Beiträge von O-Haxer

    Bedienungsanleitung gibt es zu kaufen oder in Netz zum runterladen.

    Sei doch zufrieden das du Automatik Getriebe hast.

    Mit Handschaltung geht man ja auch nicht bei voller Fahrt in den

    Rückwärtsgang oder zieht die Handbremse an evt. Zündung auch aus.

    Das ist doch alles nicht so schlimm,

    Fahren , alles ausprobieren, so lernt man sein Fahrzeug kennen

    und macht des Beste draus.

    Ich fahre jetzt in der Stadt ECO da geht es sowieso langsam.

    Größere lange Abfahrten kommt L dazu brach ich fast nicht

    bremsen und der HV bekommt auch was dazu.

    Auf der BAB nur Sport da macht es Spaß das Gas durchzutreten :thumbup:

    Ich würde ja gerne wissen ob ich wirklich für die

    AVAS Kalibrierung was zahlen muss.

    Der FFH lässt sich evt. seine Infos von mir bezahlen.

    Für Kunden, die sich beim Rückwärtsfahren über das AVAS (Akustisches Fahrzeugwarnsystem) beschweren, das Fußgängern hilft, ein ansonsten leises Hybrid- oder Elektrofahrzeug zu hören, steht ein Update für Kuga PHEV (Fahrzeuge, die nach dem 31. Mai 2021 mit AVAS/PACM (Fußgängerwarnung-Steuermodul) gebaut wurden) Teilenummern LJ6T-14G113-FA und LJ6T-14G113-JA (1-Lautsprecher Gen2), eine neue PACM-Kalibrierung und Konfigurationsdateien (LJ6T-14G493-JA und LJ6T-14G496-JA) zum Flashen mit neuem Rückfahrgeräusch zur Verfügung.

    Ich hatte heute einen Termin beim FFH um AVAS beim zurückfahren leiser zu stellen, sollte ca.

    eine Stunde dauern. Bin Spazieren gegangen, nach 10 min. Anruf vom FFH " da gibt es nichts

    zum einstellen". Wieder zurück, habe ihm den Oberen Text gezeigt, der sehr erstaunt das es das

    gibt. Ich sollte das Fahrzeug länger da lassen sie wissen nicht wie lange es dauert und ich müsse

    es bezahlen da es keine Garantie ist !

    Wie ist es denn bei Euch abgelaufen ?

    Die 12 Volt Batterie wird sofort vom der HV Batterie

    geladen wenn die Zündung an ist !

    Ich habe in der 12V Steckdose ein Voltmeter.

    Zum testen der 12 V Batterie :

    Auto aufschließen, keine Fußbremse drücken und

    keine Zündung einschalten. Sync einschalten

    Voltmeter zeigt die Spannung an, immer seht niedrig

    ca. 11,7 bis max. 12,0 Volt an.

    Jetzt Zündung drücken, sofort geht die Spannung auf

    15,1 bis 15,3 Volt hoch je nach Temperatur.

    ich glaube der 12 Volt Akku hat sehr wenig Kapazität ( Ah)

    sonst würde er nach über 5 Std. Autobahnfahrt nicht nach

    ein paar Minuten in die Unterspannung gehen.