Was ist der unterschied zwischen der normalen Ford Pass App und der pro? (Hybrid und nicht Hybrid?)
Beiträge von Juli1311
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Hallo, so habe meinen Kuga wieder.
Also zunächst hieß es auch bei mir, wird nicht durch diese 5 Jahres Servicegarantie übernommen. Es sei wohl so, das eindringendes Wasser nur innerhalb der ersten 2 Jahre abgedeckt ist, nicht aber in den Jahren 3-5. So steht es auch im Kleingedruckten der Servicevereinbarung. Dichtungen sind halt Verschleißteile.
Und die genannte TSB hatte was mit einer Kabeldurchführung zu tun, die u.U. nicht richtig verbaut wurde. Wurde geprüft, alles ok.
In der Werkstatt wurde nun die innere Verkleidung, Nummernschildhalterung usw. entfernt und alles abgedichtet was eventuell Wasser zum Schloss durchlassen könnte. Dazu die beiden seitlichen Wasserauslässe gereinigt.
Grundsätzlich waren die sich leider aber nicht sicher, warum nun aus dem Schloss Wasser lief und wie es dahin kam. Mit der Abdichtung sollte es jedoch ok sein. Ich soll es weiter beobachten, ob es nun trocken ist oder doch noch tropft.
Ein klein wenig unbefriedigend, aber wenn es nun trocken bleibt, ist es für mich auch ok.
Wurden die Kosten nun übernommen?
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So heute ist mein batterietester gekommen habe die Batterie von 8 2021 mal getestet.
Wenn ich den Tester sage er soll nach SAE testen sagt er mir 80%, alles gut ladezustand 100%, hatte ich ja schon geschrieben teste ich aber nach EN sagt er mir 70% Batterie ersetzen.
Fazit der Kuga ist ein echter batteriekiller muss man erstmal schaffen in anderthalb Jahren eine 70 ah Batterie zu schrotten.
Wenn das hier recht schreibt technisch und grammatisch nicht ganz so sauber ist entschuldigt das bitte weil ich mache das übers Handy und spreche die Texte.
Grüße aus dem oberbergischen
Christian
Um welches Auto handelt es sich denn?
Hybrid/Diesel/Benzin?
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Komisch!
Meiner steht in der Garage und da ist es gaaanz selten kälter als 10 Grad.
Die erwähnten Probleme habe ich auch wenn das Auto länger ( so ab 3 Tage ) mal nicht benutzt wurde.
Von kaltem Öl würde ich da nicht unbedingt sprechen wollen.
Steht er auf Arbeit bei Frost im Feien, reichen die 5 min per "Fernstart" und das Getriebe schaltet ab Start normal.
Spiegelt ja quasi das wieder wie ich es auch empfinde. Es hat nichts mit der Temperatur zu tun, dass der Motor bis 3000 Umdrehungen hochdreht.
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Hilft Dir das?
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Hallo zusammen, das Problem mit dem Getriebe habe ich auch schon bemerkt.
Fahre ich von zu Hause los, sage ich Mal 1 km Strecke, habe ich das gefühl, dass der Motor mit nahezu 90% Kupplung fährt und kaum Leistung hat. Dazu dreht er bis 3000 Umdrehungen bevor er schaltet. Am Ziel angekommen, Motor aus.
Nach dem 1 km den Motor wieder an gemacht fährt er wie als wenn er warm wäre, Schaltvorgänge früh und Leistung ganz normal.
Also liegt es meiner Meinung nicht daran ob er warm ist oder nicht ...
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Emuk speziell für den Kuga, würde mir nie wieder andere Spiegel kaufen! Einmal Geld in die Hand nehmen und Spaß haben. Einmal eingestellt bleiben sie auch bei der nächsten Montage eingestellt.
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Das "Klacken" wird ja m.E. von Relais erzeugt welches anzieht und wieder spannungslos ist. Dass dieses mechanische Geräusch lauter gemacht werden kann, geht rein technisch nicht.
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Stehst du beim ausschalten des Motor noch auf dem Bremspedal? Ich tue dies, vielleicht liegt es daran.
Volle Pulle stehe ich drauf, schalte aber auch nicht in P sondern mache den Motor einfach aus und das Auto geht automatisch in P.
Ist auch egal ob ich vorwärts oder rückwärts einparke.
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Ich habe immer die Haltefunktion aktiviert und wenn ich zu Hause bin schalte ich die Handbremse manuell an. Dazu fahre ich einfach los ohne was zu deaktivieren.
Meine Handbremse ist noch NIE von alleine angegangen!