Beiträge von O-Haxer

    Meiner hatte auch wie er wollte den Motor gestartet, ob + 10 oder -10 Grad.

    Seit ich ihn ohne Fußbremse durchschalte ( wie beschrieben)

    auf nur EV Batterie fahren,

    kann ich auf HI MAX alles einschalten Lenkrad, Sitze, Front und Heck Heizung

    wie ich will und Elektrisch weiterfahren, auch wenn HV 25% hat.

    Hab es erst nicht geglaubt, aber die letzten 8 Tage getestet, alles bestens.

    Der Kuga ist doch erst ein halbes Jahr alt. Was ich so lese mit der 12 Volt Batterie usw.

    wird bestimmt nicht besser wenn ich das beim FFH reklamiere, das war beim Vorgänger

    MK 2 Diesel nichts anderes.

    Wenn ich in Urlaub bin hab ich ja nichts zum Nachladen, dann schalte ich halt die " Zündung"

    für ca. 10 min. ein, das wird der 12Volt auch von der HV-Batt. geladen ! :thumbup:

    Hast du das 1mal gemacht oder machst du das regelmäßig? Wie lange ist das Selbstladen her?

    Ich habe schön 3 mal nachgeladen, in der App lm Handy kam die Nachricht, dass die Konnektivität

    zum Fahrzeug fehlt, ich soll das Fahrzeug starten.

    Hab mir dann von der 12V Batt. im Kofferraum einen abgesicherten Anschluss an die linke

    Seitenwand gelegt. Dort ein Voltmeter angeschlossen so dass ich durchs Seitenfenster ablesen

    konnte.

    Normal nach langer oder kurzer Fahrt nach ca. einer Stunde 12,3 Volt, auch über Nacht 12,0 Volt.

    3 mal die Tür und ca. 4 mal Kofferraum geöffnet schon keine Konnektivität Batt. auf 11,7-11,8 Volt.

    Lade nach vielen Kurzstrecken so alle 4 Wochen nach. Ladeerhaltungsgerät schaltet bei 14,2 V ab.