Beiträge von Harvest87

    Versuch mal mehrere Softresets schnell hintereinander ("Radio Aus" + "nächster Titel"), also wenige Sekunden nach Erscheinen des blauen Ovals gleich den nächsten. Das soll wohl so viel Speicher frei machen, dass dann das Rückstellen auf Werkseinstellungen möglich ist. Hat bei mir funktioniert.

    Danke, aber ich lasse es jetzt bleiben, es selbst zu versuchen.

    War heute bei meinem FFH und habe dem Serviceleiter sehr ausführlich meinen Fall erklärt und der meinte, dass man letzte Woche eine Mail von Ford mit der ganz neuen Software, genau für diesen Fall, bekommen habe und man mir diese dann aufspielen wird und vorher den Hardrest erzwingen wird (mittels Tester direkt im System). Wenn das alles nichts hilft, baut man mir auf Garantie ein neues APIM ein. Klar ist es nervig, dass ich jetzt noch ein wenig warten muss, da die Werkstatt aktuell stark ausgelastet ist, aber für mich ist das, vorallem vor dem Hintergrund des Leasings, die wesentlich saubere Lösung.

    Ich würde auch gern auf 23188 aktualisieren, damit mein Leiden endlich ein Ende hat...


    Zuvor wollte ich, wie vor jedem Update, ein Masterreset durchführen, was er nicht macht und das Sync manuell rebootet werden muss ("Radio Aus" + "nächster Titel")...


    Wenn aktuell nicht mal der Mastereset geht, weiß ich nicht, ob es so schlau wäre, ohne Reset, direkt zu aktualisieren...


    Vorschläge von euch?

    Und genau aus dem Grund hab ich’s selbst gelöst. Die Ford Werkstätten haben keine Ahnung von Sync 2-4 wenn’s kein Standardfehler ist.

    Das verstehe ich absolut, aber ich jailbreake kein Fahrzeug, welches mehr als 50k€ gekostet hat und welches ich nur geleast habe, sonst hätte ich das schon genau so pragmatisch gehandhabt wie du…

    ralphc:

    Naja die ganzen Resets können ja auch gar nicht helfen, da durch V22251 die Partition RWDATA zugemüllt wurde, da dort die Log-Dateien nicht mehr komprimiert wurden. Dies funktioniert mit der ganz aktuellen Version 23088 zwar wieder, aber die zugemüllte Partition bleibt einfach voll und muss gelöscht oder ausgetauscht werden...

    Die Aussage, dass man den Fehler an Ford weitergeleitet hat, würde ich an deiner Stelle so nicht akzeptieren, da der Fehler eindeutig durch Fehler seitens Ford ausgelöst wurde und von deren IT eh NICHTS kommt!

    Ich warte nun schon wieder seit über 3 Wochen auf irgendeine Rückmeldung von derer IT...

    Nachteil am JB ist: wenn das richtig schief geht, kostet das eigenes Geld. Denn damit wird sich die Garantie wohl auflösen.

    Genau deswegen habe ich jetzt auch Abstand davon genommen und einen Termin in der Werkstatt vereinbart...


    Wenn Ford meint ein neues APIM wäre günstiger als eine gescheite Software, dann ist das eben Fords Problem...

    Das würde mich auch interessieren, denn nachdem das Update auf die aktuellste Version den Fehler für 2 Wochen behoben hat, war heut Morgen mein System wieder auf Englisch, der Radiosender verstellt und das Thema auf Hell umgesprungen... ich habe einen Schreikrampf auf dem Weg zur Arbeit bekommen! :cursing:


    Auf meine Mail an den Ford Kundenserservice habe ich, wen wundert es, natürlich auch nach mehr als 3 Wochen noch immer keinerlei Reaktion!

    Leider nicht. Die Installation beginnt erst gar nicht. Es wird mir gleich Fehlercode LST_ERR04 angezeigt.

    Ich kann das Update leider auch nicht durchführen, da direkt die Fehlermeldung LST_ERR04 kommt.

    Da ich im Kontext zu der Frage von der Henne keine Lösung gefunden habe, Frage ich hier einfach noch einmal in die Runde.

    Ja okay, ihr habt mich überzeugt!


    Werde das heut Abend mit dem Update nach der Anleitung von Mine mal probieren und hoffe, dass dann nicht noch mehr zerschießt und, dass ich mein Fahrzeug dann auch endlich wieder mit meiner App synchronisieren kann...