Beiträge von Juli1311

die Frage ist nur, wo die Reise hingeht, auch bei den Spritpreisen...

*Mein* Wunschauto wäre ein Kuga als DI-PHEV, Langstrecken/Gespann als DI, Stadtverkehr elektrisch :)

Aber das wird wohl nix mehr :(

Bei mir wird wohl die Entscheidung in zwei Jahren fallen wenn mein aktueller Leasingvertrag ausläuft und es kein gleichwertiges Fahrzeug geben wird sondern (Tendenz) nur Elektro oder maximal Benzin Hybrid.

Da ist dann die Frage was die Autos bis dato können und wie die Infrastruktur aussieht.

Selbst wenn ein E-Auto einen 1800kg Anhänger ziehen und eine Reichweite von 400km damit hat, wenn ich aber den Anhänger abkoppeln müsste um dann zu laden ist das ein No Go für mich.

Bei aktuell 1% Dienstwagen Versteuerung (was Netto ja ein Witz ist für so ein Fahrzeug) überlege ich ernsthaft das Camping aufzugeben und meinen WW zu verkaufen. Extra ein Auto zu kaufen nur um damit in den Urlaub mit Wohnwagen fahren zu können ist es mir nicht wert.

wow, ein Träumchen <3 - 8 und selbst 10 Liter sind echt klasse! Da zeigt sich mal wieder, dass (nur) ein Diesel ein passendes Zugfahrzeug mit Anhänger ist, Benziner und auch Elektro sind da deutlich hintendran...

Auch ein Hybrid kommt da bei weitem nicht dran.

Ich bin mit der Kombination super zufrieden, nur der Tank könnte 10l mehr Volumen haben.

Mein Wert ist ja auch nur ein Anhaltswert.

Deine 10l war bei einem Kilometerstand von 5000km.

Meiner hat mittlerweile etwas über 10.000 km auf der Uhr. Das kann schon ein Unterschied machen.

Dazu ist es ja auch abhängig davon, wie viel Verkehr war und wie oft dadurch abgebremst und beschleunigt worden ist, treibt den Verbrauch ja auch hoch.

Bei meinem Urlaub an die Mosel habe ich auch gut 10l/100km gebraucht und das war bei einem Kilometerstand von ca. 6000.

Ich werde das gleiche auf dem Rückweg machen und hier berichten.

Hallo zusammen, der Thread ist zwar nicht der neuste aber ich wollte für alle Mal meinen Verbrauch von Hannover nach Kroatien Insel Pag mitteilen.

Tempo in Deutschland 100-105kmh

Tempo in Österreich 90kmh

Tempo in Kroatien 90-95 kmh

Auto gut beladen, Wohnwagen zulässiges Gesamtgewicht 1750kg.

Ergebnis auf 1440 km ein Verbrauch von 8,0l (laut Boardcomputer).

Finde ich für das Gespann und teils bergige Region super in Ordnung!

Ja den meinte ich, schade das man da nichts sieht wenn der Akku Energie ab gibt oder so.

Wahrscheinlich ist das wie beim Mach E wenn ich den Tempomat an habe das ich den abstand einstellen kann. Hab ich beim Kuga noch nicht probiert. Mich hat nur gewundert wenn ich den Knopf drücke das da gar nichts passiert.

Bitte beachten: der Knopf für die Einstellungen der Entfernung vom Abstandstempomat funktioniert erst, wenn der Tempomat selber eingeschaltet worden ist (Taste daneben)

Ich bekam heute morgen in der App die Meldung "Auto befindet sich im Tiefschlaf".

Dabei bin ich den morgen davor 250km nach Berlin gefahren und habe dann das Auto abgestellt.

Respekt, was ist denn da los?

Start Stop funktioniert übrigens 4 Wochen nach Übergabe auch nicht mehr ... Da wird wohl ein Besuch in der Werkstatt fällig.

Sieht ja auch sehr mies aus.

Mit persönlich ist es egal, ist ein Leasingfahrzeug.

Dennoch finde ich die Qualität echt grausam, aber ich bin nicht alleine.