Beiträge von Harvest87

Und dass der "Vignale" ohne Sensor für die Heckklappe ausgeliefert wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - allenfalls für die niedrigeren Ausstattungsvarianten....

Gruß Jörg

Ja das meinte mein Händler gestern auch zu mir - und wir hoffen es beide, dass Ford bis zur geplanten Produktion Ende Juli wieder Sensoren hat :saint:

Im Übrigen ist Ford nicht nur zu uns Kunden und seinen Produktionsmitarbeitern so, sondern auch zu seinen Händlern! Ich frage mich so langsam, wer das Management bei Ford aktuell derart schlecht berät...

Und der ursprüngliche MK3 hatte vorn eine Reinigungsanlage für die Kamera! So auch der Wagen den ich Probefahren durfte :thumbup:

sehe ich persönlich auch so. Die Kröte wird man vermutlich aber schlucken, weil man letztlich keinen Vorteil vom Rücktritt hat und das Autohaus umso mehr, weil die Preise ja dermaßen anders gestaltet sind, dass man das Teil locker für mehr aus der Hand gerissen bekommt.

So langsam werden die Dinge aber auch neckisch genug, dass man selbst drüber nachdenkt.

Ja die Frage ist halt, wie viele Kröten man bereit ist zu schlucken...

Nachdem ich meinen Vignale bestellt hatte, musste ich erfahren, dass es an den hinteren Türen kein Keyless mehr gibt, die beiden Kameras nun keine Waschanlage mehr haben, das neue AVAS mega nervig laut beim rückwärts fahren ist und der Vignale keine aktive Geräuschunterdrückung mehr im Fahrzeuginneren mehr hat. Das waren bereits mehr als genug Kröten.
    An den Kofferraumsensor habe ich mich bei BMW nun jahrelang gewöhnt und bin nicht bereit darauf zu verzichten. Sollte mein Fahrzeug nur ohne diesen Sensor ausgeliefert werden, trete ich meinen Wagen gern an jemanden von euch ab :saint: und suche mir was gescheites... Südkoreanische Hersteller mischen im gleichen Segment und Preisniveau auch kräftig mit...

…wenn‘s dich tröstet - auch beim Mach E fallen sukzessive irgendwelche zunächst bestellten und versprochenen Gimmicks weg - Ford zeigt auch da eine LecktmichamArschihrKunden-Mentalität, denn „großzügiger Weise“ bietet Ford ein kostenloses Rücktrittsrecht an - und das war‘s - nach dem Motto: Friss oder stirb…

Ich habe meinem Händler, auf den ich nix kommen lassen kann!, schon angedeutet, dass ich einem solchen Falle wirklich vom Kauf zurück treten würde und mir stattdessen einen Lynk&Co 01 holen würde - würde finanziell aufs Gleiche heraus kommen, bei dann besserer Ausstattung...

Juhu, ich habe nunmehr einen neuen Produktionstermin von meinem Händler benannt bekommen - den nunmehr Dritten!

Angeblich soll ich das Fahrzeug nun Anfang September in Empfang nehmen können.

Gleichzeitig teilte mir mein Händler mit, dass er von Ford aufgefordert wurde mit mehreren Kuga-Kunden in Kontakt zu treten, weil diese keinen Kick-Sensor für den elektronischen Kofferraum bekommen werden - laut seiner Aussage betrifft dies ca. 15 Fahrzeuge der Reihen Titanium sowie Cool&Connect und mein Fahrzeug sei davon (bisher??) nicht betroffen. Ich hoffe sehr, dass mein Fahrzeug davon auch wirklich nicht betroffen ist, da ich sonst ernsthaft in Erwägung ziehen würde vom Kaufvertrag zurück zu treten...

Was Ford aktuell mit uns Kunden anstellt ist wirklich nicht mehr lustig...

Wenn ich soweit schon mal wäre eine VIN zu erhalten...

=O Nun ist mein Urlaub in Gefahr.... ursprünglich Bautermin wurde nom 25.05. auf den 22.07.22 verschoben. Da wir ab 31.08.22 unseren Urlaub geplant haben wird es verdammt knapp mit rechtzeitiger Lieferung und Zulassung. Aber nie den Optimismus verlieren... :3917:

das kenne ich irgendwo her :S :/

Ich glaube wir Kunden diesen Händlers können bald einen eigenen Thread aufmachen wo wir uns gegenseitig austauschen :D wir bekommen alle die gleichen Aussagen - ich kann nur das was Zx10r sagt bestätigen - selbiges Prozedere bei mir - mein PRoduktionsdatum mit 23.06. ist mittlerweile wieder rausgeflogen, seit 25 Tagen fragen sie nun beim Werk an wies weitergeht :thumbup:

Naja, dauert halt so eine Nachfrage im Werk wies weitergeht 8) /ironie off

Wir halten durch, irgendwann kriegen auch wir unsere Fahrzeuge!

Es geht nicht nur eurem Händler so... Auch mein Händler bekommt keine Antwort von Ford und wenn man als Kunde bei Ford selber nachfragt, bekommt man nur die Aussage, dass mein Händler mein Ansprechpartner ist und ihnen die Verzögerung sehr leid tue... bla, bla, schwafel...

Ford lässt nicht nur uns Kunden, sondern auch seine Händler aktuell im Regen stehen - und das ist wirklich frustrierend!

Es ist doch einfach nur noch zum ko***n!

Nachdem mein Wagen ursprünglich Ende März gebaut und Mitte April ausgeliefert werden sollte, dann aus dem Produktionsprozess flog, bekam ich ja nun endlich einen neuen Produktionstermin (15.06.22) mit Lieferdatum für Ende Juli - und was soll ich euch sagen, mein Wagen ist schon wieder aus dem Produktionsprozess geflogen und Ford verrät weder mir noch meinem FFH den Grund dafür…

Ich kann froh sein, von meinem FFH einen Focus gestellt zu bekommen, sonst müsste ich seit Monaten laufen… aber ehrlich der Kundensupport von Ford ist wirklich unter aller Sau… für mich wird das definitiv der erste und der letzte Ford in meinem Leben werden, wenn ich nicht vorher meine Bestellung storniere… :cursing: :cursing: :cursing:

Also wir haben das jetzt innerhalb von 12 Monaten bei 2 verschiedenen Fordfahrzeugen durch (Focus und Fiesta).

In beiden Fällen war das BMS defekt und wurde von unserem FFH getauscht und neu angelernt (der Schritt ist extrem wichtig).

Hat in beiden Fällen die Probleme komplett beseitigt und wurde hier im Thread auch schon ein paar mal erwähnt, wenn ich das richtig gelesen habe?