Jetzt warte ich noch auf den Vorschlag unterm Auto durchführen …
Oder durch die vorderen Fenster, ist noch kürzer.
Jetzt warte ich noch auf den Vorschlag unterm Auto durchführen …
Oder durch die vorderen Fenster, ist noch kürzer.
Meiner hatte auch wie er wollte den Motor gestartet, ob + 10 oder -10 Grad.
Seit ich ihn ohne Fußbremse durchschalte ( wie beschrieben)
auf nur EV Batterie fahren,
kann ich auf HI MAX alles einschalten Lenkrad, Sitze, Front und Heck Heizung
wie ich will und Elektrisch weiterfahren, auch wenn HV 25% hat.
Hab es erst nicht geglaubt, aber die letzten 8 Tage getestet, alles bestens.
Glücklich über das " Handbuch " bzw. Bedienungsanleitung kann jeder haben,
muss Mann nur im Internet runterladen.
In der Ford App steht auch alles drin.
Benzin 2,7 l/100km. Die Rekuperation habe ich rausgelassen.
Das mit 2,7l stimmt absolut nicht.
Stelle den Km Zähler auf 0 zurück und fahre dann nur mit Benziner,
da wirst du sehen was er braucht.
Ich glaube der Ford-Surfer saugt auch an der 12 Volt Batterie.
Mein Kuga ist 2 Tage nicht geöffnet noch bewegt worden.
In der Ford Pass App ist Gestern 2 mal und Heute 2 mal der
Status aktualisiert worden. Manchmal die ganze Woche nicht !!!
Der Kuga ist doch erst ein halbes Jahr alt. Was ich so lese mit der 12 Volt Batterie usw.
wird bestimmt nicht besser wenn ich das beim FFH reklamiere, das war beim Vorgänger
MK 2 Diesel nichts anderes.
Wenn ich in Urlaub bin hab ich ja nichts zum Nachladen, dann schalte ich halt die " Zündung"
für ca. 10 min. ein, das wird der 12Volt auch von der HV-Batt. geladen !
Bin das von meinem alten MK 2 Diesel gewohnt das die 12Volt Batterie immer bei Kurzstrecken
schwach in der Spannung lag.
Hast du das 1mal gemacht oder machst du das regelmäßig? Wie lange ist das Selbstladen her?
Ich habe schön 3 mal nachgeladen, in der App lm Handy kam die Nachricht, dass die Konnektivität
zum Fahrzeug fehlt, ich soll das Fahrzeug starten.
Hab mir dann von der 12V Batt. im Kofferraum einen abgesicherten Anschluss an die linke
Seitenwand gelegt. Dort ein Voltmeter angeschlossen so dass ich durchs Seitenfenster ablesen
konnte.
Normal nach langer oder kurzer Fahrt nach ca. einer Stunde 12,3 Volt, auch über Nacht 12,0 Volt.
3 mal die Tür und ca. 4 mal Kofferraum geöffnet schon keine Konnektivität Batt. auf 11,7-11,8 Volt.
Lade nach vielen Kurzstrecken so alle 4 Wochen nach. Ladeerhaltungsgerät schaltet bei 14,2 V ab.
Eine Spalte könnte noch eingefügt werden:
O Batterie selbst nachgeladen weil Spannung zu tief.
Mal schauen, vielleicht quatsch ich meinen Autohändler dafür ein Ladekabel für die Haushaltssteckdose ab. Das scheint ja auch nicht beim Auto dabei zu sein wenn man es nicht extra bestellt.
Der Ladeziegel für die Haushaltsteckdose ist doch dabei, neben dem 12Volt Akku