Beiträge von BerndM

Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen, dass dieses Problem noch immer für einige Thema ist. Ich sehe zwar das Baudatum von z. B. Kollegen Bernd nicht, aber das Problem ist Ford doch schon, soweit freihändig erinnerlich, seit Mitte 2020 bekannt und hätte demnach für nachfolgende Produktionsläufe erledigt sein müssen.
    Völlig unverständlich auch, dass für betroffene Produktionen die vorgegebene Nachbesserung nicht hin zu kriegen ist.

Na ja , für mein Baudatum war Feuchtigkeit bis jetzt auch kein Thema. :D Auf jeden Fall nicht an dieser Stelle.

Das Baudatum von meinem Kuga passt mit Juli 2020 genau in den von Dir beschriebenen Zeitraum.

Der Kuga hat wohl nur Anfang 2021 eine neue Batterie erhalten. Andere zwischenzeitlich festgestellte Schwächen und

damit Notwendigkeiten für Nachbesserungen wurden somit wohl nicht durchgeführt.

Eventuell habe ich mir damit auch glücklicherweise einige Optimierungsmaßnahmen mit den hier immer wieder be-

schriebenen technischen Unzulänglichkeiten erspart.

Gruß

Bernd

Das liest sich spannend. Meint also mit dem Kuga zum Flughafen und in Urlaub fliegen ist nicht ? Ohne booster / Starthilfe

bekommt man ihn nicht mehr bewegt ? Aber mit Starthilfe bekommt man den Motor an und kann nach Haus fahren ?

Sorry für die komischen Fragen. Mir will das nicht in den Kopf.

Gruß

bernd

Ich habe den FFH besucht und ihn um nachhaltig wirksame Nachbesserung gebeten. Die mögliche Schädigung der Gesundheit ist ihm bekannt. Am Freitag geht der Kuga in die Werkstatt und soll ein paar Tage da verbleiben. Ich werde den Servicemitarbeiter noch einmal eindringlich auf die Reinigung aufmerksam machen.

Hier noch zwei Bilder zum Dämpfungszylinder der Klappe vom Handschuhfach und dem Aufhängungspunkt von dem

man den Zylinder bei der Demontage drücken muß und bei der Installation wieder aufzustecken hat.

IMG_0068 - Kopie.JPEG

IMG_0061 - Kopie.JPEG

Gruß

Bernd

Danke für die Hinweise.

Das gibt neben kalter Füsse noch mehr Druck dieses Thema nachhaltig zu klären.

Tomasi, siehe Beitrag 39. da habe ich die Demontage von Handschuhfach und Filter dargestellt. Dazu noch Folgendes.

Die Laschen seitlich zum Absenken des Handschuhkastens entriegelt man von den seitlichen Aussenwänden des Kastens.

Laschen leicht nach innen Drücken. Dann oben den Dämpfungszylinder nach innen drücken. Er sitzt dort auf einem Zapfen.

Werde noch ein Bild machen. Kommt morgen. Die zwei Schrauben mit denen die Filterkastenklappe verschlossen haben einen 5,5 mm 6-kant Kopf. Achtung !!. Links und rechts neben den nun entfernten Schrauben ist der Deckel noch durch

je einen Kunststoffbügel der über eine Nase am Deckel greift gesichert. Diese Bügel sind sensibel. Vorsichtig nach aussen

drücken. Na ja, beim zweiten Mal stören die Bügel nicht mehr ^^ . Einen habe ich schon gekillt.

Und ja man merkt es wenn trotz Stufe 7 keine Luft aus den Schlitzen kommt und die Füsse melden das zu Haus ein Fußbad

angesagt ist.

Auch kaum Luft ist schon ein Indiz. Das weis ich jetzt, auch wenn die Meister einem vermitteln das das so beim Kuga normal

ist. Das Thema hatte ich schon im Herbst. Kann man beurteilen wenn man einmal erfahren hat wie es nach einem Filter-tausch funktioniert.

Gruß

Bernd

Nachbesserung hat nicht gewirkt. Pollenfilter nass.

Mir ist wieder kalt. Gestern hat es extrem geregnet. Nun ist die Heiz- und Gebläseleistung wieder " 0 ".

07_02_2022 5.jpg

Glücklicherweise ist er gut erreichbar.

Dieses Mal muss ich leider den schriftlichen Weg zu meinem FFH suchen um die Abstellung des Mangels einzufordern.

Ein Sommerauto haben wir schon in der Familie. Und so ein cabrio ist echt besser für trocknes sonniges Wetter aus-

gerüstet als der Kuga.

Gruß

Bernd

Ja, ich hatte den letzten Satz zur Kenntnis genommen. " Senkt die Kraftstoffeffizenz ". Höfliche Umschreibung für :

" Er ist da der Knopf, aber bitte nicht drücken denn das erhöht den Spritverbrauch " .

Gut das jemand gefragt hat. So werde ich mit den Funktionen des Kuga vertraut. Habe sofort eine kurze Fahrt zur

Waschanlage gemacht. Das ist genau die Funktion die ich vermisst habe, " one pedal driving " . Stärkere Bremswirkung

über Rekupieren beim Geschwindigkeit reduzieren wollen ohne das Bremspedal nutzen zu müssen.

Ob mir das auf Dauer gefällt keine Ahnung. Aber danke für das Aufzeigen der Funktion

Gruß

Bernd

Ich wusste das es ungeschickt war von Android auf ios zu wechseln.

Nachtrag: Die Suchmaschine hilft: App store - aufs Profilbild oben im Bildschirm drücken .

Dann kann man den Bildschirm nach der App die man untersuchen möchte direkt aktualisieren oder

mehr Infos finden.

Was bedeutet " Es gibt eine neue Version der app " bzw. wie ermittele ich die Version bzw. komme an den aktuellsten Stand. In der app finde ich keine Info zur Version und einen button "nach Aktualisierungen suchen " oder so ähnlich.

Gruß

Bernd