Beiträge von Yoda14

Wenn ich das mal eben schnell bei der HUK durchspiele, komme ich auf ca. 150 EUR im Quartal.
    Welche Besonderheiten liegen bei dir vor?
    Fahrleistung p.a.?
    Alter?
    weitere Fahrer unter 25?
    Denn bei 40.000 km p.a. und einem jugendlichem Zweitfahrer komme ich auf ähnliche Beträge.

ich Fahre 30000 KM im Jahr ich bin 52 Jahre alt und Fahre allein , wie gesagt hab das bei der HUK durchgespielt und bei der Allianz zahle ich 380€

Herstellerschlüssel: 8566

Typ-Schlüsselnummer: BTM

SF-Klasse 7, Beitragssatz 38 % 100 Mio. € Versicherungssumme

mit Schutzbrief

2,40 € für den Schutzbrief im Beitrag enthalten

145,97 €

Kaskoversicherung Classic-Tarif

SF-Klasse 7, Beitragssatz 36 % Vollkasko 500 € Selbstbeteiligung Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung

274,73 €

hab ich da was falsch angemeldet ??

Hi ich habe meinen Ford Kuga KUGA PHEV 2.5 - BIS 165 KW

am 02.11.2021 beim Händler geholt und meine Versicherung ist sage und Schreibe HUK 420€ Allianz 380€ im Quartall.

Haftpflicht SF-Klasse 7, Beitragssatz 38 %

Vollkasko

SF-Klasse 7, Beitragssatz 36 % Vollkasko 500 € Selbstbeteiligung Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung

Ist das bei euch auch so teuer , wo her kommt das ?

Veränderungen gab es einige, die aber in erster Linie darin besteht, daß über Zeit diverse Dinge weggefallen sind, von daher bist du mit einem älteren Model meist eher besser gestellt, wie mit einem aktuelleren. Bezüglich der Reichweite hat sich da aber nichts getan, die leicht erhöhte Reichweite ist erst für das Modell 2022 gekommen, wobei ich noch keine bestätigten Informationen gelesen habe, aus welchen technischen Änderungen diese resultieren.

Alles weitere kann man, wie Gemstone schon schrieb, hier im Forum nachlesen.

danke für die Information , hatte schon angst , das ich jetzt ein altes Model Kaufte

Hallo Yoda14,

herzlich Willkommen hier im Forum, bitte schau dich doch zunächst einmal um. Genau deine Fragen wurden bereits mehrfach und ziemlich klar beantwortet.

Ganz kurz: Ja, in der jetzigen Jahreszeit ist eine geringere Reichweite vollkommen normal und du musst zunächst einige Strecken fahren, damit dein Auto halbwegs korrekt die Reichweite anzeigen kann. Abhängigkeiten etc. findest du im Forum bereits ausreichend oft erklärt und diskutiert.

was heisst Thema Abhängigkeit? , gab es denn eine Veränderung im Model 2020 - 2021?

Habe beim Händler am 02.11.2021 meinen Kuga ST Line x abgeholt und schaue in den schein da ist es Model 04.2020.

Weiss jemand ob es hier eine Veränderung am Fahrzeug gab.

ich habe mich wirklich sehr geärgert da der Verkäufer dies nicht sagte,wobei der Neue KUGA mehr Reichweite ab 2022 hat.

jetzt kommen die mit der sprache raus , es wurde bereits der AKKu getauscht und die Software erneuert.

Mein KUGA ist mega cool und ich bin sehr zufrieden.

Doch die Reichweite AKKu ist ein Problem , bei vollen Laden 100% Batterie lädt er nur bis 41KM, beim ersten Start sofort auf 35KM.

Das war bereits bei Abholung des Fahrzeuges so , ist mir erstmal nicht aufgefallen weil ich so aufgeregt war.

Weiss jemand was über das Problem AKKU oder ob es einen unterschied bei 04.2020 - zu 2021 gibt.

Bei Fahrt über die Autobahn hält das mit dem Fahrmodi ECOBOOST nicht lang.