Du bist leider noch Antworten auf die Fragen nach dem täglichen Strecken- und Fahrprofil schuldig geblieben, ich denke, in diesen Antworten liegt der Hase im Pfeffer begraben.
Also zu meinem Fahrprofil hatte ich mich sehr deutlich geoutet
siehe Post 6597 "Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal"
Aber gerne nochmal hier ergänzt um weitere Info`s
....
Fahrleistungen 12-16 Tausend km pro Jahr, überwiegend Kurzstrecke < 100 km.
Haupsächlich Inner-Ort / Landstraße
Hausbesitzer mit eigener Lademöglichkeit (Carport) und Lademöglichkeit (kostenpflichtig aber frei) in der Firma
Aber vielleicht kannst Du ja mal die Zielgruppe PHEV definieren, wenn ich Deiner Meinung nach nicht dazu gehöre?
Es können ja nicht nur die Dienstwagenfahrer wegen der geäderten steuerlichen Abschreibung (0,5 % statt 1 % monatlich) und den 4.500 € Bonus sein!
Gerade die private Ladeinfrastruktur ist ja das, was innerstädtisch fehlt, also ist es auch nicht der typische Stadtbewohner?!
(öffentliches Laden mit PHEV zu langsam bzw. zu teuer! In meinen Augen mangelhaft!)
Also wer? Die PV-Anlagenbesitzer mit überschüssigem Strom? Ein wenig klein die Zielgruppe!
Gruß Jens