Beiträge von sBernd

    1. habe ich nach dem Update an den Einstellungen nichts verändert - warum auch - es sollten die alten Einstellungen weiter gelten, erwartet man zumindest.

    2. habe ich die Einstellungen trotzdem kontrolliert - Benachtigungen senden war aktiviert

    3. heute wieder geladen - Benachrichtigung erhalten.

    Bleibt die Frage, welchen Weg die Benachrichtigung nimmt - direkt zum Handy oder Umweg über den Server?

    Trifft ja auch für die Ladeeinstellungen zu.

    Einstellung im Handy vorgenommen. Es werden die alten Werte (Standort, Laden bis x%) im Handy angezeigt. Direkt im Auto kontrolliert - Werte wurden dort schon angezeigt - im Handy erst Stunden später.

    Für mich nicht weiter wichtig - aber es soll ja Leute geben, die das regelmäßig nutzen und sich darauf verlassen möchten.

    Bei mir funktioniert es an der 230V Steckdose mit dem Ladeziegel ohne Probleme. Zur Sicherheit habe ich bei der ersten Ladung (später gelegentlich) kontrolliert, ob der Stecker/die Steckdose warm wurde.

    Da die Anschlüsse in der Steckdose geschraubt sind, habe ich die vor der ersten Verwendung nochmal angezogen.

    Man hat viel am Design rumprogrammiert , aber wirklich Neues scheint nicht dazu gekommen zu sein. Vor dem Update kamen Benachrichtigungen, wenn das Laden beendet wurde. Heute früh geladen - keine Benachrichtigung.

    Testweise mal versucht für einen Ladestandort die Zielladung zu ändern. Es wird keine Änderung in der APP angezeigt, es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Im Auto wird der neue Wert angezeigt. Ist jetzt für mich keine Katastrophe - aber wer das aktiv nutzen will, hat in der APP keine Kontrolle, ob die Änderung angekommen ist.

    Hatte das gestern auch schon - im Auto hatte ein neuer Ladestandort den richtigen Namen, in der APP einen anderen. Heute war der Name dann in der APP auch richtig.

    Fragt man sich doch, wie von den Programmierern getestet wird.

    Update: einige Stunden später zeigt die APP auch die neuen Werte an.

    richtig - geht - aber nicht komfortabel, wenn man mehrmals den Sender wechseln muß/will. Die meisten DAB-Sender sind nicht überall empfangbar und ich hätte gern den Sender, der für die Region passt, wo ich gerade fahre.

    Kann aber jeder machen wie er will, ich hätte es anders programmiert bzw. als Programmieren mal mit dem Kunden gesprochen.

    Totti1001 die von Dir beschriebenen Punkte u.a. haben dazu geführt, daß ich AA nicht mehr benutze - insbesondere fehlt für mich die Möglichkeit, auf längeren Fahrten (Urlaub) schnell den Radiosender zu wechseln. Immer wieder frage ich mich, was das für Programmierer/Tester sind, die so schlechte Programme entwickeln/testen. Man bewegt ein schweres/schnelles Fahrzeug und wird durch umständliche Bedienung vom Verkehr abgelenkt.

    habe einen Artikel zu dem Thema gefunden. Darin steht: Dass das Bremslicht aufleuchtet, ist erst ab einer Verzögerung von mehr als 1,3 Meter pro Quadratsekunde rechtlich vorgeschrieben. Im Bereich zwischen 0,7 und 1,3 Metern pro Quadratsekunde bleibt es den Fahrzeugherstellern selbst überlassen, ob sie das Bremslicht aufleuchten lassen oder nicht. Im Bereich darunter ist es verboten.

    die Nextbase 322GW wird selber schon ohne Sonne sehr warm - an der Kontaktfläche zur Kamerahalterung kann man sich fast die Finger verbrennen. Hatte auch mal die Stromaufnahme im Aufzeichnungsbetrieb (mit angeschlossener Rücksichtkamera) gemessen. Es waren bis zu 1,3 A - bei dem kleinen Gehäuse kein Wunder, daß das Teil so warm wird.

    Totti1001 - die Nextbase 322GW hat einen eingebauten Akku - Laut Bedienungsanleitung LiPo-Akku 3,7V/280 mAh

    Einmal hatte ich die Situation, daß die Kamera sich aufgehängt hat. Habe sie von der Stromversorgung trennen müssen. Es hat einige Minuten gedauert, bis sie aus war. Die Zeit habe ich nicht gemessen, da ich auf der Autobahn unterwegs war.