Totti1001 die von Dir beschriebenen Punkte u.a. haben dazu geführt, daß ich AA nicht mehr benutze - insbesondere fehlt für mich die Möglichkeit, auf längeren Fahrten (Urlaub) schnell den Radiosender zu wechseln. Immer wieder frage ich mich, was das für Programmierer/Tester sind, die so schlechte Programme entwickeln/testen. Man bewegt ein schweres/schnelles Fahrzeug und wird durch umständliche Bedienung vom Verkehr abgelenkt.
Beiträge von sBernd
-
-
habe einen Artikel zu dem Thema gefunden. Darin steht: Dass das Bremslicht aufleuchtet, ist erst ab einer Verzögerung von mehr als 1,3 Meter pro Quadratsekunde rechtlich vorgeschrieben. Im Bereich zwischen 0,7 und 1,3 Metern pro Quadratsekunde bleibt es den Fahrzeugherstellern selbst überlassen, ob sie das Bremslicht aufleuchten lassen oder nicht. Im Bereich darunter ist es verboten.
-
die Nextbase 322GW wird selber schon ohne Sonne sehr warm - an der Kontaktfläche zur Kamerahalterung kann man sich fast die Finger verbrennen. Hatte auch mal die Stromaufnahme im Aufzeichnungsbetrieb (mit angeschlossener Rücksichtkamera) gemessen. Es waren bis zu 1,3 A - bei dem kleinen Gehäuse kein Wunder, daß das Teil so warm wird.
-
Totti1001 - die Nextbase 322GW hat einen eingebauten Akku - Laut Bedienungsanleitung LiPo-Akku 3,7V/280 mAh
Einmal hatte ich die Situation, daß die Kamera sich aufgehängt hat. Habe sie von der Stromversorgung trennen müssen. Es hat einige Minuten gedauert, bis sie aus war. Die Zeit habe ich nicht gemessen, da ich auf der Autobahn unterwegs war.
-
…zumindest bei meinem mit dem entsprechenden Abo automatisch per OTA
was für ein Abo und wofür.
-
Nach dem Winterurlaub in den Alpen hatte ich in der Anzeige einen Verbrauch von ca. 17 kwh/100km obwohl ich nur Sitzheizung, Lenkradheizung und gelegentlich Scheibenheizung benutzt habe. Danach bin ich viel Kurzstrecke (zum Einkaufen ca. 12km) gefahren und habe jetzt einen Verbrauch laut Anzeige von 13 kwh/100km. D.h. Kurzstrecke mit E-Motor ist schon recht günstig.
-
Seit über einem Jahr hat es ja nun schon kein Update von SYNC 3 und auch kein Kartenupdate nach F12 mehr gegeben. Daraufhin habe ich mir erlaubt am 1.7.2024 mal FORD anzuschreiben, wann mit einem Kartenupdate zu rechnen ist.
Es hat ein paar Tage gedauert bis zur ersten Antwort. Man wollte die FIN wissen und eine Rückrufnummer. Habe ich nachgereicht, obwohl mir der Sinn nicht klar war, da ich ja nur wissen wollte, wann nach der Kartenversion F12 mal wieder mit einem Update zu rechnen ist.
Heute am 11.7.2024 kam nun die Antwort von kunden@ford.com:
Zitat: (incl. Schreibfehler)
"Leider haben wir aktuell keine Information, wann für SYNC 3 in der Zukunft ein neues Update zur Verfügung stehen wird. Das Ford SYNC 3 Kartensoftware-Update über unsere Website ist das aktuellste und ist weitrehin kostenlos von der Webseite herrunterladbar."
Also bleibt als Alternative nur die Navigation über Smartphone oder andere Navigationsgeräte, die regelmässig Kartenupdates erhalten. Schwache Leistung.
Frage mich, ob auch die SYNC4 Geräte keine Kartenupdates erhalten.
-
Wenn Benzin längere Zeit gestanden hat, wird die Zündwilligkeit schlechter. Das Problem hatte ich bei meinem Rasenmäher jedesmal im Frühjahr. Frisches Benzin rein und er startete wieder. Ob das mit E10/E5 schlimmer ist - wer weiß. https://www.energie-lexikon.info/benzin.html
Gibt ein Video von den Autodoktoren zum Thema altes Benzin -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Teile weglassen, Preise erhöhen - passt schon, wer weiß wo noch eingespart wurde
War ja beim 2019 Modell schon so, daß zwischen der Bestellung und Auslieferung Ausstattungsmerkmale nicht mitgeliefert wurden.
Bei mir waren es (ST-Line): Einstiegszierleisten vorn - ST-Line Design, Pedalerie mit Aluminium-Auflagen,
Laut Vertrag sind Änderungen am Lieferumfang zulässig soweit für den Käufer zumutbar. Was zumutbar bestimmt sicher der Hersteller.
Den Wegfall der Motorabdeckung hatte ich auch schon mal bei einem SEAT.
Mal sehen wann der erste Rückruf für das FL kommt
-
Das die Karten so schlecht sind, kann ich nur bestätigen. Die kommen von Here (habe die Info von Ford). Habe gestern auf https://mapcreator.here.com ein paar Straßen aus meiner Region angeschaut. Hatte die betroffenen Straßen vor Erscheinen des F12 Updates bearbeitet und Korrekturen eingereicht, die auch bestätigt wurden aber nicht im F12 angekommen sind. Gestern waren auf den Straßen statt der erlaubten 50 bzw. 70 kmh 100 kmh eingetragen. Wenn man uns mal irgendwann wieder Kartenupdates anbietet, werde ich die wohl nicht einspielen und lieber bei der Navi-App (MagicEarth, kostenlos) auf dem Handy bleiben. Da bekomme ich mehrmals im Jahr Karten-Updates und kann Karten in den Handy-Speicher laden. Ausserdem geht damit auch Fussgänger-, Fahrrad- und LKW-Navigation.