Beiträge von BerndM

Als Winterräder fahre ich aktuell diese Felgen:

DEZENT 3D Wheel Configurator

Mir waren filigrane glänzende Speichen wichtig. Aber vor allem 8" mit möglichst geringer

Einpresstiefe ( ET 42 ), wegen der Ausfüllung der Radhäuser nach innen und aussen.

Aber Obacht immer das Modell und die richtige VTA ( so heist die Typennummer hier bei Dezent )

siehe COC wählen. Sollten wie beim PHEV mehrere im Auswahlfenster angegeben sein.

Gruß

Bernd

Da sag ich mal: Herzlichen Glückwunsch ! Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt.

Aber richtig war es von der BAFA erst einmal schon. Eventuell hat man nur so lang gewartet

bis eindeutig geklärt war das das Geld zur Erstbeantragung nicht ausgezahlt wurde und die

Widerspruchsfrist des Erstbeantragenden abgelaufen war.

Gruß

Bernd

Sind die als Betätigungsmechanismus bezeichneten Teile die Linearmotore die die Heckklappe

öffnen und schliessen ? Sind es überhaupt elektrische Antriebe, ich vermute: Ja.

Gruß

Bernd

Irgendwie gehört euer Einparkproblem nicht hier in den Wartesaal. Bis jetzt gab es keine Mecker.

Also mache ich mal weiter.

In der Wirtschaftswunderzeit, so die 60er Jahre, gab es wieder normale Autos die nur ganz knapp in die alten Schuppen passten. Die einfachste Variante den Stolz an der hinteren Wand vor Beschädigung zu schützen war ein 4-kant Holz quer, abgestützt durch an besagter Wand kurze Längshölzer , als Stop vor die Vorderräder zu legen. Also rein mechanisch.

Heute nimmt man eventuell zwei Unterlegkeile die im Boden verdübelt werden.

Gruß

Bernd

Wie man 2 m lange Bretter transportiert ?

Rücklehnen umklappen. Wenn es nicht zu viele und sie nicht zu breit sind zwischen den Sitzen über die Armlehne schieben. Natürlich mit einer Decke drunter und an den Seiten zu den Sitzen.

Wenn es dann mal mehr sind Beifahrersitz nach vorn und die Rückenlehne nach hinten in Liegeposition bringen. Bei Bedarf noch die Kopfstütze entfernen.

Gruß

Bernd

Man achte bitte vor Öffnen der Dateien darauf vorab den Lautstärkeregler auf 50 % oder geringer zu stellen.

Einfach um zu vermeiden das die Familie vom Sofa fällt ^^

Bei mir waren noch beide Kabel, baujahrbedingt, beim Fahrzeug.

Ich würde vom Spiralkabel abraten. Die Ladekabel sind auf Grund ihrer Stärke relativ steif. Ich kann mir nicht vorstellen

so ein Spiralkabel, gegen seine ursprüngliche Form die es beibehalten will, aus einander zu ziehen und es davon zu überzeugen gegen seine Spannung um das Fahrzeug verlegt zu werden.

Gruß

Bernd