Beiträge von Juli1311

Hallo

Find die heckansicht mal richtig schön,gibts in ebay diese rohre aber halt 230 euro beideScreenshot_20221111_065641_eBay.jpg

Grüsse Holger

Das macht beim st Line noch einmal etwas mehr! Finde ich hübscher als die zwei eckigen.

Aber selbst die eckigen sind immernoch viel besser als bei alternativen Anbieter, die geschlossene Plastikumrandungen einsetzen und es noch nicht einmal mehr ein richtiger Auspuff ist. Dieser Ende schon vor der schürze unter dem Auto ...

Was ich persönlich schade finde ist, dass es kein keyless Go an den Hintertüren gibt.

Familie mit Kind wird immer zuerst das Kind hinten reinsetzen und somit die hintere Tür zuerst öffnen. Dadurch, dass dort eingespart worden ist muss nun immer zuerst der Griff an die Beifahrertür geschehen. Also greift man umsonst an die Beifahrertür.

Jeder, der Kinder hat wird es nachempfinden können

Wenn noch nicht einmal die Werkstatt weiss wie welcher Intervall ist, sorry, dazu fällt mir nichts mehr ein.

Wie soll unser eins das nachvollziehen?!

Ich nutze die Medien die mir zur Verfügung stehen. Das ist entweder das Scheckheft oder in unserem Fall die App mit den Wartungsintervallen!

Ich kann nicht bei 10 Werkstätten anrufen, 12 unterschiedliche Infos bekommen und 4 Mal bei der Hotline anrufen um dann weitere 6 Aussagen zu bekommen!

Ich vertraue darauf was in der App steht und was mein Auto mit anzeigt.

Tja, wenn ich das tun würde, würde ich nur alle 2 Jahre zur Inspektion fahren und würde meinen Garantieanspruch verlieren. Die App, sowie das Ford eigene Servicesystem der Werkstätten sind da leider keine verlässlichen Quellen. Denn Laut diesen Systemen muss ich nur alle 2 Jahre zur Inspektion. Mein Fahrzeug muss aber zum Erhalt der Garantie auch zur obligatorischen Jahresprüfung.

Wo steht denn das?

Ich kenne es von meinem VW Passat (Bj2010) dass dort ein Serviceheft mit den jeweiligen Intervallen, sei es ölwechsel oder Inspektion dabei lag in dem man unabhängig vom Händler sehen konnte was wann gemacht werden muss.

Dies ist ja anscheinend heute nicht mehr der Fall! Weder bei meinem T6 noch bei meinem neuen Kuga.

Also nochmal, muss ich mich tagelang durch das WWW quälen um die notwendigen Intervalle einhalten zu können ohne einen Nachteil daraus zu erleiden?

Ich kenne es halt so, entweder es steht in dem Serviceheft oder das Auto sagt dir wann was gemacht werden soll, entweder nach Zeit oder km, je nach dem was zuerst eintritt.

Hallo, ich hatte das bei meinem Diesel auch schon einmal gehabt.

Das ganze bei rund 500km!

Erster Startversuch fehlgeschlagen, zweiter Versuch ganz kurz an mit ruckeln dann aus. Letzter startversuch mit Gas geben und das ging dann einigermaßen aber mit viel stottern. Direkt in neutral gestellt und weiter immer wieder Gas gegeben.

Die ersten 10 km lief der Motor dann vom Gefühl her komisch mit wenig Leistung und leichtem ruckeln. Irgendwann war es weg.

Bisher nicht wieder aufgetaucht, mittlerweile 1300km auf der Uhr.