Beiträge von Harvest87

Kann man das auch über Ford österreich bestellen ?

Kicksensor nachgerüstet ?

Anscheinend nicht… zumindest finde ich es nicht…

Und nein ich warte noch immer auf die Rückmeldung meines ffhs hinsichtlich der Nachrüstung, allerdings sollen die Materialien schon bestellt sein…

Na immerhin hast du schon einen Sensor bekommen!

Ich warte noch immer auf die Nachrüstung… aber immerhin wurden zwischenzeitlich die Teile bestellt. Allerdings weiß ich dementsprechend noch nicht, was der Spaß kosten wird.

Ich gehe stark davon aus, dass Ford hofft, dass die meisten mit dem Geld zufrieden sind und den Sensor eh nicht nachrüsten lassen…

So, lange hat es gedauert, aber nun wurde der Kicksensor auch bei mir erfolgreich nachgerüstet. Wie Hucky0611 bereits geschrieben hat, fehlte lediglich das Steuermodul. Dieses wurde nun nachgerüstet und der Kicksensor kalibriert. Soweit mir mitgeteilt wurde, musste die Stoßstange nicht extra abgebaut werden, um das Modul zu verbauen.

Herzlichen Glückwunsch!

Mein Händler bekommt das nicht gebacken! Warte bereits seit 4 Wochen auf Rückmeldung hinsichtlich der Nachrüstung…

Ich glaube hier werden zwei unterschiedliche paar Schuhe in den selben Topf geworfen.

Ich rede vom vorheizen mittels der eingestellten Abbahrtszeiten, während der Wagen am Strom hängt.

Ich rede jedoch nicht vom fernstart mittels App! Da ging bei mir letztens bei -7 grad auch der Motor an, trotz 100% akku

Busch38

Beim vorheizen über die eingestellten Abfahrzeiten startet der Motor, sofern der Wagen an der wallbox hängt, nicht, sondern heizt den Wagen vollkommen leise vor…

Unabhängig bin ich hier im dorf der einzige, der sich über laufende Motoren zum warm werden stört - es ist hier vielmehr ein beliebter Volkssport der Nachbarn im Winter…

@hucky0611

Danke für die Info!

Allerdings ging es hierbei eher darum, dass der temporär bei Auslieferung fehlende Kicksensor (der ja bestellt war) eventuell Endes diesen Jahres offiziell von Ford nachgerüstet werden sollte und dies ggf. Kostenfrei….

Abgesehen davon wäre bei deiner Aufzählung interessant zu wissen, welche Teile denn eigentlich genau benötigt werden, da zu mir gemeint wurde, dass Kabelbaum und Antennen vorhanden sind, jedoch der eigentliche Sensor beim Bau nicht verfügbar war…

Guten Morgen liebe Community,

in diesem Sommer entfiel ja temporär der Kicksensor zur Steuerung der Heckklappe.

Dieses Thema wurde ja rege im Wartesaal kommentiert und einige meinten, dass es wohl eine Nachrüstmöglichkeit Ende diesen Jahres für betroffene Fahrzeuge geben sollte.

Da sich das Jahr nun dem Ende neigt, der Sensor mittlerweile wieder verbaut wird und ich das nicht im Wartesaal weiter diskutieren wollte, dachte ich mir ich mache hier mal einen neuen Thread auf und frage, ob von euch schon jemand was neues zum Thema weiß oder vielleicht sogar schon einen sensor nachgerüstet bekommen hat?

Mein Händler weiß leider, nach wie vor, noch immer nix… ||