Beiträge von joe63
-
-
Gratuliere zur Entscheidung.
Allzeit unfall- und fehlerfreie Fahrt!
-
Hallo Ulrich, Hallo Projekt,
wenn ich Nicafe`s Ausführungen folge,
dann bilden wir uns das alle nur ein oder haben Pech mit unserer Werkstatt.
Am unausgereiften Produkt (hier KUGA PHEV) liegt es auf keinen Fall!
Ironie aus!
-
.....
Was ich damit sagen will: Die Qualität Deines Kuga steht und fällt mit der Betreuung durch die Werkstatt. Die Probleme, die der Kuga aufgrund mangelhafter Zulieferteile (Batterie, BMS, Software) vielleicht hat, können von einer guten, engagierten und "mitdenkfähigen" Werkstatt normalerweise beseitigt werden. Von anderen Werkstätten vielleicht nicht ...
...
Sorry Nicafe,
aber hier muss ich Dir grundsätzlich widersprechen
Die Qualität des Produktes (hier Ford KUGA) bestimmt einzig und allein der Hersteller, nicht die nachgelagerte Werkstatt.
Diese kann nur die Fehler des Herstellers kurieren, braucht dazu aber das Goodwill des Herstellers!
Dazu muss sie auch die Möglichkeiten und Freiheitsgrade haben!
Meine z.B. kann keine Leihfahrzeuge (langfristig vergeben) derzeit stellen, weil Ford die fehlenden Teile nicht liefert bzw. keine Lösungen hat!
-
Ich darf mich nun hier verabschieden, da mein Kuga nun schön trocken in der Garage steht.
...Und ich dachte, Du fährst auch damit?
Viel Spaß mit Kugi und möglichst ohne Probleme!
-
Sieht schon sehr nach Vandalismus aus.
Wie soll den jemand die Klappe (aus Versehen) abfahren ohne den Stecker zu treffen?
Um ein Fahrzeug längs zur Straße zu laden ist sie (die Klappe) einfach auf der falschen Seite des Fahrzeuges!
Tut mir trotzdem sehr leid für Dich!
-
......
29km ?
(Also ein Reichweitenverlust bei 0 Grad Außentemperatur und Klimatisierung im Vergleich zu Temperaturen >15 Grad von ca. 45km=
61% Reichweitenverlust!!!)
Hast Du Gurke2 nur halb geladen?
Ich bin schockiert!
Wenn das bei mir auch eintritt, war der Wechsel zum FORD PHEV ein klarer Fehler!
(Und eigentlich genau wie die "Verbrauchslüge" Betrug und (er-)klärungsbedürftig!)
-
Heist aber nicht das du diese Werte auch mit dem Kuga schaffst. wie weit kommst du derzeit mit dem FHEV?
Hallo Köln-Bär,
Ich habe mich diesmal (wie ich schon schrieb bzw. auch aus meiner Signatur erkennbar ist) für einen KUGA PHEV entschieden, deswegen kann ich Deine Frage nicht beantworten bzw. verstehe sie nicht.
Gruß Jens
-
Also ich bin die letzten 10 Jahre FHEV gefahren. Zwar eine andere Marke, aber ok.
Wenn man sich auf das Fahren mit einem FHEV einlässt, sind gute bis sehr gute Verbrauchswerte drin!
Fahrleistungen 12-16 Tausend km pro Jahr, überwiegend Kurzstrecke < 100 km.
Macht dann auf 100 km
im Lexus CT200h ca. 5l (Reichweite 900 km)
im IS300 ca. 5,5l /Reichweite 1100 km)
und im NX300 ca. 6,0l (Reichweite ca. 1000 km)
Warum habe ich zum Ford KUGA PHEV gewechselt?
Lexus bietet zwar auch einen neuen Plugin (NX 450h+) an, dieser ist allerdings erst ab Ende nächsten Jahres lieferbar und kostet nochmal mindestens 20 Tsd. mehr. (Und wird dann nicht mehr gefördert nach FEMS)
-
...
Nun hatte er aber einen FHEV da stehen mit der selben Ausstattung plus Pano etc. ich würde den für den selben Preis bekommen nur da ich mich nicht belesen habe wegen FHEV, weiss ich nicht was ich davon halten soll.
Wenn das Fahrprofil passt? Und der Preis noch VHB ist, spricht nichts dagegen.