Ja, die Bilder aus dem Reifenrechner sind korrekt. Die 7,5" Felge ist innen wesentlich schmaler als der Reifen breit ist.
Was Du Dir noch dazu vorstellen musst sind die nach aussen stehenden Felgenhörner. Somit, je nach Bauchigkeit des
Reifens, steht der Reifen oder das Felgenhorn weiter raus. Das Risiko des Erstkontakts, das war ja dein Augenmerk,
bei dieser Kombi eher beim Reifen als am Felgenhorn.
Jetzt dieses Bild übertragen auf die gelbe Kontur bei der der Reifen an den Flanken gerade zur Felgeninnenkante steht und die Aussenkanten der Felgenhörner darüber hinaus stehen. Da ist der Erstkontakt klar beim Felgenhorn.
Andererseits sollte man eh nicht längs mit den Reifen / Felgen am Bordstein lang " schrappeln ".
Besser wäre für Komfort und überstehenden Reifen eine Variante in 18 * 8er Felgen mit den 225ern.
Die hat es auch mit 42 mm ET. Die "Aussenwirkung " ist somit gegeben.
Leider für den als sportlich angesehenen Look zu viel Gummi.
Gibt es einige schöne Felgen ( meine Meinung ) im Zubehör.