Beiträge von Harvest87

@hucky0611

Danke für die Info!

Allerdings ging es hierbei eher darum, dass der temporär bei Auslieferung fehlende Kicksensor (der ja bestellt war) eventuell Endes diesen Jahres offiziell von Ford nachgerüstet werden sollte und dies ggf. Kostenfrei….

Abgesehen davon wäre bei deiner Aufzählung interessant zu wissen, welche Teile denn eigentlich genau benötigt werden, da zu mir gemeint wurde, dass Kabelbaum und Antennen vorhanden sind, jedoch der eigentliche Sensor beim Bau nicht verfügbar war…

Guten Morgen liebe Community,

in diesem Sommer entfiel ja temporär der Kicksensor zur Steuerung der Heckklappe.

Dieses Thema wurde ja rege im Wartesaal kommentiert und einige meinten, dass es wohl eine Nachrüstmöglichkeit Ende diesen Jahres für betroffene Fahrzeuge geben sollte.

Da sich das Jahr nun dem Ende neigt, der Sensor mittlerweile wieder verbaut wird und ich das nicht im Wartesaal weiter diskutieren wollte, dachte ich mir ich mache hier mal einen neuen Thread auf und frage, ob von euch schon jemand was neues zum Thema weiß oder vielleicht sogar schon einen sensor nachgerüstet bekommen hat?

Mein Händler weiß leider, nach wie vor, noch immer nix… ||

Ich hätte fast vergessen das hier aufzulösen.

Also ab und an spinnen die „Piepsies“ mal rum, aber das tun sie leider auch bei anderen Automarken…

Besonders jetzt im Winter wird gern auch mal vor was gewarnt, was gar nicht da ist.

Als meine Einparkhilfe jedoch gar nicht piepste, bin ich vermutlich jedoch nur auf den Knopf in der Mittelkonsole gekommen, der unglücklich neben dem EV-Wahlschalter platziert ist, Wodurch ich beim fahren und durchschalten der Modi wohl aus Versehen auf den falschen Knopf gedrückt habe.

Und da dann lediglich ein kleines Licht auf dem Knopf leuchtet und im Display keinerlei Meldung erscheint, hab ich das nicht gleich beim ersten Mal mitbekommen… 🙈🙈🙈

Der Thread ist nun schon etwas älter - deshalb hoffe ich, dass ihr ein paar Tipps für dieses Jahr habt, meine Ladeklappe friert nämlich auch ständig ein...

habe ihn grad mal in die Sonne gestellt, damit die klappe auftaut und ich ihn heut nacht an die Wallbox stecken kann um morgen früh vom Vorheizen zu profitieren...

Habe aber auch etwas Angst, dass ich den Stecker dann morgen Früh nicht mehr lösen kann =O

Moin Kugafreunde,

Mir ist in den letzten zwei Wochen aufgefallen, dass meine Einparkhilfe - also die Pipsies - ein gewisses eigenleben führen und mal früher und mal später piepsen…

Gerade eben beim einparken an der Arbeit haben sie dann gar nicht gepiepst…

Ist das Problem bekannt oder liegt es tatsächlich nur an meinem Auto?

Ohne jetzt alle einzelnen Beiträge seit der Lieferung meines Vignales gelesen zu haben, gestattet mir die kurze Frage:

Gibt es denn schon neuere Informationen hinsichtlich der Nachrüstung des fehlenden Kick-Sensors?

Mein Händler hat hierzu leider noch immer keine Informationen und so sehr ich von dem Fahrzeug auch begeistert bin, genau so sehr vermisse ich diesen Sensor, vor allem durch die bescheidene Platzierung des Druckknopfes zum Öffnen an der Kofferraumklappe...

BerndM

Deine Aussage ist zwar vollkommen richtig - der Begriff "Winterfreigabe" ist jedoch der korrekte Fachbegriff, welcher im Reifenhandel so genutzt wird und gibt an, ob der Hersteller seine Felgen unter den von dir genannten Rahmenbedingungen getestet und für die Verwendung im Winter "freigegeben" hat.

40DDAAA6-B688-4872-BC23-073CCB3A2310.jpg7E0DB71F-D654-41E7-9C16-B06B13B94327.jpg

Hier mal 2 Bilder um mein Problem besser erklären zu können…

Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht?

Du hast deinen Kuga doch im März bestellt mit Modell 2022.00MY.

Auf deinem Bild gibt es das Modell ein paar Zeilen tiefer mit dem alten Preis unter den 40k€. Grad nachgeschaut, ist Eintrag Nr. 209 in der Liste.

Habe auch einen Vignale 2022MY und die vollen 4.500€ Förderung erhalten…