Beiträge von Harvest87

    Ich hätte fast vergessen das hier aufzulösen.

    Also ab und an spinnen die „Piepsies“ mal rum, aber das tun sie leider auch bei anderen Automarken…

    Besonders jetzt im Winter wird gern auch mal vor was gewarnt, was gar nicht da ist.

    Als meine Einparkhilfe jedoch gar nicht piepste, bin ich vermutlich jedoch nur auf den Knopf in der Mittelkonsole gekommen, der unglücklich neben dem EV-Wahlschalter platziert ist, Wodurch ich beim fahren und durchschalten der Modi wohl aus Versehen auf den falschen Knopf gedrückt habe.

    Und da dann lediglich ein kleines Licht auf dem Knopf leuchtet und im Display keinerlei Meldung erscheint, hab ich das nicht gleich beim ersten Mal mitbekommen… 🙈🙈🙈

    Der Thread ist nun schon etwas älter - deshalb hoffe ich, dass ihr ein paar Tipps für dieses Jahr habt, meine Ladeklappe friert nämlich auch ständig ein...


    habe ihn grad mal in die Sonne gestellt, damit die klappe auftaut und ich ihn heut nacht an die Wallbox stecken kann um morgen früh vom Vorheizen zu profitieren...


    Habe aber auch etwas Angst, dass ich den Stecker dann morgen Früh nicht mehr lösen kann =O

    Moin Kugafreunde,


    Mir ist in den letzten zwei Wochen aufgefallen, dass meine Einparkhilfe - also die Pipsies - ein gewisses eigenleben führen und mal früher und mal später piepsen…

    Gerade eben beim einparken an der Arbeit haben sie dann gar nicht gepiepst…

    Ist das Problem bekannt oder liegt es tatsächlich nur an meinem Auto?

    Ohne jetzt alle einzelnen Beiträge seit der Lieferung meines Vignales gelesen zu haben, gestattet mir die kurze Frage:


    Gibt es denn schon neuere Informationen hinsichtlich der Nachrüstung des fehlenden Kick-Sensors?


    Mein Händler hat hierzu leider noch immer keine Informationen und so sehr ich von dem Fahrzeug auch begeistert bin, genau so sehr vermisse ich diesen Sensor, vor allem durch die bescheidene Platzierung des Druckknopfes zum Öffnen an der Kofferraumklappe...

    BerndM


    Deine Aussage ist zwar vollkommen richtig - der Begriff "Winterfreigabe" ist jedoch der korrekte Fachbegriff, welcher im Reifenhandel so genutzt wird und gibt an, ob der Hersteller seine Felgen unter den von dir genannten Rahmenbedingungen getestet und für die Verwendung im Winter "freigegeben" hat.

    40DDAAA6-B688-4872-BC23-073CCB3A2310.jpg7E0DB71F-D654-41E7-9C16-B06B13B94327.jpg


    Hier mal 2 Bilder um mein Problem besser erklären zu können…

    Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht?

    Du hast deinen Kuga doch im März bestellt mit Modell 2022.00MY.

    Auf deinem Bild gibt es das Modell ein paar Zeilen tiefer mit dem alten Preis unter den 40k€. Grad nachgeschaut, ist Eintrag Nr. 209 in der Liste.

    Habe auch einen Vignale 2022MY und die vollen 4.500€ Förderung erhalten…

    Ich meine das müsste die Dezent TA Black polish sein , die hab ich auch schon angeschaut. Ich meine nur das die vom Hersteller keine Freigabe für den Winter hat. Ich Kauf mir die eventuell für den Sommer und nehm die Originale ST Felge für den Winter.


    Ich meine das müsste die Dezent TA Black polish sein , die hab ich auch schon angeschaut. Ich meine nur das die vom Hersteller keine Freigabe für den Winter hat. Ich Kauf mir die eventuell für den Sommer und nehm die Originale ST Felge für den Winter.

    Da täuscht du dich - die Felge hat eine Winterfreigabe! Habe sie seit 3 Wochen als Winterreifen drauf.


    DE377F2E-776F-46C4-9B79-C01426BEF29B.jpg

    Moin!


    Ich habe meinen Kuga jetzt auch seit 3 Wochen und bin dabei knapp 1,5tkm gefahren.

    Bei meiner ersten Autbahnfahrt ist mir dieses "Flattern" im Lenkrad so ab um die 130km/h auch aufgefallen - da ich bei einem früheren Fahrzeug mal einen Reifen mit Höhenschlag hatte, bin ich da etwas sensibel.


    Als ich nun diesen Beitrag hier gefunden habe, wollte ich noch einmal etwas rumspielen, da meine Vermutung war, dass es weniger vom Fahrwerk/Reifen kam und mehr vom Motor, der in einem bestimmten Drehzahlbereich unangenehm vibriert - auch manchmal im Stadtverkehr.


    Also habe ich gestern den Wagen mal auf der Bundesst... ähm, ich meine natürlich auf der eigens abgesperrten Rennstrecke so weit beschleunigt, bis das Flattern auftrat und dann mittels der Steuerung den Motor ausgeschaltet und bin elektrisch weitergefahren (ja Bergab geht das auch leicht über 130km/h) und das Flattern im Lenkrad war sofort weg!


    Das beruhigt, zumindest mich, ungemein, da ich den wagen überwiegend elektrisch und nur sehr selten auf Autobahn bewege. Zudem ist der Wagen "nur" geleast und geht somit in 4 Jahren mitsamt dem ab und an vibrierendem Motor zurück zu Ford...


    Vielleicht hilft das hier ja dem ein oder anderen ein wenig weiter?