Beiträge von badnersigi

    würde mich auch interessieren.


    So, heute am frühen Morgen mal bei - 6 Grad die Probe gemacht. Heizung auf 22 Grad, Lenkrad- und Sitzheizung, Radio und natürlich die Beleuchtung an.


    Ewa 40 Km Stadt, Landstraße sowie Autobahn gefahren. Alles in EV Jetzt.


    Verbrenner blieb aus. 👍

    Hallo,

    welchen Modus hast du benutzt, eco oder normal?

    Du weist aber schon das ein Plug-in-Hybrid der bessere Vollhybrid ist. Es gibt genug Test´s wo der Plug-in-Hybrid im Hybrid-Modus viel sparsamer ist als ein Vollhybrid. Eigentlich auch logisch bei so einer fetten Batterie.

    Wenn es möglich ist den Ladestrom pro Auto unter 8A besser weniger zu begrenzen (in der Regel wird mit 16A abgesichert), könnte es funktionieren. Ich weiß jetzt nicht ob der Ladeziegel regelbar ist.

    Na ja, klar steht da die 4,5 L/100km, aber bitte nicht vergessen - die geladenen kwh müssen zum Verbrauch addiert werden…😉

    ! Ne,ne Der BC wurde nach dem leeren der Batterie genullt. D. h. ich bin nur mit Kraftstoff gefahren. Die elektrischen km resultieren hauptsächlich vom segeln und rekuperieren. Die gesamte Strecke, hin und zurück waren ca. 150 km

    pasted-from-clipboard.jpg

    Hier mal ein Foto bez. Verbrauch. Gestartet bin ich mit vollem Akku der nach 55km leer war. Der BC2 wurde dann genullt. Die Reststrecke zum Ziel und wieder zurück bin ich dann im Normalmodus (Benzin) gefahren. Gefahren bin ich mit dem adaptiven Tempomaten (80% Landstr. 100kmh/20% Ortschaften 50kmh), die Strecke führte über die schwäbische Alb, also Bergauf/Bergab. Da der BC wohl doch ziemlich genau ist finde ich den Verbrauch super. Mein Vorgängerauto war ein 2.0L Diesel der hat im Schnitt 5,5 Liter verbraucht, was auch gut war. Aber das mit einem quasi Benziner zu Topen ist bemerkenswert.

    Hallo,

    bei mir hat sich die elektrische Reichweite aktuell bei 50-55 km eingependelt (die letzten 4 Wochen). Meine tägliche Route zur Arbeit und zurück sind ca. 35 km. Allerdings im bergigen Bodenseehinterland (Höhendifferenz ca. 200m) Heizung auf 23°C, Sitzheizung erst auf 2 dann auf 1. Ich fahre wo es geht geht mit adaptievem Tempomat, im meinem Fall ca 80% Überland mit 80 und 100 km Höchstgeschwindigkeit. Der Rest sind Ortsdurchfahrten mit 50km. Ich lade jeden Nachmittag über die Wallbox 7-8 KWh ( Ladeverlust ca. 10%) nach. Insofern können 70km im Flachland mit ruhigem Gasfuß schon passen.

    Hallo,

    mein Kuga wurde am 21.07.2022 gefertigt und am 22.09.2022 angemeldet und der Hotspot wurde von mir gleich aktiviert. Funktioniert soweit ohne Tadel. Irgendwo in den unterlagen steht aber das der Hotspot (wird von Vodafone supportet) nur 1 Jahr kostenlos zur Verfügung gestellt wird und dann kostet.