Ich weis nur nicht welches.
Ich habe es schon bei meinem FFH reklamiert. "Ford weis Bescheid, sie arbeiten an einer Softwareänderung ".
Ich gehe nächste Woche wieder hin. Mal sehen was passiert.