Beiträge von Juli1311

    Hallo zusammen, ich hole mein Thema nochmal aus der Versenkung raus.


    Ich habe heute mein Auto zum Ölwechsel abgegeben und das Thema angesprochen mit dem Hinweis, sie sollen auch mal eine ausgediente Probefahrt machen.


    Ich erhielt die Info, dass sie das Problem erkannt haben und es bei ihnen auch aufgetaucht ist.


    Ich hatte jetzt 4 mal innerhalb von 3 Monaten den Fall, dass ich keinerlei Leistung hatte. Motor aus, Motor an und alles war wieder gut.


    Sie wollen ab morgen das Problem Stück für Stück erforschen. Es sei wohl kein Mechanisches Problem, die Software sei aktuell und sei auch nicht das Problem.

    Ah, den hatte ich in meiner Aufzählung vergessen.
    Davon abgesehen, dass ich bis heute auf eine Mitteilung des Händlers bezüglich Probefahrt warte, ist der mir auch eigentlich zu groß.
    4,75 Meter Länge ist schon deutlich länger als der Kuga.

    Wenn es den in unserem Leasing Portfolio geben würde, würde ich den definitiv dem Kuga vorziehen. Alternative wäre noch der BMW X1, jedoch mit nur 1800kg anhängelast

    Hallo zusammen,

    Hat jemand von euch die Artikelnummer vom Original Dachträger für den MK3?


    Online finde ich dazu nichts mehr, er scheint nicht mehr verfügbar zu sein.


    Ich habe einen Träger bei Kleinanzeigen gefunden und würde gerne auf Nummer sicher gehen, dass dieser übereinstimmt.

    Ps: Für das Modell mit Dachreling geschlossen.

    Bin ich voll bei dir, sehe ich genauso! Im 21. Jahrhundert noch so eingeschränkt zu programmieren ist echt lächerlich.

    Ok das er qualmt wenn es kalt ist ist ja normal solange es nicht blau grau oder schwarz ist.


    Aus Erfahrung kann ich dir sagen das der Turbo samt Steuerung überwacht wird. Egal ob zu wenig oder zu viel Leistung wird direkt eine Fehlermeldung erscheinen. Ebenfalls wenn eine Ansteuerung selbst bei sporadischen Fehlern mal streikt kommt zumindest ein Hinweis in den fehlerspeicher. Dieser muss nicht mal die MKL auslösen.

    Okay danke für deine Infos.

    Qualmt nicht. Höchstens weiß wenn es draußen kalt ist.


    Im fehlerspeicher ist nichts, sonst hätten sie bei der Inspektion schon darauf aufmerksam gemacht.

    Ich werde es jetzt im Urlaub nach Österreich nochmal beobachten und danach bei der Werkstatt inklusive Vorführen einmal vorstellig werden. Nervt mich etwas.