Beiträge von Juli1311

    Bin ich voll bei dir, sehe ich genauso! Im 21. Jahrhundert noch so eingeschränkt zu programmieren ist echt lächerlich.

    Ok das er qualmt wenn es kalt ist ist ja normal solange es nicht blau grau oder schwarz ist.


    Aus Erfahrung kann ich dir sagen das der Turbo samt Steuerung überwacht wird. Egal ob zu wenig oder zu viel Leistung wird direkt eine Fehlermeldung erscheinen. Ebenfalls wenn eine Ansteuerung selbst bei sporadischen Fehlern mal streikt kommt zumindest ein Hinweis in den fehlerspeicher. Dieser muss nicht mal die MKL auslösen.

    Okay danke für deine Infos.

    Qualmt nicht. Höchstens weiß wenn es draußen kalt ist.


    Im fehlerspeicher ist nichts, sonst hätten sie bei der Inspektion schon darauf aufmerksam gemacht.

    Ich werde es jetzt im Urlaub nach Österreich nochmal beobachten und danach bei der Werkstatt inklusive Vorführen einmal vorstellig werden. Nervt mich etwas.

    Mein Vertrag läuft im Februar aus und ich war mit meinem Kuga absolut zufrieden. Ich hätte sofort das Facelift bestellt... War am E-Explorer interessiert... Alles leider zu ungewiss.

    Mein Händler hat auch Renault und hat mir den Austral zur Probefahrt mitgegeben, diese hat mich voll überzeugt. Im Oktober bestellt und kommt in den nächsten 2 Wochen als Alpine-Vollhybrid bei mir an. Dann werde ich leider ins Austral Forum wechseln. Kannte den Austral vorher überhaupt nicht, vielleicht auch ein Name für andere die auf der Suche sind.

    Schickes Auto von außen, von innen gefällt er mir nicht.

    Aber ein 1,2l Motor … das ist ja kein Vergleich zum kuga und Quälerei pur! Hätte ich persönlich nicht gemacht!

    Bei der Inspektion hat Ford Händler "keine Geräusche außer normale Getriebegeräusche" festgestellt.

    Der pfeift immer noch. Zu mindestens habe ich ein Statement dazu, wenn der Turbo bald kaputt gehen sollte.

    Dieses leichte Pfeifen vernehme ich auch, meist so wenn man nur ganz leicht Gas gibt. Kenne ich so von keinem anderen Auto

    So ähnlich wie bei Dir. Und letzten noch Kickdown auf der Autobahn, von der mittleren auf die linke Spur gezogen... nichts. Ist gefährlich.
    Nichts im Fehlerspeicher, also kein Problem laut Ford.
    Als ich meinte dass die Automatik setsam schaltet gibts nur Schulterzucken und mir wurde gesagt "dann muss man mal manuell runterschalten". Joa... wenn man selbst so schnell schaltet und erstmal checkt dass das Auto einfach unzuverlässig ist, dann geht das bestimmt lockerer von der Hand.

    Viel Erfolg bei der Suche. Vielleicht sollten wir uns zusammentun.

    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es viel häufiger vorkommt und es der Turbolader ist! Als wenn das Auto nur Leistung durch den Motor ohne Turbo generiert. Ich werde nach meinem Urlaub in der Werkstatt vorstellig werden, geht mir ziemlich auf den Geist.

    So ähnlich wie bei Dir. Und letzten noch Kickdown auf der Autobahn, von der mittleren auf die linke Spur gezogen... nichts. Ist gefährlich.
    Nichts im Fehlerspeicher, also kein Problem laut Ford.
    Als ich meinte dass die Automatik setsam schaltet gibts nur Schulterzucken und mir wurde gesagt "dann muss man mal manuell runterschalten". Joa... wenn man selbst so schnell schaltet und erstmal checkt dass das Auto einfach unzuverlässig ist, dann geht das bestimmt lockerer von der Hand.

    Viel Erfolg bei der Suche. Vielleicht sollten wir uns zusammentun.

    Klingt Ja richtig mies.

    Aber bin ich anscheinend nicht alleine mit dem Problem. Bin mal gespannt ob sich noch jemand meldet.