Beiträge von Juli1311

Glückwunsch!

Sehe es genauso wie du.

Es meckern hier Leute und sind ungeduldig,die erst im Februar 2022 bestellt haben und nach 4 Monaten noch kein Bautermin genannt worden ist.

Andere warten schon 12 Monate und haben noch nicht einmal eine Aussicht, ob der Wagen überhaupt noch gebaut wird!

Es werden aktuell, und wahrscheinlich noch länger die ganzen PHEV vorgezogen damit Ford im Jahr 2023 nicht die Umweltprämie aus eigener Tasche bezahlen muss!

Erst wenn der Bestelltag erreicht ist, den Ford geschrieben hat und alle PHEV gebaut worden sind werden die Diesel gebaut. Da braucht keiner in die Glaskugel gucken, das sagt mir einfach mein Gefühl und ich glaube da bin ich nicht alleine! Ford gibt eine Garantie wer bis zum bestimmten Tag einen Hybrid bestellt und er erst 2023 ausgeliefert wird zählt Ford den Bonus aus eigener Tasche. Da würde ich als Ford alle PHEV vorziehen und alle Bestellungen produzieren auf Lasten der verärgerten Dieselbesteller.

Naja sei es drum, habt Geduld, meckert nicht schon nach 3 Monaten Rum, dass das Auto noch nicht gebaut worden ist. Den Dieselbestellern geht es viel schlimmer!

Glaube ich dir sofort. Wie lange hast du denn noch vor zu warten? Hast du dir einen Zeitraum gesetzt?

Hab gerade mal versucht den Kuga auf ford.de zu konfigurieren . .

Da ist mir aufgefallen, dass die Induktiveladefläche für Smartphones nicht mehr mit angeboten wird (Teilemangel?!)
    Hatte ich mit bestellt .. Wer weiß, vllt. ist das einer von 1000 Gründen, weshalb ich nichts neues höre.

Letzter Kontakt mit dem FFH am 02.05.2022; Aussage "bald müsste wohl der Bautermin festgelegt werden"

Im Januar bestellt und du machst dir jetzt schon Sorgen über den Liefertermin? Hast du hier Mal mitgelesen und gesehen, wie lange manche Leute schon auf ihr Auto warten und auch noch nicht einmal eine Aussicht auf ein Baudatum haben?

Hab Geduld, ich stehe zwischen "das Auto wird gar nicht gebaut" und "wenn es 12 Monate nach Bestellung kommt" dann ist es doch schnell gewesen.

Moin zusammen,

heut ist es nun tatsächlich passiert. Ich habe meinen Diesel-Kuga entgegen genommen. Nach 14 Monaten warten und zwischendurch auch etwas bangen steht er nun auf dem Hof. Ich wünsche Euch allen noch gute Nerven und das es nicht mehr soo ewig dauert!

Das gibt Hoffnung!

14 Monate will ich aber nicht warten. Habe mir ein Limit von 12 Monaten gesetzt... Mal sehen ob ich mich im November nach einem Gebrauchtwagen umschauen muss.

Bald sind es 14 Monate, Respekt!

Ich habe mir eigentlich als Limit 12 Monate gesetzt. Aber wenn man den aktuellen Gebrauchtwagen Markt sieht wird einem einfach nur schlecht! Das ist ja noch schlimmer als die schon schlimme Abarbeitung der Aufträge von Ford bezüglich der PHEV Bestellungen. Manche warten nur 3 Monate, andere 8 Monate ... Unglaublich.

Das geht garnicht, ich habe das gleiche Problem wegen Leasing. Keine ordentliche Auftragsbestätigung etc

Ich habe wenigstens schon einmal eine Info bekommen, dass sich der Liefertermin um 4 Wochen verschiebt.

Bei mir ist es aber kein Leasing über Ford etc sondern über verbesserte Konditionen über den Leasinganbieter der Firma.

Mal eine heikle Frage in die Runde an alle die 2022 bestellt haben.

Wir findet ihr die aktuelle Planung der Regierung, dass evtl. die Prämie doch schon zum Ende des Jahres wegfallen soll?

Ich persönlich Wunder mich schon, wenn Dinge im Koalitionsvertrag festgehalten werden und dann heißt es auf einmal.....ach doch nicht 😡

Es sind Politiker, die können ihre Diäten auch selber erhöhen ohne dass jemand was dagegen machen kann. Also, wundert es dich? Heute so, morgen so. Siehe Corona Politik. Erst seien die Masken nicht hilfreich, und plötzlich dann doch Maskenpflicht.

Die Info habe ich von einem Bekannten, der bei Ford arbeitet.

Wenn es so kommt wie es derzeit aussieht, bekomme ich den 13 Monate nach Bestellung. Das sind ja nur 7 Monate später als im Vertrag steht.

Wenn sich bei Ford nichts ändert, findest du deinen unterm Weihnachtsbaum.

Aber so einen großen Weihnachtsbaum kann ich nicht in das Wohnzimmer stellen 😅 Spaß beiseite, war ja die ganze Zeit pessimistisch, nun ist ein kleiner Hoffnungsschimmer aufgekommen. Mehr solcher Infos bitte, hier müssen doch noch mehr Dieselbesteller sein

Ich habe in 06/2021 bestellt. Gebaut werden soll er Ende 05/2022. Somit fast 1Jahr von der Bestellung bis zum Bau.

Vermutlich Übergabe Anfang 07/2022

Von wem hast Du die Info bekommen? Die Infos zu den Diesel Autos gehen weit auseinander. Ich persönlich habe im Novber bestellt. Warte darauf. Bekomme keine Infos weil Leasing. Mein jetziges Auto geht komplett in die knie und ich brauche eine alternative. Mit der Aussicht, dass es ca 12 Monate dauern würde kann ich leben.