Beiträge von Juli1311

Dampflock trifft es fast.

Ich bemängel die Bremsen seit Woche 1! Dies ist aber ja ein bekanntes Ford Problem.

Dazu kamen komische Leistungsschwankungen, bishin zu teilweise keiner Leistung.

Dies sollte mit einem Software Update angeblich behoben worden sein. Pustekuchen.

Die Krönung war jetzt ein hässliches Geräusch bei volleinschlag und Standgas.

Mal schauen was dabei herauskommt und ob das Problem danach behoben ist.

Fakt ist, es ist ein Dienstwagen und ich muss lediglich die Rennerei auf mich nehmen, kosten nicht!

So kleines Update aus der Werkstatt:

Sie haben wohl festgestellt, dass der Turbo defekt ist und ausgetauscht werden muss! Meine erste Vermutung scheint wohl doch richtig gewesen zu sein.

Dazu werden sie noch die hinteren Bremsen tauschen, da diese sich soweit eingearbeitet haben, dass beim lenken eine Bremse hinten blockiert, das Allrad Diff dagegen arbeiten will und es aus dem Getriebe miese knackgeräusche kommen! Ich stelle mal ein Bild von einer Hinterradbremse sein, ist ja nicht so, dass ich diese seit Tag 1 an bemängel …

Hallo zusammen, hier ein kurzes Update:

Ich war heute kurz in der Werkstatt um eine Probefahrt durchzuführen. Dafür habe ich einen Fahrradträger angeschlossen, in der Hoffnung, dass das Problem während der Probefahrt auftaucht.

Zum Glück dauerte es nicht lange und ich konnte das Problem zeigen.

Es wird ein neuer Termin benötigt, das Problem wird noch einmal geschildert an Ford geschickt in der Hoffnung, es käme etwas zurück. Der Sachbearbeiter meine es könnte am Getriebe liegen, mal sehen.

Fast richtig, du musst die ladeverluste noch mit einberechnen.

Hallo zusammen, die Updates haben doch nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Auch heute Morgen wieder nahezu keine Leistung gehabt. Nach Neustart wieder als wenn nichts gewesen ist. Dazu diese Art „Turboloch“ oft noch da.

Habe heute Morgen noch ein Video gedreht.

Innerhalb von 8 Sekunden von 100 auf 120 beim voll drauf latschen und Drehzahlen über 3000 Umdrehungen pro Minute.

Werde jetzt nochmal vorstellig in der Werkstatt.