Beiträge von BerndM

    Bei mir der gleiche Status seit Wochen. "Versuchen Sie es später noch mal ".

    Ich bin auch der Überzeugung das Ford Mitarbeiter ein Fremdfabrikat fahren, ihre alten Granada / Capris / Focus gut pflegen oder

    das sie für neuere Modelle auf dem Werksgelände eine eigene Werkstatt haben.

    ich hatte schon mal erwähnt warum ich beide apps brauche. Die Pass app für den Fernstart, weil sie zuverlässig agiert.

    Pass pro für den aktuellen Status, weil sie beim Öffnen aktualisiert wird. Die Pass app wird beim Öffnen nicht aktualisiert.

    Ist ein mehr oder weniger alter Zustand, der aber auch so angezeigt wird.

    Heutzutage wechselt man klemmt man doch die Batterie nicht ab ohne vorher eine Batterie vorn im Motorraum zur Sicherstellung des Datenerhalts angekoppelt zu haben ? So nach meinem Verständnis, ohne es je selbst gemacht zu haben.

    Keine Ahnung was das Handbuch schreibt. Ich kenne die Situation noch schnell mal in den Kofferraum greifen zu wollen auch.

    Ich stoppe allerdings, wohl auch weil ich das Handbuch nicht gelesen habe, die Klappe mit der Hand. Jetzt weis ich das das wohl die

    richtige Entscheidung ist. Die öffnet sich nicht wieder mit per Hand drücken, die Klappe verharrt in dieser Position. Das kann ich

    bestätigen.

    Ich habe eine Idee. Schau Dir unter dem Icon " Fahrzeug " im oberen Bereich an wann die app das letzte mal erneuert ( neudeutsch : upgedated ) wurde. Die kann schon mal ein paar Stunden mehr "eingefroren" sein.

    Die Ford app pro wird öfter auf Stand gebracht. Ich nutze beide.

    Die normale app scheint mit zuverlässiger beim Fernstart. Die pro bei der Sicht auf Ladestatus.

    Darf ich trotzdem, aktuell nicht verfügbar, bitte einen link bekommen ?

    Mir ist nicht bewusst das derartige Teile eine ABE benötigen um angeschraubt zu werden.

    Geht doch sicher auch mit einem Werkzeug aus dem Werkzeugkasten ? :thumbup:

    Ich habe dies BMS resetten oder neu anlernen heute mal durchgeführt.

    HV- Akku und 12 V Batterie nach einander geladen.

    Dann den oben beschriebenen Ablauf durchgeführt.

    Keine Reaktion des Batteriesymbols.

    O.k. vertan beim Merken der Anzahl pro Funktion ?

    mein gewählter Ablauf:

    Abblendlicht an ( keine Ahnung ob es für den Ablauf notwendig ist )

    3 * Lichthupe betätigt

    5 * Bremspedal getreten

    -> Batteriesymbol blinkt

    -> Zündung aus


    Ich werde jetzt zwar nicht wahrscheinlich nicht bewusst eine Änderung feststellen können, aber es

    mag sein das es jemand nach dem Batteriewechsel hilft.

    Ob der Ablauf zwischen Softwareständen anders ist keine Ahnung.

    Nur zur Klarstellung. Da der Vorschreiber eventuell einen Bezug zwischen Der in Beitrag 12 dargestellten Momentaufnahme des Batteriespannung und Einschalten einiger Verbraucher nach dem Öffner einer Tür

    herstellt. Der smarte Vorteil des battery guard ist für mich, das ich an das Auto treten kann und über bluetooth

    die app auf dem handy mit dem guard verbinde. Also totaler Ruhezustand.