Beiträge von BerndM

Dann hoffe ich mal, dass er wenigstens bis Anfang Mai kommt, denn er sollte Ende Mai als Zugfahrzeug für 2 Motorräder auf dem halben Weg nach Sardinien dienen.

Die Ninja sollte es auch ohne Hänger bis nach Italien schaffen. :thumbup:

Gruß

Bernd

Hallo Gast,

Ich denke auch darüber nach mir den ergänzenden Spritzschutz zu kaufen.

Sind den Spitzschutzteilen keine längeren ( passenden ) Niete beigelegt ?

Wenn nein, wäre es freundlich das erforderliche Längenmaß hier zu benennen. Erleichtert Anderen und mir,

gleich die richtigen Niete nach zu kaufen.

danke

Bernd

Spannende Frage welcher Batterietyp der Bessere ist. Wobei für " SUV geeignet " wohl kein Kriterium ist. Ein SUV ist

erst einmal eine Beschreibung für ein optisches Unterscheidungsmerkmal. Sagt aber nichts über ins Fahrzeug eingebaute

Technik. Man kann da auch sehr viel im www suchen und finden zu Batterien. Ich habe da auch mal was ausgebuddelt.

https://www.autoservicepraxis.…tatt/voll-geladen-2535406

AGM oder EFB sind wohl geeignet für Fahrzeuge mit anspruchsvoller " high tec ".

Wichtig scheint mir zu sein das der Ladezyklus zur Batterie passt. Damit schliesst sich wohl der Kreis zum Batteriemanagementsystem. Hardware und wie hier immer wieder angesprochen wird die software bzw. das

richtige update.

Jetzt ist es wieder die Hoffnung das alles zueinander passt.

Gruß

Bernd

Hallo Niko,

Gute Erläuterungen zur Vermeidung von Problemen in der Waschanlage mit Durchzug.

Mit diesen Beiträgen zum Ruckeln des KUGA in " N " hatte ich auch schon immer überlegt wann man diese Situation braucht. Fiel mir auch nichts zu ein. Aber Du hast wohl Glück. Wenn ich unglücklicherweise mit laufendem Benzinmotor

zum Stillstand kommen muss habe ich auch ab und an so ein komisches Gefühl am Popometer das da irgendwas vor

und zurück zuckt. Das wird diese Dämpfungsscheibe sein. Nur glücklicherweise ein seltener Zustand. Aber auch in "D"

zu erfahren.

Gruß

Bernd

Der Sinn extra breiter Reifen leuchtet mir ausser einem eventuellen Showeffekt nicht ein. Der Spritmehrverbrauch mag

bei einem Benzin / Dieselfahrzeug noch respektierbar sein. Bei einem Elektro oder Plug-in eher wohl nicht.

Suche eine Felge mit ET 42 in 8 (7,5 )* 18 bei 225er. Mit der Einpresstiefe kommst Du gut nach aussen und der gewünschte

Effekt ist da.

Nur so meine Meinung.

Gruß

Bernd

Rebb

Ja beim PHEV ist die Tankklappe verriegelt und geht dann unter Umständen bei Frost nicht mehr auf, aber das ist wieder ein anderes Thema. Bei den Diesel und Benzinern hat die Klappe keine Verriegelung.

Eine elektrisch verriegelte Tankklappe hat eine Notentriegelung. Beim Kuga ist sie im Radkasten, gemäss Bedienungsanleitung. Habe ich aber noch nicht geprüft. Macht man ja immer erst wenn man an der Tanke steht und

die Klappe nicht so will wie man es gewohnt ist.

Gruß

Bernd

Ich habe keine Ahnung was so ein Wohnwagen wiegt. Aber wahrscheinlich grösser und schwerer als ein grosser

( ca. 1,8 * 3 m ) Anhänger mit Plane. Und den empfand ich schon als grenzwertig. Spass hat es keinen gemacht den

Motor beim Fahren hören zu müssen. Und das sind max. 100 km Landstrasse was ich mir und dem Kuga zumute.

Gruß

Bernd