Beiträge von Harvest87

Nach all den Hoffnungen hier, klage ich mal weiter mein Leid.
    nachdem das Produktionsdatum aus dem system verschwunden war, hat mein FFH mittlerweile zwei Anfragen an Ford übermittelt und bislang lediglich die Aussage bekommen, dass man den Fall untersuche - echt super von Ford…

Mein FFH wird nun versuchen, mir Übergangsweise ein anderes Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, damit ich ab April nicht komplett ohne Auto dastehe…

Moin in die Runde :)

ist bei einem von euch auch schon mal das Produktionsdatum aus dem System verschwunden?

Habe meinen PHEV Vignale am 28.12.2021 bestellt und hatte meinen Händler, wie vereinbart, Ende Februar angerufen um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Dabei teilte mir dieser freudig als Produktionsdatum den 23.03. und als Lieferdatum den 30.04. mit.
    Nun rief ich letzten Donnerstag nochmals an um mich nach der FIN zu erkundigen, wo mir mein Händler dann völlig verdutzt mitteilte, dass die Daten aus dem System gelöscht seien und dort nun nur noch ‚zur Produktion eingeplant‘ stünde… daraufhin hat er bei Ford eine Anfrage für deren Begründung gestartet und seit dem warte ich auf eine Rückmeldung…

muss ich mir nun ernsthaft Sorgen machen? Jemand von euch ne Idee?

Servus liebe Kuga-Gemeinde,

ich habe gerade eine interessante Entdeckung auf der Internetseite von Ford gemacht.

Da ich ja aktuell auf meinen Kuga PHEV warte kam ich auf die Idee, ich könnte ja schon mal ein wenig in der Bedienungsanleitung schmökern - also ab auf die Seite von Ford und die Anleitung downloaden.

Da kam dann die Interessante Überraschung, wenn man in der Auswahl den Kuga 2022 auswählt steht dort die Bezeichnung "gebaut ab 22.06.2021 bis 15.05.2022"

Was meint ihr - ist das eventuell ein Hinweis auf den bevorstehenden Modellwechsel oder ist das einfach Standart?

Hallo an die Community,

ich wende mich mit einem ungewöhnlichen Anliegen an euch.
    Um mir die Wartezeit auf meinen PHEV Vignale etwas zu versüßen, schaue ich mir nahezu jedes YouTube Video zum Kuga an, was ich finden kann.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass es anscheinend unterschiedliche Autoschlüssel beim Kuga gibt und nun würde ich gern wissen, ob einer das System dahinter kennt, welchen Schlüssel man bekommt.
    Der Schlüssel meines Probefahrzeugs war ein genau so kleiner und schmaler, wie der unseres aktuellen Fiestas, es scheint jedoch auch Kugas zu geben, die den breiteren Schlüssel mit silbernen Applikationen haben.

Vielleicht könnt ihr da ja Licht ins Dunkel bringen :thumbup:

sollte es bereits ein ähnliches Thema geben, so bitte ich das zu entschuldigen, die Suchfunktion konnte mir meine Frage bisher jedoch noch nicht beantworten :saint:

Ich habe meinen Vignale als PHEV am 22.12.2021 bestellt und ärgere mich gerade maßlos, bei dem was ich hier gerade an Änderungen für das Modell 2022 so lese…

Gerade das ANC war für mich DER Grund die Vignale Version zu nehmen und ich habe meinen Händler auch extra danach gefragt... Genau so finde ich den Entfall der Reinigung der Kameras in dieser Preisklasse einfach nicht akzeptabel…

Hey danke für deine Rückmeldung!

Ich habe mich jetzt zur weißen Variante durchgerungen, da diese einen hervorragenden Kontrast zum schwarzen Panorama Dach bildet und die Chrom Elemente durch die Farbe etwas in den Hintergrund treten :thumbup:

darf ich fragen, wann du deinen bestellt hast, wenn er im Februar kommen soll?

Das Problem ist, dass ich zwar viele Bilder zum ST-Line X in Chroma Blau finde, jedoch keines in Vignale... und das Chrom ändert schon die Optik, weshalb ich das vor dem Kauf gerne mal sehen würde :S

Hallo Mike,

hab vielen Dank für deine Rückmeldung - und ich muss neidlos anerkennen, dass dein Kuga in Rot wirklich sehr chic ist!

Allerdings sind rote Autos einfach nichts (mehr) für mich :thumbup: - 7 Jahre rote AlfaRomeos war hier genug :D

Hallo ihr Kuga-Fahrer,

aufgrund der aktuellen Marktlage habe ich mich entschieden meine bisherige Auto-Marke hinter mir zu lassen und habe mich auf der Suche nach Alternativen in die aktuelle Version des Kugas verliebt.

Ein paar Gespräche mit dem FFH und eine Probefahrt später weiß ich zu 95% was ich will - den PEHV in der Vignale Edition!

Die entscheidende Frage ist jedoch, in welcher Farbe??

Die tollste Kombination ist, meiner Meinung nach, die Vignale mit 20'' Felgen in Panther-Blau! Aber leider gibt es die Farbe ja nicht mehr zu bestellen, weshalb ich nach einer Alternative Suche - Chroma Blau, Magnetic Grau oder doch lieber Schwarz?

Also eine Frage an die Vignale-Fahrer - welche Farbe habt ihr? Und welche Farbe harmoniert, eurer Meinung nach, am besten mit den Chrom-Elementen?:thumbup: