War ne angepasste Vorbestellung. Vorbestellungen können, laut Aussage meines Händlers, noch immer ein wenig angepasst werden…
Beiträge von Harvest87
-
-
Man glaubt es kaum, bei mir tat sich etwas. Eine Woche war rum, also Zeit für den wöchentlichen Anruf
Mir wurde tatsächlich ein Produktionsdatum genannt, und zwar der 23.06. Dies sei ein festes Produktionsdatum wurde mir gesagt, nachdem ich nachfrage wie schwammig das denn sei. Nein, dies ist ein festes Produktionsdatum und wird nicht verändert. (na wir werden sehen )
Die vorraussichtliche (natürlich ohne Gewähr) Anlieferung ist geplant für den 30.07.
Es gibt keine FIN im System hinterlegt wurde mir gesagt, nur das Produktionsdatum steht fest.
Ich habe auch mal nach diesem car-tracking online Link gefragt, den Zx10r von seinem bekam. Das kenne er nicht, eventuell ist es eine Neuerung über die er noch nicht informiert wurde, aber er kenne weder diese Seite, noch den genauen Ablauf.
Anscheinend ist man aktuell dran die PHEVs mit Ordernummer L für den Juni einzuplanen!
Mein Händler rief mich gestern auch freudig an
-
Aus der Ford-Pressemitteilung:
"...
Dies bedeutet: Wird das bestellte Kundenfahrzeug zu spät für eine Zulassung noch in diesem Jahr ausgeliefert - sie ist für die Förderung maßgeblich -, übernimmt Ford die Garantie für den gesamten Umweltbonus von bis zu 6.750 Euro. Diese Zusage bezieht sich sowohl auf alle bereits bestellten Kuga PHEV, als auch auf eine begrenzte Tranche von künftigen Käufen, die in diesem Rahmen abgesichert wird. Ford erklärte, so viele Kuga PHEVs wie möglich mit hoher Priorität für den bundesdeutschen Markt produzieren zu wollen, um der erwarteten starken Nachfrage vor dem Auslauf des Umweltbonus gerecht zu werden.
Stefan Wieber, Direktor Pkw für Deutschland, Österreich und die Schweiz: "Etliche Plug-in-Hybrid-Modelle unserer Wettbewerber sind entweder gar nicht verfügbar oder haben sehr lange Lieferzeiten. Dies gilt nicht für den Ford Kuga PHEV, für den wir eine stabile Produktionsplanung erreicht haben. Daher können wir unseren Kunden eine Umweltbonus-Garantie geben.
..."
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6955/5214929
Stabile Produktionsplanung, so so... wir werden es sehen.
Ich würde ja zu gern dem Herrn Stefan Wieber eine Mail schreiben um mir von Ihm mal die „Produktionsplanung“ erklären zu lassen und ihn gleichzeitig nach dem Verbleib meines Fahrzeuges zu fragen, welches ja eigentlich Ende März gebaut werden sollte…
Leider konnte Ich keine Mailadresse von dem Herrn finden…
-
Herzlichen Glückwunsch an all die Glücklichen, die ihr neues Baby zwischenzeitlich übergeben bekommen haben, oder bald bekommen - ich beneide euch ein wenig
Bei mir gibt es noch immer keine Rückmeldung von Ford, warum mein Kuga aus dem Produktionsprozess wieder rausgeschmissen wurde,,,,
Nicht einmal mein FFH bekommt Antwort vom Ford-Kundenservice (abgesehen vom "Allgemein-BlaBla) und ist selber mittlerweile ziemlich angefressen
Immerhin stellt er mir aktuell zu nem guten Kurs einen Focus Active zur Verfügung, aber das ist nur ein schwacher Trost...
Als jemand der von BMW (und da musste ich auch schon einiges erleben) zu Ford wechselt, muss ich gestehen, dass der Kuga nach aktuellem Stand wohl mein erster und wahrscheinlich auch mein letzter Ford werden könnte... Der Kundensupport von Ford ist einfach in jeglicher Form inakzeptabel
-
Hi Harvest87,
Habe ebenfalls Ende 2021 bestellt. Ebenfalls nahezu all inklusive. Laut FFH wäre die schwenkbare AHK momentan das Problem (Stand vor ca 2-3 Wochen).
Und natürlich noch kein Bau- oder Liefertermin.
Ich persönlich vermute Liefertermin ca Mai/Juni. Mal sehen was der FFH die Tage meldet.
Das klingt durchaus plausibel… meiner hat auch die schwenkbare AHK und laut meinem Händler hat ein Kuga, der bis auf die AHK identisch mit meinem ist, ein aktuelles Produktionsdatum bekommen, obwohl er einen Tag nach mir bestellt hat…
Allerdings erschließt sich mir nicht, wieso die schwenkbare AHK ein solches Problem darstellen sollte?
-
Ich wünsche allen Glücklichen, die in den letzten 2 Wochen Ihre Fahrzeuge in Empfang nehmen konnten, viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Bei mir gibt es noch immer kein neues Produktionsdatum - noch nicht einmal eine Rückmeldung von Ford, was selbst meinen FFH mittlerweile ziemlich sauer aufstößt...
-
Meinem FFH zufolge herrscht aktuell ein kompletter Bestellstop für Bestellfahrzeuge bei Ford. Dies ist wohl nicht nur der aktuellen Mangelsituation geschuldet, sondern vorallem auch dem Umstand, dass einige Händler Dutzende, teilweise hunderte Fahrzeuge ohne Kunden bestellt haben um weiterhin Fahrzeuge vorrätig zu haben - was den Mangel noch zusätzlich anfacht.
Diese Situation soll aktuell, unter Strafandrohung für die einzelnen Händler, geklärt werden um anschließend die Produktion neu planen zu können. Ich hoffe, dass auch ich dann endlich wieder einen neuen Liefertermin für meinen Kuga bekomme… -
Danke für den Hinweis, muss ich mal nachtragen 😅
Hab am 28.12.21 nen Vignale PHEV in titanium Weiss mit allem was die Liste her gab, außer dem Gepäckraumtrennnetz 😅
Sollte eigentlich am 23.03. gebaut werden und dann am 30.04. bei meinem Händler stehen. Und letzte Woche war dann auf einmal das Datum aus dem system verschwunden…
-
Nach all den Hoffnungen hier, klage ich mal weiter mein Leid.
nachdem das Produktionsdatum aus dem system verschwunden war, hat mein FFH mittlerweile zwei Anfragen an Ford übermittelt und bislang lediglich die Aussage bekommen, dass man den Fall untersuche - echt super von Ford…Mein FFH wird nun versuchen, mir Übergangsweise ein anderes Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, damit ich ab April nicht komplett ohne Auto dastehe…
-
Moin in die Runde
ist bei einem von euch auch schon mal das Produktionsdatum aus dem System verschwunden?Habe meinen PHEV Vignale am 28.12.2021 bestellt und hatte meinen Händler, wie vereinbart, Ende Februar angerufen um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Dabei teilte mir dieser freudig als Produktionsdatum den 23.03. und als Lieferdatum den 30.04. mit.
Nun rief ich letzten Donnerstag nochmals an um mich nach der FIN zu erkundigen, wo mir mein Händler dann völlig verdutzt mitteilte, dass die Daten aus dem System gelöscht seien und dort nun nur noch ‚zur Produktion eingeplant‘ stünde… daraufhin hat er bei Ford eine Anfrage für deren Begründung gestartet und seit dem warte ich auf eine Rückmeldung…
muss ich mir nun ernsthaft Sorgen machen? Jemand von euch ne Idee?