Beiträge von Juli1311

Funktioniert bei dir AndroidAuto kabellos?

Hallo, Android Auto oder Apple car Play funktioniert im Kuga nicht ohne weiteres kabellos! Es geht nur über Kabel!

Es gibt noch die Möglichkeit eine Art "Box" anzuschließen um dann per Bluetooth und wlan auf diese Box AA oder CarPlay ohne Kabel zu übertragen.

Auf unserer Leasingseite ist der Kuga nicht mehr bestellbar weil "ausverkauft". Scheint so, als wenn Ford demnächst auf das Facelift umstellt. Tippe auf den Jahreswechsel.

Ich habe meine Batterie einmal mit einem Ladegerät voll geladen und dann das BMS zurück gesetzt, seitdem funktioniert das Start/Stopp bei mir tadellos. Schauen wir mal wie lange.

Hallo, ist schon etwas länger her aber meine Frage: wie setze ich das BMS zurück?

Hallo, danke für Eure Antworten. Der FFH hat bei mir nun wieder die vorderen Bremsscheiben und Beläge auf Ersatzteilgarantie getauscht (natürlich Original Teile). Ich gehe allerdings davon aus, dass das Problem nach wenigen Tausend Kilometern wieder auftreten wird. Mal schauen…

Der Ford Kundenservice und der FFH kennen das Problem beim Kuga PHEV angeblich nicht und behaupten, dass es nur von meinem Fahrzeug bekannt sei. Was dank Eurer Erfahrungen wohl so nicht der Fall ist. Ich beobachte das jetzt und werde beim nächsten mal das Thema Querlenker und Teilen aus dem Zubehör ( Zimmermann, Brembo, ATE) in die Diskussion zur Fehleranalyse mit einbringen.

Bin eh mal gespannt was der TÜV im Januar auf das Tragbild hinten sagen wird.

So lange es nicht so aussieht 😄 PS: war nicht beim Kuga, war bei meinem vorigen Passat. Aber auch nur, weil die Belege abgefahren waren.

Bin ich voll bei dir!

Ich muss demnächst eh zum ersten Service, da werde ich unter anderem diesen Mangel nennen! Dazu kommen noch die unmöglich aussehenden und mit Sicherheit auch schlecht funktionierenden Hinterradbremsen.

Noch ne Frage: wie erzeuge ich die Logdatei, wenn diese nicht erzeugt worden ist? Ich finde dazu auf der Ford Seite nichts.

Oder reicht es, wenn ich auf dem sync auf "Nach Updates suchen" drücke? Ich muss dem Ford Server ja sagen, dass ich die neuste Version drauf habe.

Hat bei mir geklappt, danke. Lag nur am Autoinstall dass sie leer war. Ansonsten war alles richtig.

Würde meine Anleitung noch anpassen und dann zur Verfügung stellen.

Frage: das gleiche Vorgehen ist dann auch mit den Karten? Die Ordnervorlage verwenden und dann alle Karten (oder ausgewählte) in den leeren SnycMyRide Ordner verschieben, Autoinstall bearbeiten und danach dann entpacken?