Mein Händler hatte mir den passus letztens im in den Verträgen gezeigt…
Und für mein Fahrzeug wird leider keinerlei aktuelle Software angeboten und deshalb lass ich das jetzt über die Werkstatt laufen…
Mein Händler hatte mir den passus letztens im in den Verträgen gezeigt…
Und für mein Fahrzeug wird leider keinerlei aktuelle Software angeboten und deshalb lass ich das jetzt über die Werkstatt laufen…
Würde ich ja, leider erlaubt Ford das nicht, bzw. erlischt dann die Garantie...
Alles anzeigenBei mir jetzt auch:
- Start in Englisch
- "Letzte Ziele" hat keinen Inhalt mehr
- Radio merkt sich nicht den letzten eingestellten Sender
- Keine Aktualisierung bei Live Traffic (Symbol nicht vorhanden)
- Menüpunkt Ford Pass Connect funktioniert nicht
- App zeigt keine bzw. falsche Infos
Habe Ford kontaktiert: ich soll zur Werkstatt.
Hat schon mal jemand das Problem durch Rücksetzen auf Werkseinstellungen beseitigt?
Ähnliches Problem bei mir.
Habe versucht das offizielle Kartenupdate auf F12 durchzuführen, welches er jedes Mal mit nem MEMError abbricht.
Danach vergisst er dann den Radiosender, das funke Farbthema und die App zeigt nur noch Mist…
Hab grad das System resettet und jetzt kann ich den Wagen nicht mehr in meiner App aktivieren...
Ganz großes Kino…
Hallo,
Kurzer Zwischenstand! Mein Höndler meint, das der Sensor bei Montage einer AHK umgebaut werden muss, das ist nicht passiert! Habe jetzt mal mit der anderen Werkstatt Kontakt aufgenommen!
Ich verstehe nicht, was das mit dem nicht funktionieren deines Kicksensors zu tun haben soll…
Ich habe den Wagen auch mit AHK bekommen, ohne funktionierenden Kicksensor ausgeliefert bekommen und diesen dann im Februar diesen Jahres nachrüsten lassen…
Mein Händler in Kassel verlangt für diesen zusätzlichen Ölwechsel 120€, da seiner Aussage nur die Services gemäß Serviceintervall von der Flatrate abgedeckt sind…
Das eigentlich ˋlustige‘ an der Thematik ist ja, dass dieser zusätzlich erforderliche Ölwechsel NICHT von der FordFlatrate abgedeckt ist…
Auch wenn mich dein Post zunächst verwirrt hat, da du sicherlich ioBroker und nicht lobroker meintest eine kleine Reaktion...
Das was du versuchst, mit deinem Kuga PHEV anzustellen, wird NIEMALS funktionieren! Ford hat eine beschi***** IT und steckt offensichtlich keinerlei Ressourcen mehr in den Ausbau von Sync 3!
Eventuell wird das mit dem Facelift vom Kuga, bzw. mit dem New Explorer besser, aber wenn, dann eh nur für Sync 4...
Abgesehen davon, ja die App von Ford ist träge, aber bei mir funktioniert sie und zeigt mir auch relativ zuverlässig an, wie schnell das Fahrzeug lädt und wann die Ladung voraussichtlich abgeschlossen ist - was bis auf +/- 5 Minuten auch funktioniert...
Allerdings nutze ich die App auch nur in der dafür vorgesehenen Nutzung und nicht als Poweruser...
Aber wie gesagt, das was du von Ford erwartest, kann Ford nicht erfüllen und ich bin extrem skeptisch, ob Ford dies jemals erfüllen kann...
Alles anzeigenHallo liebe Kuga-Gemeinde,
Ich habe bisher nur interessiert gelesen, da ich nicht der große PC Freund bin.
Ich habe auch von Ford einen Link bekommen . Extra für für das Kartenmaterial F11 ausschließlich( ?) für mein Fahrzeug und dem Softwarestand SYNC2 v.3.4.22200 o. v.3.4.22251.
Damit hat es geklappt, aber die Log.-Datei fehlt. Darauf hin habe ich folgenden Hinweis von Ford bekommen:
Ihr Anliegen mit der Bestätigung der fehlerhaften Log.-Datei, bzw. der fehlerhaften Update-Anzeige ist uns bekannt, die IT-Abteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Dies erfolgt intern, so dass für Sie kein Handlungsbedarf dazu besteht.
Ihr Fahrzeug befindet sich auf dem derzeit aktuellsten Stand. Es gibt keine weiteren Updates zum jetzigen Zeitpunkt.
nun warte ich erstmal ab.
MfG
Michael
Die nahezu gleiche Antwort, zum selben Problem mit der fehlerhaften Log-Datei habe ich bereits im Dezember 2022 bekommen!
Also arbeiten Sie anscheinend wirklich mit "Hochdruck"... Also zumindest, was man bei Ford so unter "Hochdruck" versteht
Das Thema haben wir ja nun bereits sehr umfangreich hier diskutiert. Die Suchfunktion wirft dazu etliches an Ergebnissen aus aber hier noch mal der link zum topic.
In dem thread findest du alle notwendigen Informationen zum Thema und sogar explizit die teilenummern der fehlenden teile.
Ps:
Noch ein Tipp - du solltest deine Fahrzeugdaten mal in deine Signatur nehmen, dann können wir dir hier in Zukunft noch schneller helfen
EZ 09/22
Wie gar nicht verbaut wegen dem Lieferproblem?
Jup, dann hat deine definitiv nicht das notwendige Steuergerät verbaut.
Dafür gab es seitens Ford 200€ Nachlass auf den Kaufpreis und mich hat die Nachrüstung in diesem Jahr ca. 185€ gekostet…