Ich persönlich (wenn Android auto aktiviert ist) klicke auf das Sound Symbol der Tasten. Dann springt man wieder aus den Handy Apps raus in die Ford Ansicht. Meine es war die ganz linke taste.
Beiträge von Juli1311
-
-
kurzes Update...
Im Sportmodus ist es nicht. Suche wurde weitergesetzt in Richtung Zylinderabschaltung,welche nur im Normalmodus aktiv ist, jedoch bei mir übermäßig zu spüren ist mit dem genannten Problem des Schlagens im lenkrad im Bereich 1800- 2000U/min. Ventil für Zylinderabschaltung erneuert,keine Besserung. Auch sämtliche Motor/Getriebelager/Achsteile/Kreuzgelenk Lenksäule wurden entspannt,überprüft und festgezogen. Spulen,Kerzen getauscht. Keine andere PCM Software verfügbar. Kompression wurde auch gemessen und mit vergleichsfahrzeug verglichen, i.o.
Als nächstes sollen Steuerzeiten und die Ausgleichswellen überprüft werden, heisst dann Steuerdeckel ab.
Oh man klingt nach einem montagsauto.
Das kostet viel Zeit und Nerven. Abgesehen dass man in der Werkstatt mittlerweile per DU sein wird
-
steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung
Ganz ehrlich, die Bedienungsanleitung ist voll für den ......
1. Gehört eine Bedienungsanleitung bei einem Auto als Papierform mit zur Auslieferung des Autos dazu.
2. In der App vernünftig nach begriffen oder Kategorie zu suchen ist mangelhaft
3. Die Erklärungen sind oftmals sehr dürftig und nicht alles wird erklärt
An den Fragesteller: ich persönlich habe viele meiner Fragen einfach bei der bekannten Suchmaschine eingegeben und oft beiträge oder sogar Videos gefunden. Das war hilfreich.
Ich persönlich finde es bei meinem st Line auch schade, dass man das virtuelle Cockpit (bei Ford Informationsdisplay?) Nicht permanent auf Sport Ansicht einstellen kann. Optisch passt die Sport Ansicht viiiiiel besser zu den ganzen roten Ziernähten im Auto als das Blau. Aber das ist dann auch Geschmackssache.
Dazu vermisse ich einfach (bin leider VW geschädigt) die Verbrauchsanzeige nach start/tanken und Langzeit. Da muss man sich umständlich mit den zwei boardcomputern und dem einen Durchschnittsverbrauch mit aktuellen Verbrauch arrangieren und nach jedem Start manuell löschen.
-
Wenn ich auf ford.de meine fin eingeben erhalte ich auch die Info, dass für mein Auto ein Update bereit steht.
Kann man sehen was denn genau neu ist?
Rein nach dem Motto: never Touch a running system würde ich nur wenn notwendig überhaupt updaten. Das Auto wurde im Sommer 2022 gebaut. Das Navi system nutze ich nicht, nutze Maps vom Handy per Kabel (Android auto)
-
Hallo zusammen,
Ich habe heute den erlösenden Anruf bekommen.
Das Fahrzeug wurde zugelassen und die Kennzeichen sind eingetroffen.
Es wird mir am Donnerstag nach Hause geliefert.
Ich freue mich auf eine schöne Kennlernzeit.
Euch Wartenden viel Erfolg und vor allem eine kurze Wartezeit.
Ich verabschiede mich somit aus dem Wartesaal, schaue aber dennoch in den anderen Teilforen hin und wieder vorbei.
-
Na super, jetzt geht meine Wartezeit langsam zur neige (weil der Vertrag für das alte Auto ausläuft und ich den kleinen Kuga endlich nach Hause holen könnte), jetzt kommt heute eine kryptische Mail von Ford-Lease:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die weltweite wirtschaftliche und politische Lage hat sich in den vergangenen Monaten rapide verändert, was einen signifikanten Einfluss auf die allgemeine Zinsentwicklung in Europa zur Folge hat. Besonders davon betroffen sind die Zinsen für die Refinanzierung.
Auch vor unserem Unternehmen macht die aktuelle Entwicklung auf dem Geld- und Kapitalmarkt keinen Halt. Insbesondere haben sich unsere Refinanzierungskosten für das Leasingobjekt zu o.g. Leasingvertrag verändert. Als Folge der Zinsanpassungen erhöht sich daher die im Leasingvertrag genannte Leasingrate. Maßgeblicher Stichtag für die Berechnung des Zinssatzes zur Refinanzierung ist der Zeitpunkt des Erwerbs des Leasingfahrzeugs durch uns. Eine genaue Berechnung der Leasingrate erfolgt mit der Aktivierung Ihres Leasingvertrags. Die Anpassung erfolgt aufgrund der mit Ihnen vereinbarten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (s. „Höhe/Fälligkeit und Anpassung der Leasingraten“).
Nachdem die Vertragsaktivierung erfolgt ist, erhalten Sie von uns die entsprechend neu berechnete Leasingrate.
Verstehe ich das richtig, dass man halt erstmal das Fahrzeug nehmen muss und der Vertrag aktiviert wird und man dann wissen wird, was der Spaß kostet?
Na herzlichen Glückwunsch...
Mal schauen, was mein FFH dazu raus bekommt...
Schau doch Mal in deine Vertragsunterlagen. Wenn du nicht schlau daraus wirst ggf. mit einer Rechtsschutzversicherung bei einem Anwalt nachfragen.
-
Moin, habe heute die Info bekommen, dass bei meinem Kuga die Sensoren auch nicht verbaut worden sind!
-
Hm, ich weiss ja nicht ob das wirklich über eine Woche dauern kann, bis die Dokumente da sind. Wenn wir was privat per Post verschicken (falls das überhaupt per Post kommt) ist das ja auch innerhalb von 2 Werktgen da. Keine Ahnung ob es da spezielles Vorgehen wegen dem Diesel gibt, aber ich würde mir von der Dispo die Nummer raussuchen und anrufen.
Es ist ein Leasing Fahrzeug über die Firma und es wird vom Autohaus zugelassen.
Ich denke, sie melden sich erst wieder wenn der Wagen zugelassen ist und auslieferbar ist. Sollte nächste Woche Mittwoch noch nichts passiert sein werde ich da Mal vorstellig.
-
Ich bin gespannt. Da ja unsere Autos die gleiche Destination haben, vermute ich das unsere beiden gleichzeitig ankommen werden. Mal sehen wer zuerst vom freyen Händler Bescheid kriegt.
Mein Auto wurde auch über E...F... Bestellt.
Mein Status auf der MachE Seite ist letzte Woche auf "Beim Händler" umgesprungen. Bis heute keine Info von E...F... Dass das Auto da ist. Mit Informationen gehen sie echt sparsam um.
-
Update: heute morgen hat sich der Statuts laut Internet auf "beim Händler angekommen" geändert nachdem seit 31.08. (2. Mal Compound Out) nichts passiet ist. Dieser wollte sich melden, wenn der Wagen an mich auslieferbar ist. Ist ja richtig, dass die Papiere erst losgeschickt werden, wenn der Wagen angekommen ist, das kann mitunter mehrere Tage dauern?