Also bitte schreibt doch mal die positiven Ding eurer PEHV´s hier rein.
Servus Tom,
ich habe meinen Dicken vor 7 Wochen bekommen und freue mich jeden Tag auf's Neue auf und über jeden gefahrenen Kilometer.
Zum Kauf hat mich neben der Neuglier auf die Technologie, der Förderung und 0,5%-Regelung der Wunsch, die täglichen Fahrten zur Arbeit (2x 23km) rein elektrisch zurückzulegen, gebracht. ...und das funktioniert!
Nebenher bietet der Kuga so Einiges an positiven Eigenschaften:
- auch im Hybridbetrieb ist der Verbrauch durchaus vorzeigbar
- wenn man es mal braucht, geht er im Sport-Modus ganz gut nach vorn
- es ist unglaublich leise im Auto ...sehr entspannend (auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 140km/h)
- viele moderne Autor piepsen und klingeln einen mit überflüssigen Warnmeldungen in den Kopfschmerz > der Kuga ist angenehm unaufdränglich
- sehr angenehmes Ein- und Aussteigen dank hoher Sitzposition und gut dimensionierter Tür
- im Stau stehen macht Dank adaptiver Geschw.-Regelung fast schon Spaß
- viele der kleinen "Spielereien" funktionieren perfekt und unauffällig (autom. Abblendlicht, Regensensor, Klimaautomatik, Sitzheizung, Lenkradheizung, Abstandsensoren..)
- sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite hat man eine hervorragende Beinfreiheit und die Polsterung der Mittelkonsole auf Kniehöhe ist bei längeren Touren Gold wert
- Die el. Heckklappe öffnet mit sehr moderater Geschwindigkeit (im Vergleich zu einigen anderen Fahrzeugen, wo man am liebsten beim Öffnen nachhelfen möchte)
- falsch Tanken ist nahezu unmöglich (nicht unwichtig, wenn man 25 Jahre nur Diesel gefahren hat und nur alle 2-3 Monate tankt)
- der Kofferraum ist größer, als man denkt ...eventuell aufgrund flexiblen Abdeckung, der ich anfangs recht mißtrauisch ggenüber stand.
- der ausfahrende Kantenschutz an den Türen sollte zur Pflicht bei jeden Fahrezeug werden...das ist einfach eine geniale Idee!
Im direkten Vergleich zum Outländer, XC40 recharge , X3 und Forester (diese Modelle habe ich mir vor dem Kauf genauer angesehen/probegefahren) hat mich der Kuga mit weitem Abstand insbesondere aufgrund der elektrischen Fahrleistung und dem Preis-Lesitungs-Verhältnis überzeugt und bisher (2700km) nicht enttäuscht.
Natürlich gibt es auch Kleinigkeiten, die nicht so perfekt umgesetzt sind, aber das Positive überwiegt in jedem Fall.
LG
Diemo