Hallo,
Viel Spass mit deinem PHEV.
So ca. 3 Std. hat das update bei mir in Anspruch genommen. Zündung geht nicht aus. Man kann das Auto auch verriegeln.
Gruß
Bernd
Hallo,
Viel Spass mit deinem PHEV.
So ca. 3 Std. hat das update bei mir in Anspruch genommen. Zündung geht nicht aus. Man kann das Auto auch verriegeln.
Gruß
Bernd
Frage: In welche Anzeige finde ich Ölqualität ? Und was soll die mir sagen ?
Gruß
Bernd
Und bei mir ist sie seit heute weg. Die Info zu einem ausstehenden update wegen Fehler 21P24.
Ich sehe das nicht als vertrauensbildende Maßnahme.
Oder werden wir ob der zur Verfügung stehende Möglichkeiten eventuelle Fehler ermitteln zu können
zu sensibel ?
Gruß
Bernd
ich habe dieses Thema gesucht. Es geht um öffentliche Ladeboxen.
Ab und an findet man ja mal Ladeboxen, ohne Bezahlung, zum Nachladen. Finde ich toll.
Letzten Sonntag eine interessante Erfahrung gemacht. Drei Boxen, drei Plätze, Platz eins belegt also auf Platz zwei gestellt.
Alle drei Boxen mit der Beschriftung Tesla über zwei Boxen noch ein Metallschild mit Beschriftung Tesla. O.k. stört mich
nicht ist eh kein Tesla weit und breit zu sehen. Stecker in den Kuga, nichts passiert. Info eines netten Menschen " Musst Du
an der Rezeption frei schalten lassen ". Kein Problem muss ich ja eh hin. Zwei Stunden später mal den Fortschritt des
Ladevorgangs prüfen. Ergebnis : 0 % geladen. Mir schwante da etwas. Gibt es wirklich eine 2 Klassen Gesellschaft ?.
Nachgefragt, ja wo Tesla vorsteht ist auch nur für Tesla drin. Platz 1 war zwischenzeitlich frei geworden. Umgeparkt.
Hurra, er lädt. Nach weiteren 3 Stunden und Abschaltung der Ladebox zwar nur 18 km gewonnen, aber Kleinvieh macht auch Mist.
Und die Moral von der Geschichte: Wo Tesla drauf steht ist auch nur Tesla drin. Verschwendung von Ladekapazitäten.
Wieder was gelernt.
Gruß
Bernd
Hallo Ralf,
Danke für die Angabe BCM. Die ist definitiv nicht upgedated worden.
Na ja ich habe es ja nicht weit zum FFH.
Gruß aus Lemförde
Bernd
In Beitrag 28 konnte ich auch bildlich das Problem darstellen das bei meinem Kuga und wohl auch bei den Kugas einiger
Anderer verantwortlich ist für die nicht vorhandene Heizleistung. Nasser oder bei Minusgraden vereister Pollenfilter.
Heute wurde hoffentlich das Problem beseitigt. Nur leider, da keine Verfolgung der Nachbesserung möglich war, der Versuch zu beschreiben wie Wasser in den Filter gelangen kann und was an meinem Fahrzeug gemacht wurde um das
Problem zu beseitigen. Unter der Motorhaube im Bereich Windschutzscheibe ist eine lange schwarze Abdeckung angebracht. Diese Abdeckung hat links und rechts ein Gitter. Durch das Gitter wird Luft für die Innenraumbelüftung angesaugt. Damit kein Wasser durch die Gitter bis in den Innenraum gelangt sind unterhalb der Gitter weitere Abdeckung-
en / Wasserleitbleche installiert. An den Rändern Richtung Windschutzscheibe lösen sich die Montageklemmen wohl ab
und an. Dann entsteht ein Spalt zwischen Abdeckungen und den zugehörigen Luftleitkanälen. Mit Dichtband werden die
Spalte verschlossen.
So habe ich es verstanden.
Bilder, sagen mehr als tausend Worte, von der Reparaturanleitungen konnte ich leider nicht machen.
Gruß
Bernd
Das Etis zeigte für meinen Kuga auch den Fehler 21P24 an. Heute in der Werkstatt gewesen wegen dem durchge-
feuchteten Innenluftfilter, bzw. der Auswirkung das ein nasser / vereister Filter nun mal keine Luft durchlässt und
damit die Heizleistung nicht mehr vorhanden ist.
Trotz direkter Ansprache den Fehler 21P24 gleich mit upzudaten wird er im Etis aktuell noch angezeigt.
Ist das normal das der Status später angepasst wird ? Kann eigentlich nicht sein da zwei andere Module ein update
erhalten haben müssen da jetzt 20.01.2022 zu den Modulen angegeben wird.
Aussage des Servicemitarbeiters war das ein update gemacht worden ist aber irgendwas auch nicht weil es zu lang
dauern würde. Wäre auch nicht notwendig alles upzudaten weil der Wagen ja läuft.
Ich hatte die Aussage auf die nicht durchgeführten updates s. Beitrag 2081 von Ralf bezogen. Meine 2 updates gegen
die 6 updates bei Ralfs Kuga.
Gruß
Bernd
Auch bei unserem "21P24"?
Frage, da müsste doch noch eine Nachricht von Ford an die betroffenen kommen oder.? Etis kennen ja noch nicht soviele.?
ich bin glücklich das ich dies Forum gefunden haben. Damit zusätzliches Wissen um mein neues Fahrzeug. Staunen über
alle die Kompetenz und Unterstützung. Damit auch die Kenntnis über sinnvolle und notwendige Aktionen seitens der
Werkstatt.
Ich bin mir nicht sicher ob die Automobilhersteller das auch so sehen. Kann doch erheblich am Ruf und Renomee kratzen.
Die werden sicher die Einstellung haben Optimierungen im Rahmen eines Service ohne Kundenwissen mit zu erledigen.
Und somit werden die Hersteller sicher nicht für so eine app wie Etis Werbung machen.
Meine Sicht
Bernd
Und immer Schneeketten für den Notfall mitnehmen ?
Sollen die Schneeketten als Gewicht dienen und damit als zusätzlicher Druck auf die Räder ?
Da wäre ein Zementsack deutlich effektiver !
Ernsthaft, bitte die ABE der Felgen ( Betriebsanleitung ? des Fahrzeug bei Originalbereifung ) vor Aufziehen oder der Idee Schneeketten kaufen zu wollen lesen.
Ich habe es nur im Rahmen der Suche nach Winterrädern bei den von mir gewählten Rädern wahrgenommen das es auf
diesen Räder nicht statthaft ist Schneeketten aufzuziehen. Das sind die kleinen Aspekte im "Kleingedruckten " oder auch
Auflagen in der ABE die leicht übersehen werden. Ich musste auch feststellen das es ohne Eingabe der aus der COC des eigenen Fahrzeugs relevanten Daten nicht möglich ist eine zugelassene Rad- / Reifenkombination zu finden.
Ich habe mich für die Dezent TZ-c dark in 8 * 18 " ET 42 entschieden. In Kombination mit Bridgestone Blizzak LM005
in 225er Breite.
Gruß
Bernd
Kann ich jetzt so nicht bestätigen.
Der Hebel zur Aktivierung des vorderen Scheibenwischers benötigt eine deutlich höhere Kraft zur Betätigung als der
kleine Schalter für den Heckwischer. Glück gehabt.
Wobei es sicher für einen Konstrukteur sinnvoll wäre die Bewegungsrichtungen an Multischaltern für unterschiedliche
Aktionen nicht in eine Richtung zu legen.
Also die Schalterbetätigung für den Heckwischer in axialer Richtung des Lenkstockhebels vorzusehen.
Oder die Betätigung des Lenkstockhebels Richtung Armaturenbrett zu wählen.
Gruß
Bernd