Beiträge von BerndM

Komisch ist das nicht. Eher eine konstruktive Fehlleistung. Da hat wohl von Ford niemand versucht die Teile, Dachquerträger und Befestigung, die auf einer Artikelseite gezeigt und somit eine Zusammengehörigkeit suggeriert wird

auf Kompatibilität geprüft.

Das Querträgerprofil ist schön flach, aber die Nuthöhe für T-Nut Steine zu flach. Ich schätze mal so max. 3 mm Blechstreifen mit auf geschweißter Gewindestange passt da rein. Ob das stabil genug ist ?

Gruß

Bernd

Ihr habt Luxusprobleme. Ich weis nicht mal ob bei meinem Kuga eine Hupe drin ist. Werden wir aber raus finden

wenn in etwas über zwei Jahren TÜV Termin ist.

Gruß

Bernd

Das Knarzen der Bremse bekommt ihr nicht weg. Oder man achtet bei jedem Bremsen bewusst auf seine Fußaktion.

Fast bis zum Stillstand bremsen, minimal den Fuß entlasten und dann wieder das Pedal langsam durchtreten. Hilft dann aber auch nicht beim Bremse lösen wenn es mal schnell gehen soll. Mich hat es beim Hyundai, dem Vorgänger des Kuga, nicht gestört. Somit auch nicht beim Kuga. Das Geräusch wird nur von meinem meinen Sohn als störend angemerkt, der fährt BMW. Für mich sind es zwei Konstruktionen der Bremszangen bzw. deren Befestigung oder Toleranzen der Einzelteile.

Da ich davon ausgehe das es halt so ist wie es ist habe ich die Bremssysteme nicht verglichen. Ändern kann man es nicht.

Ledersitze wären für mich das K.O. Kriterium. Ich habe gute zehn Jahre einen Tiguan mit Ledersitzen gefahren. Im Winter fallen dir die Knicker aus dem Beutel und im Sommer kannst du nicht mit kurzer Hose auf den Sitz, ohne dass es zischt... ;)

Die Darstellung ist zwar ein wenig drastisch hat mir aber ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.

So mag ich zwar nicht beschreiben, aber war auch meine Grundlage für die Wahl.

Nie wieder Leder, aber ein top ausgestattetes Auto sollte es schon sein. Also ST line.

Und die Sitzheizung kommt effektiver als bei Leder.

Wer das Fahrwerk nicht mag geht auf 18". Da hat es mehr Gummi an den Flanken der Reifen.

Gruß

Bernd

Ja, die Bilder aus dem Reifenrechner sind korrekt. Die 7,5" Felge ist innen wesentlich schmaler als der Reifen breit ist.

Was Du Dir noch dazu vorstellen musst sind die nach aussen stehenden Felgenhörner. Somit, je nach Bauchigkeit des

Reifens, steht der Reifen oder das Felgenhorn weiter raus. Das Risiko des Erstkontakts, das war ja dein Augenmerk,

bei dieser Kombi eher beim Reifen als am Felgenhorn.

Jetzt dieses Bild übertragen auf die gelbe Kontur bei der der Reifen an den Flanken gerade zur Felgeninnenkante steht und die Aussenkanten der Felgenhörner darüber hinaus stehen. Da ist der Erstkontakt klar beim Felgenhorn.

Andererseits sollte man eh nicht längs mit den Reifen / Felgen am Bordstein lang " schrappeln ".

Besser wäre für Komfort und überstehenden Reifen eine Variante in 18 * 8er Felgen mit den 225ern.

Die hat es auch mit 42 mm ET. Die "Aussenwirkung " ist somit gegeben.

Leider für den als sportlich angesehenen Look zu viel Gummi.

Gibt es einige schöne Felgen ( meine Meinung ) im Zubehör.

Hallo northC,

Ich hatte bei deiner Anfrage geschmunzelt und den Kopf geschüttelt ob der Idee ( Reifen- zu Felgendimensionen ) zum

gewünschten Effekt. Ich habe dazu ein Bild im Kopf. Eine extrem breite Felge mit dem wahrscheinlich, ohne es geprüft

zu haben, schmalsten zulässigen Reifen in mit einer geringen Flankenhöhe. Ein 225er Reifen wird sich für deinen gewünschten Effekt des überlappenden Gummis der Reifenflanke über das Felgenhorn nicht eignen, da er auf Grund der breiten Felge ca. 215 mm Klemmmaß zwischen den Felgenhörner sich sehr stark in dem Bereich weiten muss.

Ich habe im Netz zwei Beiträge rausgesucht die Bilder mit Bezeichnungen haben um es zu ermöglichen meinen Beschreibungsversuch auf das Ergebnis nach vollziehen zu können.

http://www.felgenabc.de/auto-r…elgenaufbau-raederaufbau/

https://radundrolle.de/Beratung/reifenlexikon.html

Oder Du gehst zu einem Reifenhändler mit deiner Idee. Die werden sicher einige Räder liegen haben an denen die ihre

Meinung zu deinem Ansinnen visuell darstellen können.

Was würde passieren, wenn der Akku auf der langen Abfahrt wieder voll geladen wäre , aber man vergißt das L abzustellen (man schaut ja vielleicht auch nicht permanent auf die Anzeige , sondern auf Strasse , Verkehr und Landschaft) ?

Ich habe die L - Taste einmal ausprobiert. Als Flachländer nie wieder.

Du wirst den Griff zur L Taste lernen wenn Du einmal versucht hast bei geringem Gefälle oder in der Ebene

mit eingeschalteter L Taste zu beschleunigen. Da bin ich ganz sicher. ^^

Gruß

Bernd

Bitte meine Frage nicht zu einer Grundsatzdiskussion nutzen: Ich sehe auf dem "Glas" des Blinkers keine Kennzeichnungen.

Haben die Blinker eine E-Kennzeichnung ?

Ohne wäre es sicherer vor jeder HU die Gläser auf original Blinker zurück zu tauschen.

Gruß

Bernd

Kurios ist aber, wenn man zusätzlich die Raumheizung anmacht wird das Lenkrad wärmer. Und es ist oben wärmer als unten.

Mit unterschiedlichen Temperaturen am Umfang scheint mir sinnhaftig.

Wir haben doch in der Fahrschule gelernt das man das Lenkrad oben auf 10:10 Uhr hält.

Für die Berücksichtigung dieser Regel sollte man den Entwickler von Ford loben.

Gruß

Bernd

Oder mit feiner Politur z.B. für handy displays verswuchen zu glätten. Es gibt gute Kunststoffpolituren.

Ich verwende für ähnliche Anwendungen Dr. Wack A1. Funktioniert auch gut bei Lack :) .

Hinweis auf die von mir benutzte Politur ist nicht als Werbung zu verstehen.

Gruß

Bernd