Beiträge von BerndM

    Ich habe es auch mit dem verschoben Tag. Ist nervig bei Abfahrtszeiteinstellungen.

    Die Abfahrtszeiten sind um einen Tag versetzt. Montag ist jetzt Sonntag. Damit der home office Tag an dem

    die Abfahrtszeit nicht eingestellt ist von Donnerstag auf Mittwoch gesetzt.

    Weiterhin lässt sich das Bild das nur 5 Tage anzeigt nicht weiterscrollen.


    Gibt es hierzu schon eine Antwort weil jemand beim FFH war ?

    Leider gibt es keine Einstellung für Datum im Sync. Ich finde nichts wo man was korrigieren könnte.


    Frustkommentar nicht beachten:

    Was aber auch alles nicht wichtig ist, da ohne angeklemmtes Ladekabel die Vorwärmung zur Zeit nicht funktioniert.


    Nachtrag: Auch in der Ford pass app waren alle Einstellungen durcheinander. Ford pass app pro noch wie mal

    eingestellt.

    Wird der Battery-Guard direkt an die Batterie angeschlossen oder an den Pluspol und Masse im Motorraum?


    Das Teil zieht ja (wenn auch wenig) Strom aus der Batterie, wovon der BMS nichts mitbekommt.

    Direkt an die Batteriepole klemmen. War einfach, da es dort jeweils einen 6 mm Gewindeüberstand hat der das Aufschrauben einer weiteren Mutter zulässt. Also muss man nicht mal eine vorhanden Verbindung anlösen.

    Nein die Statusanzeige der Batterie ist nicht Teil der pass app. Es handelt sich um eine separate Überwachungs-

    elektronik. Wurde hier im Forum schon mal vor ein paar Wochen erwähnt. Die Idee machte nach meiner Ein-

    schätzung, gegen den Batteriewächter im Zigarettenanzünder, Sinn um zu ermitteln in welchem Zustand sich die

    Batterie im Ruhezustand befindet. Rest wird hier gut beschrieben. https://www.battery-guard.net/

    Das Gerät macht was es soll mit hinreichender Genauigkeit nach meiner Einschätzung. Habe die Spannung parallel

    abgegriffen. Passt.

    Nachteil ist die bluetooth Anbindung übers handy. Man stellt sich neben das Auto und startet die app.

    Bei den aktuellen Witterungen gibt das schon mal kalte Finger.

    Interessant als weitere Erkenntnis für mich ist das beim Laden des HV-Akku die Spannung der 12 V Batterie auf ca. 15,2 V ansteigt und eine kurze Fahrt die Spannung auf Werte um 12,8 V bringt.

    Na ja mir gefällt die Motorabdeckung schon. Und ich freue mich schon wenn ich die Motorhaube anhebe

    das sie drauf ist. Und das Freuen geniesse ich doch öfter als 3 * in 1, 3/4 Jahren, da es doch ab und an mal Tätigkeiten in dem Bereich hat.

    Z.B. Laub entfernen von den Lüftergittern, Ölstand prüfen, Wischwasser nachfüllen, Stand der weiteren Ausgleichsbehälter checken.

    Hat jemand Kenntnis welche Sensoren etc. das vorbeifahrende Fahrzeug erkennen ?

    Ich vermute die seitlichen Sensoren in den Stoßstangen.

    Mit deren tiefen Positionen und einem geringem Erfassungsfeld habe ich mir erklärt das sie die höher angebrachten Anbauteile am chassis eines LKW nicht erfassen. Tief verkleidete Zugmaschinen werden nach

    meiner Beobachtung erfasst, wenn ich denn mal drauf geachtet habe.

    Die von Dir angegebenen "Verluste" der Reichweite wandern von dem HV-Akku in die 12 V-Batterie.

    Aus der Batterie werden die elektrischen Verbraucher versorgt. Ab der ca. 80 % Akkukapazität kann durch Rekupieren der HV-Akku nachgeladen werden und die Verbräuche aus der 12 Batterie eher unbemerkt, je nach

    Fahrstrecke, ausgleichen.

    Wie mein Vorschreiber richtig angemerkt hat besteht ein Unterschied in der Wahrnehmung zwischen

    lackierten Blech- zu Kunststoffteilen auch schon im Serienzustand. Wenn man denn genau hinschaut.

    Egal wo die Teile jetzt weg kommen.

    Somit spricht nichts gegen eine Neulackierung der Stoßfänger in einer guten Lackiererei.

    So meine Ansicht zur sicher notwendigen Nachbesserung.