s kann man im Sync3 unter "Einstellungen - Fahrzeug" abstellen,
Hab ich nicht ausstellen müssen.
s kann man im Sync3 unter "Einstellungen - Fahrzeug" abstellen,
Hab ich nicht ausstellen müssen.
Die von einigen praktizierte Methode bis zum Update-Ende das Auto für die Zeit laufen zu lassen ist nicht notwendig.
Ich mach`s beim Kuga schon immer so:
-Ladeziegel anstecken
-Ins Auto rein, Radio ohne Zündung an
-USB Stick rein: "Systemsoftware wird aktualisiert"
-raus aus Auto und je nach Art des Updates warten (Kartenupdate etwas länger, Sync weniger lang)
Man sollte auch die Innenseiten der Scheiben regelmäßig und gründlich reinigen. Gerade ab Werk sind diese nicht richtig clean.
Ist sehr hilfreich gegen Beschlag und dessen Beseitigung durch die Scheibenheizung.
Ja genau.
Und der Kontext zu deiner Signatur sagt mir, das du deinen Kuga nie oder nur sehr wenig im Vollhybridmodus gefahren bist.
"ca. 16600 km gefahren, 13,88 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,30 L/100km"
also in der Hinsicht überhaupt keine Langzeiterfahrung hast.
Aber was solls, deine Meinung ist mir ja bekannt.
Erstens habe ich dich nicht von der Seite angemacht und zweitens
erlaube mir mal dich nocheinmal zu zitieren:
Sei mir mal nicht böse, aber ein PHEV ist eben auch nur dann wirklich effektiv, wenn er artgerecht, d.h. mit einem hohen Anteil an Zuladungen, ohne schnelle Autobahnfahrten und mit zurückhaltender Fahrweise gefahren wird und nicht als Vollhybrid
und diese Aussage stimmt so einfach nicht.
Und das ein PHEV auch Vorteile gegenüber einem FHEV hat, solltest du auch wissen.
Sei mir mal nicht böse, aber ein PHEV ist eben auch nur dann wirklich effektiv, wenn er artgerecht, d.h. mit einem hohen Anteil an Zuladungen, ohne schnelle Autobahnfahrten und mit zurückhaltender Fahrweise gefahren wird und nicht als Vollhybrid
Schon wieder so ein .......
Ich fahre meinen PHEV mitlerweile fast 17000km und davon rund 15000km als Vollhybrid.
Bei mir stehen 4,9ltr/100km.
Wenn du das richtige Strecken- und Fahrprofil aufweisen kannst,
Darauf kommt es an.
Dann ist er auch als Vollhybrid effektiv.
Auf meiner täglichen Fahrstrecke (seit ca 15 Jahren) hab ich noch nie so einen geringen Spritverbrauch gehabt.
Und jetzt bitte nicht wieder fragen warum ich dann keinen Vollhybriden gekauft habe.
Genau in dem Moment wo die Ansage hörbar ist, brauchst du nur mit dem Lautstärkenregler die gewünschte Lautstärke einstellen.
Funktioniert zumindest hier bei Apple CarplaytoAir und TomTom so nicht.
Bei der nächsten Ansage ist die LS wieder bei 6.
Könnte mir vorstellen das es bei AA genausowenig funktioniert.
Nur fehlt die Datei DONTDX.MSA
Kannst du selbst erstellen.
z.B
Rechtsklick, Neues Textdokument erstellen, Enter.
Dann Umbenennen:
NeuesTextdokument—>DONTDX
.txt—>.MSA
Hat wohl mehrere Gründe:
-Neuwagen
-Jahreszeit
-Fahrprofil
-Streckenprofil
-Fahrweise
Fahr mal mehrere Ladezyklen. Da ändert sich noch was.
Vorallem wenn es denn mal wieder wärmer wird.
Bei mir im Moment bei 100% Ladung eine Reichweitenanzeige von 80km.
Nach 2km und einem Stop an der Tanke ist die runter auf 60km.
Fahre zur Zeit nur Staddtverkehr.