Beiträge von maheda71
-
-
Hallo zusammen,
erstmal wünsch ich allen fürs neues Jahr viel Glück und vor allem Gesundheit.
Nachdem ich es am 1. Dezember zum ersten Mal daran gedacht habe, den Bordcomputer zurückzusetzen, kann ich nun auch mal meinen Monatsverbrauch posten.
Insgesamt 1176,3 km
Elektrisch 987,3 km
Benzinverbrauch 1,7l /100 km (laut Bordcomputer)
Innentemperatur immer im Wohlfühlbereich incl. Sitz- und Lenkradheizung,
Ausschließlich zuhause am Ladeziegel geladen: 330,34 kWh (wobei hier der Stromverbrauch fürs morgendliche Vorwärmen und der Verbrauch der FritzDect Steckdose mit dabei ist)
Nach meiner Rechnung (bin für Korrekturvorschläge offen ) komme ich somit auf:
Stromkosten: 330,34 kWh * 17,43 Cent = 57,58 €
Benzinkosten: ca. 5,20 €
Gesamt: 62,78 € = 5,34 € / 100 km
sg maheda
-
Hallo,
Habt ihr auch seit ein paar Tagen das Problem, dass per App keine Abfahrtszeiten
Mehr eingestellt werden können?
Die alten funktionieren noch, aber spontan was über die App einstellen, geht nicht mehr.
Hab die aktuelle Version 4.23.
Konnte jemand von euch das Problem lösen?
sg maheda
-
Moin moin, du musst die Funktion im Untermenü vom Sync 3 aktivieren, dann funzt es
Vielen Dank. Hat geholfen
Wie heißt die Funktion und wo findet man sie?
im Sync3 unter "Ford Connect" alles aktivieren, was du in deiner App sehen willst.
-
Hallo zusammen,
bei unserem Kuga wurde heute endlich das Modem getauscht.
Aber trotzdem kann ich in der Ford Pass App nicht auf die aktuellen Daten des Kugas zugreifen.Ist immer noch letzter Stand vom 11.06.22
Der FFH wirkte leicht überfordert.
Ich hab schon mal die App gelöscht und wieder neu installiert - ohne Erfolg
Den Kuga aus der App löschen geht nicht - "es ist ein Problem aufgetreten"
Mit einem neuen Benutzerkonto anmelden und den Kuga verbinden geht zwar, hat aber auch keinen Erfolg gebracht.
Wie konntet ihr das Problem lösen?
sg maheda
-
Leasingfahrzeug privat Beantragt am 06.07.2022 Zuwendungsbescheid erhalten am 21.07.2022 Förderung erhalten am 26.07.2022 Erwartete Förderung 4.500 Euro Erhaltene Förderung 4.500 Euro -
-
-
@
Hast Du dein Auto geschoben? Knappe 350km in fast 6 Stunden? Oder war da überall 30km/h?
Du schaffst es sicher in 3 Stunden, du Experte
Google Maps schaffst in 45 Minuten weniger,als ich. Wahrscheinlich ohne Stau und Samstagvormittagsverkehr durch Rosenheim Screenshot_20220626-101224_Maps.jpg
Wie oft bist du schon einen Pass gefahren? Wahrscheinlich in erlaubter Höchstgeschwindigkeit
-
Wir sind heute nach Südtirol gefahren. War schon sehr gespannt, wie sich auf der Strecke der Verbrauch auswirkt.
Haben unserm, beim Start vollgeladenen, Kuga schon einiges abverlangt. Tempo was erlaubt war und übern Jaufenpass im Sportmodus mit Klima auf 21,5 Grad.
Bin von diesem Verbrauch doch sehr beeindruckt.
Leider sieht man auf dem Foto nicht dass der Akku jetzt angeblich noch für 23 km reicht.
Zum mMn geringen Verbrauch kommt noch der Fahrspass dazu.
Also bis jetzt bin ich voll zufrieden. 20220625_162605.jpg