Beiträge von Harvest87

    Es ist doch einfach nur noch zum ko***n!


    Nachdem mein Wagen ursprünglich Ende März gebaut und Mitte April ausgeliefert werden sollte, dann aus dem Produktionsprozess flog, bekam ich ja nun endlich einen neuen Produktionstermin (15.06.22) mit Lieferdatum für Ende Juli - und was soll ich euch sagen, mein Wagen ist schon wieder aus dem Produktionsprozess geflogen und Ford verrät weder mir noch meinem FFH den Grund dafür…


    Ich kann froh sein, von meinem FFH einen Focus gestellt zu bekommen, sonst müsste ich seit Monaten laufen… aber ehrlich der Kundensupport von Ford ist wirklich unter aller Sau… für mich wird das definitiv der erste und der letzte Ford in meinem Leben werden, wenn ich nicht vorher meine Bestellung storniere… :cursing: :cursing: :cursing:

    Also wir haben das jetzt innerhalb von 12 Monaten bei 2 verschiedenen Fordfahrzeugen durch (Focus und Fiesta).


    In beiden Fällen war das BMS defekt und wurde von unserem FFH getauscht und neu angelernt (der Schritt ist extrem wichtig).


    Hat in beiden Fällen die Probleme komplett beseitigt und wurde hier im Thread auch schon ein paar mal erwähnt, wenn ich das richtig gelesen habe?

    Anscheinend ist man aktuell dran die PHEVs mit Ordernummer L für den Juni einzuplanen!


    Mein Händler rief mich gestern auch freudig an :thumbup:

    Ich würde ja zu gern dem Herrn Stefan Wieber eine Mail schreiben um mir von Ihm mal die „Produktionsplanung“ erklären zu lassen und ihn gleichzeitig nach dem Verbleib meines Fahrzeuges zu fragen, welches ja eigentlich Ende März gebaut werden sollte…


    Leider konnte Ich keine Mailadresse von dem Herrn finden… :evil:

    Herzlichen Glückwunsch an all die Glücklichen, die ihr neues Baby zwischenzeitlich übergeben bekommen haben, oder bald bekommen - ich beneide euch ein wenig 8|


    Bei mir gibt es noch immer keine Rückmeldung von Ford, warum mein Kuga aus dem Produktionsprozess wieder rausgeschmissen wurde,,,, :cursing:


    Nicht einmal mein FFH bekommt Antwort vom Ford-Kundenservice (abgesehen vom "Allgemein-BlaBla) und ist selber mittlerweile ziemlich angefressen X(


    Immerhin stellt er mir aktuell zu nem guten Kurs einen Focus Active zur Verfügung, aber das ist nur ein schwacher Trost...


    Als jemand der von BMW (und da musste ich auch schon einiges erleben) zu Ford wechselt, muss ich gestehen, dass der Kuga nach aktuellem Stand wohl mein erster und wahrscheinlich auch mein letzter Ford werden könnte... Der Kundensupport von Ford ist einfach in jeglicher Form inakzeptabel ;(

    Das klingt durchaus plausibel… meiner hat auch die schwenkbare AHK und laut meinem Händler hat ein Kuga, der bis auf die AHK identisch mit meinem ist, ein aktuelles Produktionsdatum bekommen, obwohl er einen Tag nach mir bestellt hat…


    Allerdings erschließt sich mir nicht, wieso die schwenkbare AHK ein solches Problem darstellen sollte?

    Ich wünsche allen Glücklichen, die in den letzten 2 Wochen Ihre Fahrzeuge in Empfang nehmen konnten, viel Spaß und allzeit gute Fahrt :thumbup: :thumbup:


    Bei mir gibt es noch immer kein neues Produktionsdatum - noch nicht einmal eine Rückmeldung von Ford, was selbst meinen FFH mittlerweile ziemlich sauer aufstößt... :cursing:

    Meinem FFH zufolge herrscht aktuell ein kompletter Bestellstop für Bestellfahrzeuge bei Ford. Dies ist wohl nicht nur der aktuellen Mangelsituation geschuldet, sondern vorallem auch dem Umstand, dass einige Händler Dutzende, teilweise hunderte Fahrzeuge ohne Kunden bestellt haben um weiterhin Fahrzeuge vorrätig zu haben - was den Mangel noch zusätzlich anfacht.
    Diese Situation soll aktuell, unter Strafandrohung für die einzelnen Händler, geklärt werden um anschließend die Produktion neu planen zu können. Ich hoffe, dass auch ich dann endlich wieder einen neuen Liefertermin für meinen Kuga bekomme…

    Danke für den Hinweis, muss ich mal nachtragen 😅

    Hab am 28.12.21 nen Vignale PHEV in titanium Weiss mit allem was die Liste her gab, außer dem Gepäckraumtrennnetz 😅

    Sollte eigentlich am 23.03. gebaut werden und dann am 30.04. bei meinem Händler stehen. Und letzte Woche war dann auf einmal das Datum aus dem system verschwunden…