Beiträge von joe63

    Komischerweise hat mich mein "Freundlicher" gefragt, ob ich auch ab und zu mit Benzin fahre?

    Und das ergibt nur Sinn, wenn beim rein elektrischen fahren die Starterbatterie geleert wird!

    Wo misst Du?

    Direkt an der Batterie oder vorne an den Polen zum "Notstarten"?


    Ansonsten dürfte so ein Spannungsabfall natürlich nicht sein. Außer die Batterie ist defekt!

    Das Thema mit Verbrenner startet sofort hab ich ja auch. Die Frage ist halt thermisch bedingt oder Batteriestand bedingt.


    Ich denke allerdings, es hängt an der Batterie und deren jeweiligen Ladezustand.

    Wird die Starterbatterie eigentlich geladen, wenn man rein elektrisch fährt?


    Weil wenn nicht, dann wäre das tägliche laden ja eher kontraproduktiv?!

    Ich glaube, du hast mich missverstanden.

    Die Laternen (Straßenbeleuchtung) gehören rein rechtlich zum kommunalen Versorgungsauftrag.

    Die Stromtrasse dahin allerdings dem regionalen Versorger.

    Wenn jetzt an allen Laternen ein Doppellader installiert werden soll, müsste das Versorgungsnetz derselben natürlich massiv ausgebaut werden.

    Dies rechnet sich natürlich nur bei langfristiger Abnahme bzw. einen extra hohen Preis. Und genau das ist die Krux, bauen wird der Versorger nur wenn das Ganze für ihn wirtschaftlich ist.

    Allerdings hatte mein FEHV (Lexus IS 300h) auch die Angewohnheit unter 4 Grad anzuspringen.

    Dort war dies allerdings ausdrücklich von Lexus so gewollt und beschrieben.

    …ich bin heute morgen auch mit der Vorprogrammierung an der Dose hängend los, kein Anspringen des Verbrenners beim Vorheizen, 5km verloren trotz Kabelverbindung an die Dose…

    Beim Anlassen des Systems sprang allerdings sofort wieder der Verbrenner trotz EV-Jetzt-Einstellung an?

    ja kenn ich (wie schon erwähnt) und dürfte nicht sein!

    Wie lang war denn das Kabel? :D

    ...

    Man hätte schon längst dazu übergehen können, mit der Stromversorgung der Elektrofahrzeuge an Ladestellen an Laternen zu beginnen. Auch wenn es keine Schnellladungen daran gibt, so wäre es doch zumindest ein Anfang…


    Gruß

    Das wird leider nicht funktionieren da die Kabel zu den Laternen zu dünn sind.

    Es fehlt einfach am Verteilnetz und die reg. Stromversorger haben auch kein Interesse!


    Insbesondere die Netzbetreiber müssten ja auf Jahre investieren und was wird dann bei einem Schwenk auf Wasserstoff mit den Investitionen?

    Ist nur mein Navi so langsam oder stimmt da was nicht.

    Wenn ich einen Zielpunkt eingebe, braucht das teil für die Routenberechnung (so er sie überhaupt macht) erstmal 1-2 min.

    Um dann im ungünstigsten Fall zu sagen "Bitte Route aufsuchen!"


    Vorherige Zielpunkte verwenden genau dasselbe!

    Sch... Teil!

    Kenn ich so aus meinen vorherigen (Lexus/Kia/Hyundai) nicht!