Beiträge von BerndM

Ich würde jetzt nicht auf diese Aussagen blind vertrauen. Könnte Beule geben.

Bei meinem Kuga mit werksseitiger AHK öffnet die Heckklappe bei jeder mögliche Variante

auch wenn ein Anhänger angekoppelt ist.

Mit der vor ein paar Wochen aufgekommenen Thematik ab wann und welcher wahrnehmbaren Intensität das AVAS Geräusch erzeugt wird hatte ich die Verdachtsvermutung das mein KUGA aus 07 / 20 dieses Geräusch nicht erzeugt. War beim FFH. Der Mitarbeiter den ich darauf ange- sprochen habe hat mir versichert das alle PHEV dieses Geräusch entwickeln.

Und hat es mir im Stand am KUGA demonstriert. KUGA starten, Wahlhebel auf D oder R.

Mit Hinweis auf " Das ist es ! " habe ich freundlich zugestimmt. Ich konnte es nicht als störendes

Geräusch ausmachen. Da ich meine Fahrzeuge immer für die HU im Rahmen eines Service beim Händler abgebe soll das wohl funktionieren das die zwei Parteien sich einig werden.

Also wer Zweifel hat einfach beim FFH vorsprechen und sich vorführen lassen.

Gruß

Bernd

Hallo Joe63 und eventuell andere Betroffene,

Ich war heute beim FFH wegen " Parkassistent gestört". Wir haben den KUGA an das Diagnose-

system angestöpselt. Leider wird kein Fehler angezeigt. Man hat mir einen Termin zur Fehler-

suche angeboten. Ich habe erwähnt das ich wohl nicht der Einzige bin dem diese Meldung ange-

zeigt wird und ich forsche werde ob der Fehler bei einem anderen KUGA eingekreist oder behoben wurde bevor es bei meiner Werkstatt zu unnützer Arbeit ausartet.

Hat jemand eine Lösung ?

Sonst mache ich morgen einen Termin auf nächste Woche.

Das kam bei meinem gestern auch. Kann mir nur nicht erklären was diese Meldung bedeutet.

Ist es " nur " das unterstützte Einparken, das ich eh nicht nutze und somit für mich verzichtbar ist. Oder bedeutet es das Sensoren defekt sind die somit beim normalen Anfahren an ein Hindernis nicht mehr vor diesem Hindernis warnen ? Das wäre schon ein erheblicher akuter erheblicher Mangel weil ich mich schon auf die Piepserei verlasse.

Klappergeräusche der Rücksitzlehnen kenne ich auch. Wenn die Lehnen geneigt und

nicht besetzt sind. Kann man im Rückspiegel gut sehen das die Lehnen schwingen.

Die rechte Lehne mehr als die linke.

Lehnen in die senkrechten Position stellen und es klappert nicht. Sind die Verriegelungen, die

nicht genug Spannung bringen um die Lehnen stabil zu halten.

Hatte mein Fahrzeug davor auch. Hyundai Santa Fe.

Also für mich nichts Ford typisches. Eher die Verriegelungen zu leicht und billig.

Ich schliesse mich dem Vorschreiber an. "Stand der Technik" .

Ich versuche auch mal Dich zu beruhigen.

Beim Lösen der Bremszangen kann schon mal sein das es ein Geräusch macht. Bzw. die

Beläge Lösen sich von den Bremsscheiben erst beim Anfahren.

Anfahren am "Berg" ist wohl ein Grenzbereich bei dem schon mal der Benziner zu Hilfe genommen werden kann.

Und die Geschichte mit dem Licht kenne ich auch. Passiert ab und an mal das ich mich wundere

das trotz Automatikstellung des Lichtwahlschalters bei schönstem Sonnenschein die

Steuerung auf normales Fahrlicht gestellt hat. Schalter einmal betätigen und alles wieder wie es

soll.

Na das ist eine nette Information. Das Ford keine Lackstifte zu ihren Farben vertreibt war mir

nicht klar.

Sollte Tristar Lackstifte vertreiben würde ich einen Stift dort kaufen. Vor ein paar Wochen habe

ich bei dieser Firma Lackspray in 1 und 2 K gekauft. Passte perfekt und sehr ergiebig.

Ja das wäre nett den Wortlaut hier irgendwie einzustellen .

Mit der Suchmaschine findet ich diese Mitteilung nicht.

Danke

Bernd

O.k., danke für den Hinweis. Ich werde den FFH mal befragen. Obwohl es schon interessant ist ob

und ab wann. Bin einen KUGA Probe gefahren und habe dann den in der anderen Farbe gekauft.

Wenn da der KUGA bei der Probefahrt wie ein Gabelstapler gejault hätte hätte ich meinen jetzigen auf dem Hof stehen lassen.

Gruß

Bernd