Beiträge von Der Kenzo
-
-
Es wird wärmer, die rechnerischen Reichweiten erreichen schon wieder fantastische Werte..IMG_1578.jpg
Nach Abstellen und Neustart waren es immerhin noch 72 km...
Voller tank und voller akku besser kanns nicht laufen😎
-
-
Grüße aus dem Lipperland✌🏻
-
Naja, sportlich möchte ich nicht sagen, eben mein Arbeitsweg einmal 21km und zurück 23km das meiste Landstrasse mit 100km/h, komme da nicht unter 21kwh eher mehr.
Benzinverbrauch wäre bei etwas sportlicherer Fahrweise auch höher, bin eigentlich nur mitgeschwommen auf der Bahn, meist so 120-130, selten über 150km/h und nie über 180.
Ich muss sagen das ich mittlerweile echt ruhiger fahre, bin seit meinem 18ten immer einen e46 330i gefahren mit nem 13L durchschnitt , aber der kuga finde ich verbraucht für sein gewicht und verhältnismäßig großen motor echt verdammt wenig benzin😅
-
also bei mir ist es so, dass ich so knapp 50km mit einer Ladung fahre,
laut Anzeige einen Verbrauch von ca 23kwh pro 100km habe.Benzinverbrauch bei meinen letzten beiden Touren von ca je 400-500km ca 6,5 liter (manchmal mehr, manchmal weniger)
6,5 liter x 2,10€ = 13,65€
23kw x 0,30€ = 6,90 €
vohriges Jahr wären es bei
6,5 liter x 1,45€ = 9,425€
und bei meinem Diesel C4 GrandPicasso
5,5 liter x 1,15€ = 6,325€
also günstiger als der Strom im Kuga und auch im Händling bequemer (alle 1ooo km tanken und nicht alle 5okm ans Kabel).
In meinem Kostenvergleich braucht der Kuga im E-Betrieb also ca halb so viel wie im Benzinbetrieb monetär betrachtet.
Das steht und fällt aber mit den jeweiligen Preis für Benzin/Strom in die eine oder andere Richtung
Dann fährste ja schon sportlich ich bin momentan bei 16kwh auf 100km
Und die zeiten von 1.15€ den liter diesel kommen wohl auch nicht wieder
-
-
-
Ich verabschiede mich dann auch mal aus dem club der wartenden😁B0E6F5E9-187D-48DE-BFAF-8F86A762D47F.jpg
-
Du sollst in an dem Tag abholen? Hätte man die Abholung nicht auf Samstag legen können? Spart Urlaub
Bin am Wochenende nicht im ort deswegen wäre es von Vorteil wenn ich das auto diesmal wirklich bekomme😅