Beiträge von Harvest87

Ein Titanium X ist es übrigens geworden, da ich in meinem gesetzteren Alter mehr und mehr auf Chrom stehe und der Vignale nicht mehr die 4500 bekommen hätte wegen des zu hohen Basispreises.

Um mich an dieser Stelle mal kurz an dieser Stelle einzuklinken:

Der Vignale steht doch noch immer in der BAFA Förderliste?

https://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf;jsessionid=94766A38129E7B18060855D7520AC65A.1_cid371?__blob=publicationFile&v=190

Punkt 174 und 175

Mal ne "Spezialfrage" an die Nerds unter uns:

Mein Wagen sollte gestern produziert werden und tauchte tatsächlich gestern auch im Etis und bei myMME auf - Juhu!

Allerdings findet myMME das Fahrzeug heute wieder nicht mehr bei Eingabe der FIN - das Etis jedoch schon...

Irgendwie verwirrt mich das grad =O - jemand ne Idee? :thumbup:

Stimmt wohl so nicht.

Mein Dealer meinte, nachdem er bei Ford das Fehlen des Heckklappensensors moniert hatte, sagte man ihm zu das dieser wohl nur temporär weggelassen würde.

Die 200,- Euro Gutschrift würde den nachträglichen Einbau des Sensors von den Kosten her abdecken.

Wie bereits erwähnt meinte mein Händler sogar, dass nachwievor Kugas mit Sensor ausgeliefert werden, weshalb ich mal gespannt bin, wie das dann bei meinem Ende August ausschauen wird :thumbup:

Ich habe zwischenzeitlich auch meine FIN bekommen :thumbup:

Was mich jedoch stark verwundert ist die Aussage meines Händlers, dass nach wie vor nicht alle Kugas vom mangelnden Kicksensor betroffen seien - er hat wohl aktuell auch immer welche mit Sensor geliefert bekommen.

Und laut seiner Aussage soll auch meiner einen solchen Sensor bekommen…

na ich bin mal gespannt :/ :saint:

Wunderbar, meiner kam heute auch an.

kein Fußsensor :cursing:

nächsten Dienstag geb ich den alten ab und am Donnerstag hol ich den neuen mit der alten Nummer :thumbup:

So viel zur Aussage eines anderen Users hier, dass Ford wohl kaum einen Vignale ohne Kick-Sensor ausliefern wird…

Hat dir dein Händler auch was zur möglichen Nachrüstung im Dezember gesagt?

Ja, mein Händler hat mich vorher gefragt und ich bekomme einen Nachlass von 200€.

Die Frage ob ich den Sensor später nachrüsten kann, ist er mir noch schuldig. Wäre für mich aber wie gesagt gar kein Problem falls nicht. Maximal bei einem Weiterverkauf.

Wenn ich aus dem Haus gehe, muss ich den Schlüssel auch erst vom Schlüsselkasten nehmen und in die Tasche stecken. Dann kann ich auch eben auf die Kofferraumtaste drücken. Dann steht er nämlich schon offen, wenn ich am Kofferraum angekommen bin und muss nicht noch mit meinem Fuß rumfuchteln.

Beim Einkaufen fahre ich mit dem Einkaufswagen bis an die Heckklappe, öffne sie und lade den Korb ein. Auch dafür brauche ich keinen Fußtritt.

Was wäre denn die Konsequenz gewesen, wenn du gesagt hättest, dass du auf den Sensor nicht verzichten willst? Hat dein Händler da auch was zu gesagt?

Ich stimme dir in deiner kompletten Aussage voll und ganz zu!

Laut meinem Händler ist der Sensor jedoch (noch) nicht komplett gestrichen sondern nur aktuell um überhaupt produzieren zu können…