Soo bin zurück aus dem Urlaub mit Wohnwagen (1400Kg).
Hab 1600 Km wovon 1550 rein mit dem Wohnwagen waren (meiste Autobahn bei 104 Km/h und am Schluss noch 40km Serpentinen)
Verbrauch lag bei 10,5 Liter Benzin. Bin sehr zufrieden damit.
Soo bin zurück aus dem Urlaub mit Wohnwagen (1400Kg).
Hab 1600 Km wovon 1550 rein mit dem Wohnwagen waren (meiste Autobahn bei 104 Km/h und am Schluss noch 40km Serpentinen)
Verbrauch lag bei 10,5 Liter Benzin. Bin sehr zufrieden damit.
Also wenn ich in Urlaub fahre und ich fahre einen berg ab auf L schalten?
WIe simuliert der PHEV das eigentlich mit dem CVT Getriebe?
klingt interessant. Kann man im Tempomat modus einfach umstellen oder geht diese dann raus? Im Tempomatmodus bremst er sehr wahrscheinlich mit Motor und Bremssscheibe.
Warum geht bei vollem Akku der Verbrenner an im L modus?
Hab davon nix gemerkt als ich es getestet habe.
Jetzt hätte ich gerne mal erfahrene Energierspartips mit dem Wohnwagen zu ziehen
Ich fahre eine lange Strecke nach Südfrankreich (wohne Grenze und fahre direkt auf französische Autobahn fast)
100 km/h, Tempomat, Abstandshalter und den geilen Fahrspurpilot (ich liebe es). LKWs werden direkt überholt, wenn es der Verkehr zulässt.
Modus lasse ich auf "Normal". Bergabfahrhilfe habe ich auch rein gemacht (dient zum rekuperieren) bei abfahrten.
Jetzt meine Frage:
Macht der L Knopf sinn? Beim Tempomat fahren und geringe Geschwindigkeit?
Wo hol ich theoretisch mehr raus?
Freitag geht es 710 Km in die Ardeche nach Frankreich mit unserem Wohnwagen 1300 kg und 1500 kg. Kollege hat auch PHEV. Wir werden berichten!
Weiß jemand ob es Sinnvoll ist den Automatikmodus auf L zustellen? Dann bremst er mit E-Motor und gewinnt Energie zurück-lg
Wir sind viel in Frankreich. Da hat man 10 A.6 ist eher selten.
Hallo.
Mal eine Frage zum Tanken^^.
Kann man den PHEV laden bei einer 10A Absicherung?
Campingplätze sind ja oft damit abgesichert.
Jemand Erfahrung?
sorry notrad 17 zoll 80km/h
doch den kann man mit reserverad bestellen.
kollege hat seinen schon bestellt. genauso wie ich ihn will. auch mit reserverad. die frage ist wo das alles hinsoll mit batterie
reserverad, ahk, wagenheber, erste hilfe uind was es noch so gibt.