Beiträge von joe63

    Vielleicht wurden bei deinem, der 3 Monate nach meinem „erschaffen“ wurde, andere Komponenten verbaut. Anders kann ich mir diese deutlichen Unterschiede in der Anwendung nicht erklären…


    Gruß

    Daran liegt es eher weniger! (Meiner ist ja erst September gebaut)

    Mein Verbrenner geht derzeit auch immer wieder an (auch bei voll geladener Batterie und EV jetzt).

    Vom Gefühl her würde ich sagen, er braucht erst eine gewisse Motortemperatur!

    Bei uns sind derzeit um die 0 Grad!

    Ich kann auch richtig zuschauen wie der Benzinverbrauch steigt!

    Gehst Du auch zum Händler wenn es für dein Smartphone, PC, Tablet etc. updates gibt. Geh mal zu den großen Technik Märkten da findest Du noch genügend Geräte mit älteren Systemen, egal ob Microsoft, Apple, google oder keine Ahnung was es da noch gibt.

    Ich denke, es ist schon ein entscheidender Unterschied, ob ein Betriebssystem oder zusätzlich gekaufte Software /App`s auf einem Handy / PC / Laptop per Update "verbessert" werden oder ein Fahrzeug wo das Update nur per USB (Sync) möglich ist.


    Die Probleme sind das keine zeitnahe Routenberechnung erfolgt, Stimme abgehackt klingt und das Kartenmaterial Version 9 ist.

    Und ja Reset wurde gemacht! (Ohne Änderung)

    Im Prinzip kann man froh sein das Ford diese Updates kostenlos anbietet, also die Software.

    Sorry, aber wir reden hier von der Steuersoftware, nicht nur vom Kartenmaterial! Und da ist es Aufgabe des Herstellers Fehler zu korrigieren.

    So ein Update zu machen, sei es per WLan oder USB Stick ist KEIN Hexenwerk. Wenn du deinen Kuga mit dem WLan Zuhause verbunden hast, soweit möglich, bekommst Du das noch nicht einmal mit.

    Stimmt, ist aber denke ich nicht mein Job!

    Und Ja meiner hängt am WLAN, allerdings nur schlecht! Das heiß immer wieder neu verbinden. bzw. Updates hängen sich nach Abbruch auf!

    Per USB wird nur das Sync-Update angeboten, die sonstigen Dateien gibt es nur per WLAN.

    Vielleicht liegt es am Händler oder wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder raus.

    Nein, das liegt nicht am Händler (in meinem Fall in München) oder der Vertragswerkstatt (wahrscheinlich Leipzig), sondern einzig an Ford Deutschland.

    Bezahlt werden den Werkstätten nur Arbeiten, die von Ford beauftragt / freigegeben werden und ein Sync-Update gehört da nicht dazu!


    Und wenn ich an die Aussage der Kundenservice-Hotline denke (lieber nicht installieren), versteh ich die Werkstatt, die sich diese Rute nicht über den A... ziehen will!

    Ich glaube nicht das man Ford direkt diesen Schuh anziehen sollte.

    Und genau deswegen sollte man genau diesen Schuh Ford Deutschland anziehen!


    Gruß

    Sieht aus wie eingedrungene Feuchtigkeit, die nicht mehr raus kann!

    Da hilft nur ne Werkstatt!


    Wie würde Nicafe jetzt sagen, aber nur ne gute! (mit freien Terminen)


    PS: Ich würde nichts selbst dran machen, da sicherheitsrelevant!

    Hallo in die Runde,

    nachdem mein Navi nicht richtig funzt und mich mein Ford-Konto ja immer wieder ermahnt das Sync-update vom 10.09.2021 zu installieren hab ich Heute vorsichtshalber mal bei meinem Verkäufer nachgefragt, wieso es nicht zur Auslieferung aufgespielt war.


    Antwort war

    Bekommen wir nicht bezahlt und funktioniert sowieso nur in 50 % der Fälle! :evil:X/

    Und wenn es dann nicht geht, steht das Auto 4 Wochen hier nur rum bis die IT sich meldet!


    Eine Nachfrage dazu auf Ford Kundendienst-Hotline war dann noch interessanter und gipfelte in der Aussage

    "Lieber nicht installieren, aber Sie können es ja mal probieren, wenn Sie unbedingt wollen! Falls es dann nicht geht, geben wir es an die IT!" :cursing:=O

    (Dann steht ja das Auto bei mir und nicht beim Händler und ich bin schuld!)


    Gruß Jens

    …das wäre ja gar nicht so schlimm, würden sie auch die Erkenntnisse aus unseren „Testerfahrungen“ in ihre „Verbesserungen“ einfließen lassen würden…??

    Dann hätten wir doch gar nichts mehr zum Kritisieren! Bzw. die App wäre dann auch noch sinnvoll für uns und nicht nur zum Abgreifen von Kundendaten für Ford da! :(