Die Frage ist, was passiert, wenn doch mal das Ordnungsamt kommt!
Beiträge von joe63
-
-
Hallo Freunde und aushaltende Nochfreunde des Kuga PHEV!
...
Schwache 12V-Batterie
Rasseln im Motor/Getriebe
Häufiges Anspringen des Verbrenners im EV-Jetzt-Fahrmodus
Händleranzeige - update durchgeführt, weitere Verschlechterung - voraussichtl. neue Maßnahmen Januar 2022
Massiver, unverhältnismäßiger hoher Einbruch der elektrischen Reichweite
Händleranzeige - Problemaufnahme im Januar 2022
Schwache 12V-Batterie
In meinen Augen völlig unterdimensioniert für eine PHEV. Wird in Zukunft vermehrt zu Problemen führen. Deutet sich bei mir) Wagen MY2022) auch schon an!
Rasseln im Motor/Getriebe
Hab ich nicht oder noch nicht!
Häufiges Anspringen des Verbrenners im EV-Jetzt-Fahrmodus
Ja tritt seit 5 Tagen auf, allerdings sieht sich die Werkstatt außerstande mir einen Termin in vernünftiger Zeit zu benennen (sind überlastet)
Spaltmaße / Verarbeitung
Wird zum Thema werden! So wie meine Motorhaube z.B. sitzt, kann sie nicht bleiben.
Identisches trifft auf die Scheinwerfer zu!
Man (n) könnte annehmen es ist ein Fahrzeug aus dem Low Budget Segment um nicht Dacia zu sagen und nicht ein 50.000 € Auto
-
Seh ich ähnlich!
Meinen Weg hatte ich schon beschrieben.Bin da auch völlig leidenschaftslos und es wäre nicht das erste Auto, was beim Händler wieder auf dem Hof steht.
Bin dazu gut versichert und irgendwie konsequent.
-
....
Bei jedem Mucks (oder in diesem Falle KEIN Mucks) den das Auto jetzt macht lasse ich den ADAC antanzen. Da werde ich die Pannenstatistik des ADAC hochpuschen. Vielleicht reagieren die FORD Verantwortlichen dann endlich.
Eben nochmal Spannung gemessen, zu niedrig 11,9V. Mal sehen, ob morgen wieder der ADAC kommt
Das ist dann wahrscheinlich der einzige (richtige) und konsequenteste Weg, sonst wird sich bei Ford nichts bewegen.
Allerdings sollte man das Fahrzeug jedes Mal per Ford Assistance (ADAC) einschleppen lassen. (Sonst kein Anspruch auf Leihfahrzeug!)
Eine einmal tiefentladene Batterie erholt sich nie wieder vollständig!
-
....
Montag mache ich einen Termin mit der Werkstatt und bis das Fahrzeug endlich zufriedenstellend funktioniert werde ich jedesmal den Pannendienst kommen lassen. Ich bin in der glücklichen Lage nicht auf das Auto angewiesen zu sein. Ich bin im Vorruhestand, da ist es egal ob ich vormittags oder nachmittags einkaufen fahre, wegen Corona passiert ja sowieso nicht mehr.
ja wenn das mit den Terminen nur so einfach wäre!
Bei mir in Leipzig nehmen Sie gar keine Fahrzeuge momentan an. Frühester Termin in ca. einem Monat und ob dann ein Leihwagen vorhanden steht in den Sternen. -
Bin Heute richtig positiv überrascht worden!
Nachdem Ihr hier alle von ca. 2 Monaten geschrieben habtAntragsdatum 27.11.2021 Verfahren FEMS Status Antrag positiv Erklärung Ihr Antrag wurde positiv entschieden TOP Geschwindigkeit!
Jetzt muss nur die Kohle noch fließen!
-
Ich hoffe wir hören von Dir!
Als Testkunde bin ich mir zu schade!
Außerdem läuft das da anders, Ford zahlt fürs testen und nicht wir!
-
Hallo, habe gestern mein Auto wieder aus der Werkstatt abgeholt, die Starterbatterie wurde erneuert, hat immerhin 16 Monate gehalten . Weiterhin wurden diverse Updates gemacht und alles funktioniert wieder einwandfrei, was hoffentlich so bleibt. Falls das nicht der Fall sein sollte, stehe ich wieder auf der Matte.
Ich drück Dir alle Daumen, die ich habe, aber mein Glaube an die Heilung ist schwach!
Ich glaube immer mehr, dass der PHEV ein unausgereiftes, dem Kunden zum Testen übergebenes Konzept bei Ford ist.
Zum Glück hab ich meinen nur geleast und eine Flatrate dazu gebucht, sodass sich der Schaden in Grenzen hält.
Allerdings werde ich bei wiederholten Schäden alle rechtlichen Schritte gehen (wenn es sein muss).
-
....
Der DC-DC-Wandler zur Ladung des 12V-Akku ist bei eingeschaltetem Fahrzeug immer in Betrieb - wenn der HV-Akku unter der minimalen Kapazität von 15% angelangt ist, springt der Verbrenner an und sorgt dafür, dass der Motor als Generator arbeitet und den HV-Akku nachlädt.
Somit wird der 12V-Akku während des Fahrbetrieb immer nachgeladen, egal ob elektrisch oder mit Verbrenner gefahren wird.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
wie Du schon schreibst "bei eingeschaltetem Fahrzeug"!
Aber meine Vermutung dreht sich um das stehende (eigentlich ausgeschaltete) Fahrzeug!
Also was passiert bei 3-4 Tagen parken und "theoretisch" leerer HV-Batterie (lt. Anzeige).
Es sind ja wie wir alle wissen nicht alle "Helferlein" aus, d.h. es fließt noch ausreichend Strom zulasten der Starterbatterie!
-
Drücke Dir die Daumen!
Wird sonst ein kalter Winter!