Das Update bei meinem 2021 Ford Kuga auf SYNC-Version 3.4.23088 hat gut funktioniert.
Nachdem ich vorher nochmal eine ältere Version und danach die Map-Version F11+Voice installiert habe, geht auch wieder die Spracheingabe für die Navigation. Auf der Fordseite konnte ich auch das Updatelog hochladen und 3.4.23088 wird auch angezeigt. Es wird auf der rechten Seite auch angezeigt, dass ein Maps-Update verfügbar wäre.
Allerdings steht links: Bei Ihrem Update ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. Diese Meldung steht schon seit mehreren Tagen.
Beim Versuch das F12-Update (download über SyncUpdater) einzuspielen kommt der Fehler PKG_ERR03.
Da die Karten eh nur einmal im Jahr aktualisiert werden, werde ich es nicht weiter versuchen und bleibe jetzt bei MagicEarth, das neuerdings auch AndroidAuto kann.
Funktioniert gut und ich kann die Route(n) (mit Zwischenstationen) vorher auf dem Handy planen.
Für mich bleibt noch die Frage, welche Veränderungen/Verbesserungen o.ä. die Sync-Updates bringen und ob sie wirklich notwendig sind?
Informationen (Changelog) habe ich nicht gefunden.